Ich verstehe folgendes Verhalten von Casper nicht ganz.
Es tritt nicht immer, aber doch oft auf. Casper hört natürlich am besten auf mich, hat aber auch noch eine 2. Bezugsperson.
Sind wir zusammen draußen und ich rufe Casper, kommt er natürlich zu mir. Er kommt allerdings auch oft zu mir, wenn er von Bezugsperson 2 gerufen wird. Ich dachte erst, dass er vielleicht nicht richtig hört, aber so gut wie er alles hört, ist das unwahrscheinlich.
Selbiges passiert nämlich auch, wenn ich ihm die Hand hinhalte. Casper kommt, lehnt sich an meine Beine und lässt sich streicheln.
Genau das macht er aber oft auch, wenn ihm Bezugsperson 2 die Hand hinhält. Möchte er gestreichelt werden, kommt er dann oft zu mir, manchmal zu Bezugsperson 2 und wenn er gar nicht möchte, kommt er nicht.
Bekommt Casper ein Kommando von Bezugsperson 2, hört er nicht so gut und oft steht er nur da und schaut dann mich an. Gebe ich dasselbe Kommando macht er es.
Bin ich mit Casper alleine draußen, habe ich immer den Eindruck, dass dieser Hund keinen Jagdtrieb hat. Er ignoriert alle Vögel etc.
Ist Bezugsperson 2 mit ihm draußen, höre ich immer mal wieder, dass er an der Leine gerne einen Vogel jagen wollte.
Die letzten 2 Punkte könnte ich mir selbst mit Gehorsam erklären. Bei den ersten 2 Punkten stehe ich etwas im dunklen.