Casper geht es mit der Schonkost besser, auch wenn es noch nicht optimal ist. Es ist wirklich viel was er zur Zeit isst und wenig, was wieder rauskommt. Kennt vielleicht noch jemand ein Mittel, welches man untermischen kann, womit sich der Magen schneller erholt? Irgendwas, was dem Magen gut tut?
Ansonsten war Casper heute wirklich toll.
Er ist lange auf der Wiese herum gerannt und hat es einfach genossen. Da ist selbst eine Spaziergängerin stehengeblieben und sagte mir, dass der Hund so viel Lebensfreude hätte und einfach glücklich aussieht, dass er so schön nach mir schaut und sich richtig freut, wenn er von mir gelobt und gestreichelt wird. Sie fragte dann noch wie alt er wäre und erzählte mir ein bisschen von ihrem verstorbenen Hund.
Gejagt hat Casper gar nicht. In der Wiese war sogar ein schwarzer Vogel direkt vor Casper. Ich dachte er wäre tot. Casper hätte nur sein Mäulchen aufmachen müssen und der Vogel wäre drin gewesen. Da Casper aber draußen keine toten Tiere isst, habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Auf einmal hüpft der Vogel und fliegt dann davon. Casper drehte sich nur zu mir um, ich lobte ihn und er ging weiter. Ich war so stolz auf Casper.
Wir haben einen kleinen Hund gesehen, Casper bellte nicht. Später dann einen großen Hund, da wendete sich Casper von selbst ab und bellte auch nicht. Kurz bevor wir Zuhause waren, war 2m hinter uns auf einmal ein kleiner Hund. Casper bellte. Auf meine Ansprache reagierte er gar nicht also habe ich ihn hoch genommen. Der Hund lief weiter 2m hinter uns. Nach 3m habe ich Casper dann wieder abgesetzt. Er drehte sich noch einmal um, bellte 1x, ich sagte Weiter und Casper lief dann einfach weiter und beachtete den kleinen Hund hinter uns gar nicht mehr bis wir dann Zuhause waren.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Hochnehmen richtig agiert habe, aber anders habe ich ihn in dem Moment nicht aus dem Gekläffe rausbekommen. 