Beiträge von Feyra478

    Gesehen worden ist es bei einer Aufnahme der Speiseröhre. Es wurde ohne Kontrastmittel geröngt.


    Seit ein paar Tagen frisst er nicht mehr richtig. Leberwurstbrötchen allerdings geht weiterhin. Nun hat er vorhin auch erstmals wieder Interesse an seinem Futter gezeigt und davon gegessen.

    Ja, er trinkt genug.

    Der Kotabsatz ist ganz normal also unauffällig.

    Hat der Hund denn Fieber?

    Ich würde den Hund in die nächste gute TK bringen. Bei Atemnot und mangelndes Fressen gehen mir die Alarmglocken an

    Nein, er hat kein Fieber. Bis auf diese Symptomatik ist er auch fit und ganz normal drauf.



    Mit den Medikamenten scheint es ihm gerade besser zu gehen.

    Ich hatte ihm das hypoallergene Trockenfutter von Royal Canin geholt.


    Zusammensetzung
    Reis, hydrolysiertes Sojaproteinisolat, tierische Fette, Mineralien, hydrolysierte Geflügelleber, Sojaöl, Rübenschnitzel, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide, Borretschöl, Ringelblumenextrakt (Luteinquelle).

    Rohprotein: 24%

    Rohfett: 16%

    Rohfaser: 0,7%

    Die Schmerzmedikation bekommt er natürlich. Ebenso die anderen Medikamente.


    Mir macht der Schatten auf der Lunge einfach Sorgen.

    Hallo,


    meinem Hund geht es zur Zeit nicht so gut, vielleicht hat ja jemand eine Idee..


    Es fing damit an, dass er sein Futter nicht mehr fressen wollte. Ich dachte an seine Hormone.

    Dann ging es weiter, dass er sein Essen wieder ausspuckte (er würgte nicht, es kam unverdaut raus). Dazu kamen dann Anfälle, wo er schlecht Luft bekam.

    Er wollte dann gar nichts mehr Essen - nur noch Leberwurst. Sein Futter, auf das er sich immer freute, ließ er stehen. Auch gekochtes Hähnchen wollte er nicht mehr.

    Er findet keine Ruhe mehr, ist mehrmals die Nacht wach (wodurch ich wach werde) und auch tagsüber kann er nicht richtig schlafen.


    Wir waren beim Tierarzt. Es wurde ein Röntgenbild gemacht, er hat einen Schatten auf der Lunge. Verdacht auf Lungenwürmer. :ka: Erst hieß es, dass es dann eine Wurmkur gibt. Allerdings waren dann sämtliche Blutwerte unauffällig. Also doch keine Wurmkur sondern nun 3 Tage Kotproben sammeln. Außerdem soll noch ein Ultraschall gemacht werden, dies allerdings erst nächste Woche (Es ist kein Termin mehr frei).


    Er soll nun Lansoprazol + Sucrabest + Novalgin + CBD ÖL + einen Appetitanreger bekommen und inhalieren. Als Futter Schonkost bzw. Hypoallergen.


    Hat jemand noch Ideen was es sein könnte?

    Vielleicht spielt beides zusammen, Liebeskummer und der Magen ist doch noch nicht ganz ok?


    Ich würde eventuell ein Gastrointestinal Futter versuchen, Dose oder Trockenfutter.

    Gastro lehnt er ab. Das einzige Futter was er manchmal isst (und auch vorher immer problemlos aß) ist sein Halbfeuchtfutter. :ka:

    Hallo,


    Casper hat erst lange Zeit ein Nassfutter ohne Probleme gegessen. Dann wechselte ich auf ein Halbfeuchtfutter. Auch dies aß er ohne Probleme.


    Er bekam Magen-Darm und sollte für ein paar Tage Schonkost bekommen. Er fing dann an die Kartoffeln und Karotten liegen zu lassen und aß nur noch das Hähnchenfleisch bzw ließ das ganze Essen stehen, wenn Kartoffeln oder Karotten mit drin waren. Ich gab ihm also nur noch Hähnchenfleisch. Sein Magen-Darm funktioniert wieder, aber die Mäkelei bleibt. Er frisst das Halbfeuchtfutter nicht mehr oder nur noch morgens oder nur abends. Dies reicht aber nicht, um seinen Bedarf zu decken.


    Frisst er am Abend nicht, kommt es zu Nüchternerbrechen in der Nacht. Ich stellte ihm also heute Abend seinen Napf hin, er roch und ging. Ich versteckte ihm 1 Brocken, er suchte und aß ihn. Danach aß er noch ein paar mehr (vielleicht ca. 5g) und wollte dann nichts mehr.


    Für mich fallen 2 Dinge in diesen Zeitraum: Magen-Darm und sein Chip ist ausgelaufen.


    Er liegt ständig an der Tür, zeigt an, dass er auf den Balkon oder raus möchte oder guckt oft aus dem bodentiefen Fenster. Vor 3 Tagen wollte er sogar nachts raus, aber er musste nicht mal… ich vermute, dass er „Liebeskummer“ hat.


    Vor dem Chip war es mit seinem Essen teilweise auch mühsam.


    Da er im unteren Normalgewicht ist, mache ich mir da schon Gedanken zumal wir auch lange Gassistrecken gehen.


    Hat jemand noch Tipps für mich?

    Ich bräuchte nochmal euren Rat...


    Casper hat nun die ganze Zeit ohne Probleme sein Halbfeuchtfutter von Primum gefressen. Das Essen wurde hingestellt, er hat gefressen. Auch bei viel Bewegung hat er den mehr gefüllten Napf leer gemacht. Das war sehr entspannt.


    Dann fing er sich vor kurzem Magen-Darm ein. Er bekam Schonkost: Hähnchenfleisch mit Kartoffeln und Karotten. Ab da ging das Gemäkel dann los. Angesetzt war es für ein paar Tage. Nach 2 Tagen pickte er sich nur noch das Hähnchenfleisch raus. Dann ließ er es stehen, wenn da überhaupt Kartoffeln und Karotten drin waren. Da er ja Schonkost bekommen sollte, bin ich leider drauf eingegangen und es gab nur Hähnchenfleisch. Das hat auch gefressen, wobei er am letzten Tag auch schon überlegte, ob er das noch isst.


    Nun, sein Magen-Darm ist wieder komplett in Ordnung, aber er mäkelt. Er hat Hunger nach dem Gassi, kommt mit in die Küche. Wartet bis man ihm den Napf hinstellt, schnuppert und geht weg. Ich weiß nicht wie ich da jetzt am besten vorgehe. Er wartet danach dann, ob noch etwas "Besseres" kommt.


    Er ist aktuell im unteren Normalgewicht.


    Dazu kommt, dass er wohl aktuell auch "Liebeskummer" hat. Er sitzt am bodentiefen Fenster und schaut raus, legt sich vor die Tür, weil er raus will oder zeigt an, dass er auf den Balkon möchte und schaut dann dort ewig runter.


    :hilfe: