Beiträge von Feyra478

    Kurze Rückmeldung von uns...


    Casper frisst das Hills i/d Stress Mini Trockenfutter und Nassfutter weiterhin. Der Kot könnte nicht besser sein.. er hat weder Magen- noch Darmgeräusche. Außerdem habe ich den Eindruck, dass er mit dem Futter sein Gewicht auch bei ausgedehnten Gassigängen viel besser hält.


    Eigentlich ist es super, aber.. Casper mag das Futter nicht so sehr wie das Wolfsblut. Er lässt manchmal das Frühstück ausfallen, isst dann aber am Mittag/Abend seinen Tagesbedarf. Ich werde das weiter beobachten.. ich hoffe, dass er nicht anfängt das Futter komplett zu verweigern. Allerdings zeigt es mir auch gleichzeitig, dass sein Magen sich bereits erholt.. hätte Casper früher das Frühstück ausfallen lassen, wäre es zu Nüchternerbrechen gekommen. Das kommt allerdings gar nicht vor.

    Im Gegensatz zu Kindern ist ein geteiltes Sorgerecht für Hunde oft nichts schönes. Sie leben im hier und jetzt und trauern nicht lange jemandem hinterher. Vermissen somit auch niemanden.

    Spoiler anzeigen

    Woher genau weißt du, dass sie nicht um jemanden trauern? Es wurde mittels MRT nachgewiesen, dass Hunde stärker auf Zuwendung vom Besitzer reagieren als auf Leckerlis.. Hunde können auch durchaus trauern.. ich finde es interessant, dass Hunden sowas immer abgesprochen wird..

    Nein, das nicht, aber dieses wechselnde Verhalten generell schon. Vor ca. einer Woche war ich kurz davor Casper den Chip setzen zu lassen, weil er draußen extrem gestresst war und ich ihn teilweise nicht mehr ableinen konnte.. er ist dann den Düften nach und beim Duft bzw. nach dem Lecken dort kam er dann direkt wieder..

    Jetzt eine Woche später.. Casper hört wieder wunderbar, er kann problemlos ohne Leine laufen, konzentriert sich draußen auf mich, läuft locker an der Leine und verlässt auch von selbst die Wiese.

    Vielleicht ist es bei Emil ähnlich.

    Na, was Du beschreibst passt eher auf Fiete. Der hat Phasen, da komme ich nachhause und bin kurz davor ihn mit der Küchenschere zu kastrieren.

    Ich musste eben wirklich kurz lachen als ich das gelesen habe. :lol:

    Wegen der Verdauung, ja der Stress geht durchaus auch auf den Magen/Darm. Ist bei Casper leider auch so. Momentan ist er aber komplett beschwerdefrei.. er bekommt ein Futter, was angeblich bei stressbedingten Magen/Darm Problemen hilft.

    Bei Emil kommt das spät. Der wird ja schon 5. Und die ganzen Jahre fand er läufige Hündinnen schon interessant, aber aus den Augen aus dem Sinn. Und dieses Jahr ist es das zweite Mal, dass er so reagiert und das dann zuhause auf Chica projiziert.

    Hat jemand von Euch sowas bei nem Rüden schon mal erlebt? Dass sowas so spät kommt?

    Nein, das nicht, aber dieses wechselnde Verhalten generell schon. Vor ca. einer Woche war ich kurz davor Casper den Chip setzen zu lassen, weil er draußen extrem gestresst war und ich ihn teilweise nicht mehr ableinen konnte.. er ist dann den Düften nach und beim Duft bzw. nach dem Lecken dort kam er dann direkt wieder..

    Jetzt eine Woche später.. Casper hört wieder wunderbar, er kann problemlos ohne Leine laufen, konzentriert sich draußen auf mich, läuft locker an der Leine und verlässt auch von selbst die Wiese.

    Vielleicht ist es bei Emil ähnlich.

    Casper macht momentan richtig Fortschritte. Gestern lief ein Hund ein paar Meter vor uns. Der Besitzer bog dann links ab. Ich bin mit Casper weiter geradeaus. Zum ersten Mal machte Casper keine Anstalten zu dem Hund zu wollen, obwohl er etwas angespannt war.


    Später im Freilauf war ca 30m entfernt von uns ein anderer Hund am rennen. Casper sah ihn, interessierte sich aber nicht weiter dafür.


    Als ein anderer Kleinhund sehr aufgeregt an uns vorbei ist, stand Casper ganz ruhig neben mir.


    Es wird immer besser. :hurra:

    Casper (4kg) bekommt aktuell das Tierarztfutter von Hills i/d Stress Mini.. ist für Hunde mit Magen/Darm Problemen. Die Kroketten sind wirklich richtig schön klein. Ich finde sie super für so Minis. Casper ist ja auch eher wählerisch. Das Trockenfutter mag er. Er bekommt aktuell 1/3 seines Tagesbedarfs Trockenfutter und 2/3 Nassfutter, ebenfalls von dieser Serie. Er ist zur Zeit komplett beschwerdefrei und verträgt es wunderbar.

    Royal Canin Gastro Intestinal. Das gibt es auch als low fat Variante. Was da genau infrage kommt, würde ich aber grundsätzlich mit dem Tierarzt besprechen.

    Da würde ich mal auf die Zusammensetzung verweisen. Die Werbung vorne klingt zwar gut.
    Aber - abgesehen davon, dass RC Tierversuche macht - da ist Lignozellulose (das ist Holzfaser), kein Fleisch, dafür Zucker ("Rübentrockenschnitzel"), Mais und Soja und jede Menge Konservierungsstoffe drinnen.
    Würde ich nicht füttern. Auch nicht, wenn der Tierarzt es empfiehlt, also verkauft. Wär schade um das viele Geld.

    Sehe ich anders.. solang es hilft und bei manchen Hunden ist Tierarztfutter das einzige Futter, welches eine Besserung bringt.

    Casper ist momentan wieder so gestresst draußen.. von Anfang bis Ende. Er fängt dann auch an Aufzustoßen (Sodbrennen?).. ich vermute, dass ihm der Stress auf den Magen schlägt. Lasse ich ihn permanent an der kurzen Leine und nicht schnuppern, geht es, aber das ist ja auch nicht schön für ihn.


    Ich bin kurz davor ihm den Kastrationschip setzen zu lassen.

    Hat hier jemand seinem Mini den Chip setzen lassen? Ich finde die Nadel riesig.. tut es dem Hund weh? Quiekt er?

    Ähnlich war es bei meinem Rüden auch. Er hat überall geleckt, war dauergestresst und hat nur ganz wenig gefressen (draußen gingen nicht mal Würstchen).

    Bei uns wurde nichts betäubt und ich fand die Spritze auch riesig :( bei der TÄ hat er bei allem gequiekt. Wir haben kurz darauf den TA gewechselt und dort fühlen wir uns beide wohler.

    Wie hat sich sein Verhalten mit dem Chip verändert?

    Ich find das richtig schön am Fahrrad! @NeoNorwich

    Gerade gestern war ich am überlegen, ob es am Fahrrad auch was für Casper und mich wäre. Allerdings wiegt Casper nur 4kg und ich bin mir nicht sicher, ob ich die kcal, die er da verbraucht auffüttern kann. Er ist generell ein kleiner Hochofen. :denker: