Alles anzeigenDann bedrängt sie die förmlich mit ihren Spielaufforderungen :/
Die anderen HH sagen dann manchmal sowas wie "ach, die ist ja noch ein Welpe, die muss einfach noch lernen, was nein heißt"
Eine HH hat sogar erzählt, dass ihr Hund es "brauchte", als Welpe mal von nem anderen Hund durch einen Schnapper Grenzen gesetzt zu bekommen.
Aber wenn ich Nova schutzlos von anderen Hunden beißen lasse, hat das nicht fatale Folgen für unsere Beziehung??
Ich finde es auch sinnvoll, wenn Du Deinen Hund aus der Situation nimmst. Aber nicht um ihretwillen, sondern damit sie die anderen nicht kontrolliert, was jetzt ja nicht so rasseuntypisch ist.
Ja, wenn ein Hund, der es übertreibt, mal von einem souveränen, älteren Hund eine Grenze gesetzt bekommt, dann finde ich das völlig ok. Ob Du da bei Dir so einen Hund hast weiß hier natürlich keiner. Und das hätte keine Auswirkung auf Eure Beziehung, wäre dann ja eine Interaktion zwischen den beiden Hunden. Sollte ihr das wirklich Angst machen wärst Du ja da, um ihr Schutz zu bieten, wenn sie den sucht. Was nach einem Abschnapper aber vermutlich nicht der Fall wäre.
Ich denke auch.. wenn es ein souveräner Hund ist, ist es in Ordnung, wenn sie eine Grenze gesetzt bekommt. Wirklich beißen geht natürlich nicht und wenn ich mir bei dem anderen Hund nicht sicher wäre, würde ich meinen eigenen Hund auch vorher selbst stoppen.
Bei uns in der Welpengruppe war damals ein erwachsener Hund. Haben die Welpen ihn genervt, wurde geknurrt. Casper hat das am Anfang nicht so ganz für voll genommen, dann wurde der Hund etwas deutlicher. Danach war es kein Problem mehr. Sobald Casper es übertrieben hat, hat der Hund geknurrt und es war gut. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber Casper reagiert heute noch so. Sobald ein anderer Hund knurrt, lässt Casper es sein, ohne Diskussion. Er knurrt mittlerweile auch bei anderen Hunden, wenn es ihm zu viel ist, da hören die anderen Hunde auch gleich auf.