Beiträge von Feyra478

    Ich habe Casper gestern noch das Gastro Intestinal Futter gegeben. Allerdings wollte ich es auf 4 Mahlzeiten aufteilen, aber ich glaube da macht mir Casper einen Strich durch die Rechnung.

    Er bekam gestern Mittag die erste Portion, die er auch gleich aß. Am Abend wollte er dann nicht also stellte ich es ihm für die Nacht hin. Er hat es dann auch irgendwann gegessen.

    Heute Morgen bekam er es wieder. Er aß es auch gleich und wollte mehr, aber da ich es auf 4 Portionen aufteilen wollte, gab es nichts. Die nächste Portion am Mittag wollte er dann nicht... ich dachte mehrere kleine Portionen sind schonender für seinen Magen, aber ich befürchte, dass das nicht funktionieren wird. Morgen werde ich ihm am Morgen wieder die große Portion geben und dann mal schauen.

    Ich bin gespannt, ob es seinem Magen wirklich helfen wird. :|

    Pauli hat heute seine Mopsfreundin getroffen und die zwei sind bisschen herum getobt. Er hat sie auch beschnuppert, aber wenn sie ihn anschnuppern will, kommt er zu mir zwischen die Beine gerannt und sucht Schutz. Kriegt er auch von mir.

    Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass er andere Hunde gerne beschnuppert, aber er will das nicht. Könnte das an seiner Unsicherheit liegen?

    Er schnüffelt immer nur kurz an den anderen Hunden, also er ist da nicht aufdringlich. Wenn er es wäre, würde ich das unterbinden, oder wenn ich merke, dass dem anderen Hund das unangenehm ist.

    Für mich klingt das auch nach Unsicherheit, allerdings ist Casper da ähnlich. Er mag andere Hunde beschnuppern, aber selbst oft nicht beschnuppert werden. Er springt dann weg. Bei ein paar Hunden lässt er es zu, aber die Regel ist es nicht.

    Gina23 Willkommen zurück :winken: ich hab dich länger nicht gelesen. :ops:

    Casper hat heute einen Welpen kennengelernt. Er war richtig lieb und ruhig bei dem Welpen. Der Welpe hat permanent an den Lefzen von Casper geleckt, was mich an Caspers Welpenzeit erinnert hat. :herzen1:

    Casper wäre vermutlich auch eine gute Katze. Er hat heute eine kleine Fliege auf der Balkontür entdeckt. Erst hat er geschnuppert, die Fliege ist etwas geflogen, dann wieder zurück an die Balkontür und Casper haute mit der Pfote richtig auf die dort sitzende kleine Fliege. Die Fliege fiel tot zu Boden. Casper schnupperte und ging dann. Job erledigt. :roll:

    Trennungsangst heißt der Hund kann nicht alleine bleiben, diese Hunde haben kein Problem mit den Weggang ihres Frauchens wenn dafür andere da sind.

    Kontrollverhalten heißt es tritt auch auf wenn andere da sind, weil es sich auf eine bestimmte Person bezieht.

    Irgendwie finde ich die Erklärung zu simpel.

    Das ist einfach Betrug, und ihr bezahlt gerne Geld dafür. Wenn wenigstens nachweisbare Wirkstoffe enthalten wären... Aber man kann im Labor die verschieden benannten Globuli nicht mehr voneinander unterscheiden, weil das dermaßen stark verdünnt wird, dass nix mehr als Zucker drin ist, und dann könnte man genauso gut Leitungswasser trinken oder Zucker aus der Packung löffeln.

    Ich selbst kaufe es auch nicht, sehe es aber anders. Selbst wenn keine Wirkung nachgewiesen wird ist es doch gut, wenn bei kleinen Wehwehchen Globulis wirken und sei es durch den Placeboeffekt, als wenn zu anderen Medikamenten gegriffen wird, die eben auch Nebenwirkungen haben.

    Und leider, mir ist es erst wieder auf einem Spaziergang hier am Ort aufgefallen, sind ungefähr 70% der Hunde, die ich sehe deutlich übergewichtig. Die restlichen 30% sind normal- bis idealgewichtig. Zu dünn ist keiner.

    Und bei den übergewichtigen sind zum Teil richtige Brummer dabei, die wirklich schon Probleme beim laufen haben.

    Casper hat auch ein kleines bisschen zu wenig, dafür aber viele Muskeln. Sieht man aber wegen seines Fells nicht. Auf dem Spaziergang würdest du ihn also auch nicht als "ein kleines bisschen zu dünn" sehen.

    Casper geht es mit der Schonkost besser, auch wenn es noch nicht optimal ist. Es ist wirklich viel was er zur Zeit isst und wenig, was wieder rauskommt. Kennt vielleicht noch jemand ein Mittel, welches man untermischen kann, womit sich der Magen schneller erholt? Irgendwas, was dem Magen gut tut?

    Ansonsten war Casper heute wirklich toll.


    Er ist lange auf der Wiese herum gerannt und hat es einfach genossen. Da ist selbst eine Spaziergängerin stehengeblieben und sagte mir, dass der Hund so viel Lebensfreude hätte und einfach glücklich aussieht, dass er so schön nach mir schaut und sich richtig freut, wenn er von mir gelobt und gestreichelt wird. Sie fragte dann noch wie alt er wäre und erzählte mir ein bisschen von ihrem verstorbenen Hund.

    Gejagt hat Casper gar nicht. In der Wiese war sogar ein schwarzer Vogel direkt vor Casper. Ich dachte er wäre tot. Casper hätte nur sein Mäulchen aufmachen müssen und der Vogel wäre drin gewesen. Da Casper aber draußen keine toten Tiere isst, habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Auf einmal hüpft der Vogel und fliegt dann davon. Casper drehte sich nur zu mir um, ich lobte ihn und er ging weiter. Ich war so stolz auf Casper.

    Wir haben einen kleinen Hund gesehen, Casper bellte nicht. Später dann einen großen Hund, da wendete sich Casper von selbst ab und bellte auch nicht. Kurz bevor wir Zuhause waren, war 2m hinter uns auf einmal ein kleiner Hund. Casper bellte. Auf meine Ansprache reagierte er gar nicht also habe ich ihn hoch genommen. Der Hund lief weiter 2m hinter uns. Nach 3m habe ich Casper dann wieder abgesetzt. Er drehte sich noch einmal um, bellte 1x, ich sagte Weiter und Casper lief dann einfach weiter und beachtete den kleinen Hund hinter uns gar nicht mehr bis wir dann Zuhause waren.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Hochnehmen richtig agiert habe, aber anders habe ich ihn in dem Moment nicht aus dem Gekläffe rausbekommen. :ka:

    Caspers Hoden waren auch mal größer. Sie sind meines Erachtens wieder normal geworden.

    Pipi lecken würde ich unterbinden. Casper war da auch mal Spezialist. Ich war beim Spaziergang fast nur noch damit beschäftigt ihn weiter zu schicken, wenn er Pipi leckte. Mittlerweile muss ich da gar nicht mehr drauf achten. Er macht das nicht mehr.

    Das ist mit passendem Vitamin-Mineral-Zusatz genauso gut oder schlecht wie ein fertiges Alleinfutter ohne Abwechslung. :)

    Casper hat gerade nochmal angezeigt, dass er Hunger hat, obwohl er heute wirklich gut im Futter steht. Er bekam dann nochmal Fisch mit Reis und Karotten.

    In dem Zusammenhang habe ich auch nochmal über deinen Satz nachgedacht. Eigentlich stimmt es ja was du sagst. Ein Trockenfutter ist im Prinzip ja auch immer exakt das gleiche Menü.

    Sollte Casper jetzt die Woche auch noch so gut essen, werde ich den Vitamin Mineral Zusatz wohl tatsächlich holen. Er isst es einfach so gerne und vertragen tut er es auch toll. Selbst wenn sein Teller leer ist, wird jedes Reiskorn neben dem Teller aufgeleckt und gefuttert. :lol:

    Ich würde zunächst das Gespräch mit der Frau suchen.. allerdings in einem freundlich höflichen Ton. Ihr wird es wahrscheinlich auch nicht sonderlich angenehm sein, aber sie trägt nunmal die Verantwortung.

    Wenn der Hund tatsächlich angreift und beißt, würde ich ein Hundeabwehrspray benutzen.