Beiträge von Feyra478

    Ja, das Jaulen dauert, wenn er es überhaupt macht, ein paar Minuten. 1 Minute, 2 Minuten, max 3 Minuten und dann legt er sich schlafen. Es ist auch nur am Anfang, sonst gar nicht. Nach dem letzten Vorfall hat er es wieder nicht getan. Wahrscheinlich hast du Recht und es ist Frust.

    Hallo,


    Caspers Kastrationschip ist vor kurzer Zeit ausgelaufen, vorher hatten wir folgendes Problem nicht.


    Casper sitzt seit kurzem vor dem bodentiefen Fenster und schaut raus. Er zeigt mir an, dass er auf den Balkon möchte und beobachtet da dann fleißig. Alternativ zeigt er mir die Wohnungstür an, dass er dort raus möchte und liegt auch davor. Heute Nacht zeigte er mir ebenfalls an, dass er raus muss, was er jedoch gar nicht musste. Außerdem ist er deutlich unruhiger als sonst und viel viel mäkeliger.


    Kann es sein, dass er auf eine läufige Hündin in der Umgebung reagiert und darunter leidet? Wenn ja, wie kann ich ihm dabei helfen?

    Da das Problem zuvor noch nicht aufgetreten ist.. hat er gerade "mehr Hormone" weil der Chip erst vor kurzem ausgelaufen ist?

    Hinterherlaufen tut er mir mittlerweile wieder fast gar nicht mehr. Aber ich blicke da momentan nicht so ganz durch.

    Er war mehrmals alleine und hat einfach geschlafen. Er war nun am Mittwoch und Donnerstag alleine und es ist nichts gewesen.

    Heute war ich 1 Stunde weg. Kurz nachdem ich weg war, hat er 2min lang gejault, dann legte er sich und schlief. Stand dann mittendrin auf und ging Wasser trinken und schlief dann wieder weiter.

    Auch als ich nach Hause kam, war er - wie sonst auch - nicht aufgeregt.


    In meinen Augen (liege ich falsch?) hat er keinen Stress, weil er ja schläft und weil er in meiner Abwesenheit auch zum Napf trinken geht. Hunde, die sehr gestresst sind, fressen/trinken dann ja nichts mehr?!

    Ich verstehe nicht, warum er da anfangs jault, und das ja auch nicht immer. :ka:

    Erstmal Frohe Weihnachten an alle :schneewerfen:


    Ich hätte mal eine Frage. Casper bekommt aktuell das Halbfeuchtfutter von Primum:


    ZUSAMMENSETZUNG: Frisches Huhn (60%), getrocknete Kartoffeln (18%), getrocknetes Huhn (10%), getrocknete Äpfel, pflanzliches Proteinhydrolysat, getrocknete Erbsen, Flohsamen, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Chondroitinsulfat, Glukosamin, Yucca, Kräuter (u.a. Kamillenblüte, Mistelwurzel, Enzianwurzel, Brennnessel, Brombeerblätter)


    kann ich dieses Futter problemlos abwechseln mit:


    ZUSAMMENSETZUNG: Frisches Rind (30%), getrocknetes Rind (20%), getrocknete Kartoffeln (19,5%), getrocknete Erbsen, Rübentrockenschnitzel, Kartoffelmehl (6%), Dicalciumphosphat, getrocknete Äpfel (2%), pflanzliches Proteinhydrolysat, Calciumcarbonat, Yucca, Chondroitinsulfat, Glukosamin, Kräuter (u.a. Kamillenblüte, Mistelkraut, Enzianwurzel, Brennnessel, Brombeerblätter)


    oder ist das dann wie eine "Futterumstellung"? Ich hatte erst versucht mit Nassfutter abzuwechseln, aber ich habe dann wieder das Problem, dass er am abnehmen ist. Mit dem Halbfeuchtfutter hält er sein Gewicht problemlos.

    Ich habe es einfach so weiter gemacht. Am nächsten Tag zeigte Casper einfach so :ka: wieder sein ganz normales Verhalten. Nach dem Gassi und Futter legte er sich hin und schlief. Seitdem war er 2x 30min und 2x 1 Stunde alleine und schläft einfach. Komme ich wieder, liegt er im Korb und steht nicht mal auf. Nächste Woche lasse ihn dann etwas länger alleine, aber ich glaube, er hat seinen "Rhythmus" wieder oder woran es auch immer lag. :ka: :smile:

    Wie ist die Zusammensetzung dieses Futters für einen Hund, der relativ schnell zu Sodbrennen neigt bzw. welches der beiden ist da geeigneter? Es soll nur etwas Abwechslung sein. Sein Hauptfutter bleibt das Halbfeuchtfutter von Primum.


    Zusammensetzung

    Rind* (Muskelfleisch, Herz, Lunge, Leber) 70 %, Süßkartoffel* 15 %, Brokkoli*, Rote Beete*, Sonnenblumenöl*, Eierschalenpulver*, Flohsamen* – *aus ökologischer Erzeugung


    Analytische Bestandteile

    Rohprotein 12,0 %, Rohfett 6,4 %, Rohasche 1,7 %, Rohfaser 0,8 %, Feuchtigkeit 76,8 %



    Zusammensetzung:

    50 % Ente* (80 % Entenfleisch, 5% Herzen, 5% Hälse, 5% Karkasse, 5% Leber), 30 % Süßkartoffel*, 19 % Kürbis*, Leinöl* – *aus ökologischer Erzeugung.


    Analytische Bestandteile:

    Rohprotein 5,6 %, Rohfett 6,7 %, Rohfaser 0,8 %, Rohasche 0,7 %, Feuchtigkeit 82,9 %.

    Caspers 6 Monatschip ist nun ausgelaufen. Er hielt ca. 1,5 Jahre. Seine Hoden haben wieder ihre normale Größe.


    Mir ist aufgefallen, dass sein Fell wieder schöner geworden ist. Er hat abgenommen und wieder eine normale Figur. Unter dem Chip hat er so leicht zugenommen und er hatte oft Hunger.

    Draußen ist es so, dass Pipistellen wieder interessanter geworden sind, aber er reagiert auf das Kommando "Weiter".


    Ich werde ihn nicht kastrieren lassen.

    Vielleicht hat jemand einen kleinen Rat für mich. Ich hätte ja nicht gedacht, dass das bei uns nochmal Thema sein wird.

    Ich war etwas länger krank (ca. 6 Wochen) und Casper war daher nicht bei mir. Nun ist er wieder da und es ist wieder Thema für ihn, obwohl es vorher absolut problemlos ging. Ich dachte ich mache es in kurzen Abständen für den Anfang.. ich ging für ein paar Minuten und es war wohl auch in Ordnung, er bellte/jaulte nicht. Beim 2. Mal (einen Tag später) jaulte/bellte er dann für ca. 1min. Später ging ich nochmal für ein paar Minuten in den Keller. Dort jaulte/bellte er dann erst nach 5 Minuten für ca. 20 Sekunden.


    Setze ich es am besten einfach so fort, dass ich immer nur kurz gehe oder ist da was anderes ratsam? Er blieb hier vorher problemlos 5 Stunden alleine.


    Mir fällt ebenfalls auf, dass es ihm nun schwer fällt mich aus den Augen zu lassen (Kontrolle)? Was er wohl in den 6 Wochen zuvor auch fleißig machte. Vorher war auch dies kein Thema.