Alles anzeigenAlles anzeigenJetzt aber
Ich blicke nicht ganz durch, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Casper hatte letztes Jahr oft Magenprobleme. Gefunden wurde nichts, Ausschlussdiät. Er bekam nun zuletzt und immer noch Wolfsblut Nassfutter Pferd mit Süßkartoffel. Bei viel Bewegung gibt es zusätzlich Kohlenhydrate. Es wurde bisher davon ausgegangen, dass er eben allergisch reagiert.Da mir die Mengen mit Nassfutter zu groß wurden (er bewegt sich viel) und er dann auch dünneren Kot bekam, wenn die Menge zu groß war, habe ich ein Trockenfutter gesucht, welches ich ergänzend geben kann.
Ich habe aufgrund der vergangenen Magenproblematik ein Spezialfutter geholt. Dort ist viel Getreide drin sowie Geflügel. Ich gewöhne Casper langsam daran und möchte in 2 Wochen dann eine Mahlzeit mit dem Trofu ersetzen.
Zu meinem Erstaunen ist Casper richtig wild auf das Trockenfutter. Die Kroketten sind für einen Mini wie ihn so schön klein und vor allem er hat gar keine Beschwerden, keine Magen- oder Darmgeräusche.
Zutaten: Reis, Maisstärke, Maisklebermehl, Hühner- und Truthahnmehl, Pflanzenöl, tierische Fette, Leinsamen, Rübenschnitzel
Analytische Bestandteile: Protein 22,7%, Fettgehalt 7,9%, Rohfaser 1,6%, Rohasche 5,2% Calcium 0,72%, Phosphor 0,57%, Natrium 0,32%
Sind die Werte in Ordnung?
Da Casper das Futter bisher sehr gut verträgt und es auch wirklich mag, bedeutet es, dass er gar nicht so allergisch ist?
Extrem wenig Fett. Vielleicht klappt es deshalb?
Das ist mir gar nicht so aufgefallen. Sein Nassfutter hat 6% Fett. Ich weiß nicht wie viel das in Trockensubstanz umgerechnet ist.