ChatSauvagee Habt ihr es schon mal mit Gastro Tierarztfutter (Trockenfutter/Nassfutter) probiert? Nassfutter soll für den Magen ja generell schonender sein als Trofu.
Beiträge von Feyra478
-
-
Du selbst solltest erst mal von der Vorstellung wegkommen, dass sie aufmüpfig ist und mault.
Sie hat Angst und versucht dir das auf ihre Art mitzuteilen. Nachdem Variante 1 nicht geklappt hat, versucht sie es nun mit Variante 2 (so erscheint es mir, nach deiner Beschreibung, natürlich kann ich auch komplett falsch liegen).
Aber meine Meinung ist, man fährt immer immer immer am besten, wenn man den Hund wertfrei betrachtet und ihm erstmal nix negatives unterstellt. Damit kannst du schon mal entspannter mit der Situation umgehen, was sich letztendlich auch wieder auf den Hund überträgt.
Egal warum sie es tut, sag dir, sie hat Angst und ich muss ihr helfen - damit hast du zumindest schon in deinem Kopf eine Barriere beseitigt. Und dann kann es auch besser werden.
Diesen Aspekt finde ich ganz wichtig!
Sagt jemand „der Hund ist aufmüpfig deswegen verhält er sich so“ ist es - überspitzt gesagt - ein Kampf gegen den Hund.
Sagt jemand „der Hund hat Angst/ist aufgeregt deswegen verhält er sich so“ geht man innerlich mit der Einstellung ran, dass man dem Hund helfen möchte.
Die eigene Ruhe und vor allem das Verständnis zeigt sich automatisch im (eigenen) Verhalten. -
400g NaFu für nen Dackel?
Was für eine Marke war das?
Bei meinem aktuellen Futter bekommt die 20kg Hündin ca. 400g.
Ganz normale 2-2.5%ige Futterempfehlung.
Das ist aber wenig. Casper (4kg) kann 300g essen. Auch der Futterrechner zeigt bei normaler Aktivität - je nach Futter - um die 260g an.
-
-
Hallo,
Speedy hat seit er bei uns ist immer wieder Probleme mit Magenübersäuerung.
Lt. Tierarzt sollen wir komplett auf Nassfutter umstellen, da auch eine Milbenallergie vorliegt und er überhaupt kein Trockenfutter mehr bekommen soll.
Uns wurde das Futter von Hardys Traum sensitiv empfohlen.
Kennt das jemand und wie sind die Erfahrungen damit?
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
Ich kenne das von dir genannte Nassfutter leider nicht.
Mein verstorbener Hund hatte auch ständig mit Magenübersäuerung zu kämpfen. Bei ihm war es egal was ich fütterte, es hörte nie gänzlich auf. Er bekam dann ein Gastro Tierarztfutter, 1 Jahr lang. Danach gab es wieder normales Futter. Er hatte nie wieder Probleme mit dem Magen/Übersäuerung und sämtliches Futter vertragen.
Du kannst das mit dem Tierarztfutter ja mal im Hinterkopf behalten, falls es sich nicht bessern sollte.
-
Es ist mir auch ein Rätsel, warum für die Jungs 600 Euro bezahlt wurden...
Guck dich mal bei ebay Kleinanzeigen um... da braucht nur ein fancy Name für die Mixe her und - schwupp - ist das eine hippe Designerrasse
Ja, aber generell sind die Preise für Hunde ohne Papiere aktuell sehr hoch. Insbesondere bei den kleinen Hunderassen z.B. Havaneser. Da sind 600€ tatsächlich noch günstig..
-
Mir ist aufgefallen, dass sich die Farbe von Caspers Hoden verändert haben. Ist das normal? Ich hab mal 2 Bilder eingefügt.
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Buddy mit Stehohren
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das neongelbe Ding ist die neue 12m Biothane Schleppleine. Die ist leider notwendig, da Buddy mittlerweile den Jagdtrieb so richtig ausgepackt hat
Wie süß. Welche Rasse ist das denn?
Ausgewachsen ist er noch nicht, oder?
-
Ich befürchte auch, dass du nichts machen kannst außer die 675€ zu zahlen oder dich damit abzufinden, dass sie den Hund wohl an irgendwen anderen verkaufen werden.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich HASSE Regen!!!
Der arme Hund. Man sieht ihm sein Leid richtig an.