Beiträge von Feyra478

    Welche Rohfett/Rohprotein Werte sind denn gut?

    Herzenshund hat ca. 8-9% Rohprotein und ca. 4-8% Rohfett, je nach Sorte.

    9% wäre mein absolutes Maximum bei dauerhafter Fütterung, 7-8% finde ich deutlich besser. Ich habe auch Stunden im Netz verbracht, bis ich eine handvoll Nassfutteranbieter gefunden habe, die moderate Werte haben. Leider sind das auch immer gleich recht teure. Wenn du eine Mahlzeit Nass, eine Trocken fütterst, kannst du das nochmal etwas ausgleichen.

    Warum wären 9% dein absolutes Maximum?

    Casper bekommt nun seit 2 Tagen das Nassfutter von Wolfsblut mit Pferdefleisch und Süßkartoffel.


    Ergebnis bisher: Seine Häufchen haben sich um die Hälfte reduziert und sein Maulgeruch ist auch deutlich weniger geworden.


    Ich hoffe diesmal nur, dass er sich an die Fütterungsempfehlung laut Futterrechner hält. Wird ein teurer Spaß. :roll:

    z.B. teures Nassfutter :smile:

    Ich weiß natürlich nicht wie es bei Fiora ist.. bei meinem Hund ging das nur ganz kurz gut.. also Trockenfutter mit Nassfutter gemischt, er bekam Bauchschmerzen. Jetzt bekommt er nur Nassfutter und ganz wenig Trockenfutter mal als Leckerli. Damit hat er keine Probleme.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Wolfsblut Nassfutter mit Pferd?

    Hier die Zusammensetzung:

    Pferdefleisch (min. 90 %), Süßkartoffeln (8,5 %), Nopalia® (Nopalextrakt 1,3 %), Oregano, Vitamine, Mineralstoffe

    Ich denke, dass es hochwertiger ist als ein Nassfutter mit vielen Innereien oder irre ich mich?