Beiträge von Feyra478

    Wie häufig müssen eure Mäuse raus?
    Rayna muss soooo häufig und ich frage mich, ob das in ihrem Alter noch normal ist...

    Sie macht ca 4-5x/Tag groß und Pipi muss sie nach wie vor knapp alle zwei Stunden. Allerdings auch nicht nur ein paar Tröpfchen, sondern richtig viel :ka:

    Meiner ist auch knapp 6 Monate alt und er macht 2x - 3x groß. Welches Futter fütterst du?
    Pipi macht er auch meistens 3x am Tag beim Spaziergang, selten zeigt er an, dass er nochmal raus muss, aber dann gehen wir natürlich auch. Kurz vorm Schlafengehen geht es nochmal schnell an die „Pipiwiese“, damit er durchschläft.

    Ich finde es wirklich unglaublich was da passiert.. allein der Hintergrund weshalb die Familie den Hund holte.. die Haltungsbedingungen.. die „Kontrollinstanzen“.. der Vorfall ansich und jetzt will auch noch irgendjemand den Hund aus dem Tierheim klauen? Unglaublich..

    Wie kann man auch nur in Erwägung ziehen die Verantwortung für ein solches Tier zu übernehmen? Die Verantwortung kann niemand tragen, das ist gesellschaftlich nicht tragbar. Die Einschläferung ist m.E. absolut richtig und für die Gesellschaft sowie den Hund das Beste.

    Die ganzen vermeintlichen Retter können doch einen anderen Hund aus dem Tierheim retten, aber nein, die sind ja nicht bekannt.. unfassbar..


    Am meisten belastet mich der Gedanke, dass sie sich jedesmal wenn ich zu langsam bin und ein Missgeschick passiert, ein bisschen mehr daran gewöhnt in die Wohnung bzw. in die Box zu machen und es dadurch immer schwerer wird es ihr richtig beizubringen. Der Urin Geruch verteilt sich ja dadurch auch immer mehr, da man das nicht 100 % wieder weg bekommt.
    SI
    ind meine Sorgen in der Hinsicht begründet oder eher nicht?

    Jetzt werde ich erstmal so ein Spray besorgen,mit dem man den Uringeruch angeblich ganz weg bekommt.

    Bitte schreibt mir, wie ihr meine Situation einschätzt und ob ihr Tipps für mich habt.

    Liebe Grüße Eldra!

    Hallo,

    ich würde mir da nicht so einen Kopf machen. :smile: Ich glaube! jeder Hund wird irgendwann stubenrein, spätestens wenn die Blasenkontrolle kommt, sollte es deutlich besser werden.

    Warum macht die Kleine in ihre Box? Ist das Gitter offen oder geschlossen? Sollte es geschlossen sein, würde ich es offen lassen, damit sie nicht in ihrem Urin liegen muss.
    Du könntest dir ja mal alle 2-3 Stunden den Wecker stellen und schauen, ob dann noch was daneben geht. Vielleicht muss sie einfach noch öfter.

    das unser anti giftköder Training bei Essensresten und Schlachtabfällen erfolgreich ist, habe ich schon öfter Erfahren.

    Heute neue Situation. Wir am Feld unterwegs. Alfred wälzt sich in was und nimmt es schliesslich in die Gosche. Ich hab ein Schwänzchen aus dem Mund hängen sehen. Klar, eine Maus :shocked: (schon tot)
    Ich dachte schon, na dann Tschüss maus. Aber Alfred lief mit der Maus nicht weg. Er kam zu mir, spukt sie mir vor die Füße und schaut mich an. :respekt:

    Ein "nix da" uuuuunnnnddd Party :hurra: :hurra: :hurra:
    Toller Kerl. Auf dem Rückweg hat er hingesehen und ist einfach dran vorbei :hurra: schon wieder Party und leckerliregen. :bindafür: :bindafür:

    Super :bindafür: Wie alt ist Alfred denn? :smile:


    Was jedoch ein wenig schwierig ist zurzeit ist, dass er vieles anbellt etc. Ich versuche dann immer seine Aufmerksamkeit zu erlangen, sodass er sich umorientiert und das wird dann belohnt, das klappt hin und wieder schon ganz gut und dann gibt’s wieder getrocknetes Hühnchen- ich glaube, dafür würde er wirklich alles machen. :dafuer:

    @Willi2411 Bleib dran! Erhöhe notfalls erstmal die Distanz, wenn es da besser klappt. Meiner hat mit dem Spaß auch angefangen, Menschen bellt er jetzt gar nicht mehr an, bei Hunden wird es jetzt auch schon besser.

    Mein Kleiner ist heute so zum knuddeln. Wir haben gerade ein paar Minuten gespielt und gekuschelt. Beim Spielen war er richtig gut dabei, sooo süß. :herzen1:
    Er ist zwar ingesamt etwas unruhiger, ich vermute den Zahnwechsel als Übeltäter, aber dafür hat er vorhin eine Fliege gefangen und sie in sein Körbchen gebracht. :ugly: Als ich kam hat er sie gleich brav ausgespuckt. :smile:

    Nachdem wir heute Nacht über 1 Stunde lang „geh ins Körbchen“ + er steht wieder am Bett + „geh ins Körbchen“ gespielt haben :ugly: , dachte ich, dass das Alleinsein heute nicht gut klappt.

    Ich wollte dann am Morgen gehen, er bellte. Ich sagte Nein und ging wieder. Nach 2 - 3 Minuten kam ich wieder, er war ruhig. Es gab Lob und Leckerchen.

    1 Stunde später bekam ich einen Anruf und musste für 10 Minuten gehen. Ich wollte ihn ungern mitnehmen, also hab ichs riskiert. Als ich die Wohnungstür raus war, hörte ich 2x ein kleines leises Wuff. Ich wartete, es kam nichts mehr also bin ich los.
    Er war die knapp 10 Minuten komplett ruhig. :shocked: :hurra: Als ich kam gab es Lob und Leckerchen. Er freute sich, lief ein bisschen rum und streckte sich dann. Das freute mich besonders, da er sich immer nur streckt, wenn er geschlafen hat.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich gerade darüber bin!!!

    Oh man es sind schon so 7-8 Häufchen die sie macht. Ich versteh nicht wie soviel in so ein kleines Ding reinpasst aber gut. Futter muss definitiv umgestellt werden.

    Habe es dir ja schon geschrieben, ich kann dir wirklich Activa Gold Sensitiv Junior Mini empfehlen (Lamm+Kartoffeln). Ich hatte mit meinem exakt dasselbe Problem.. klar heißt es nicht, dass dein Chihuahua es genauso gut verträgt, aber ich würde es an deiner Stelle probieren.. die Kroketten haben auch eine schöne Größe für so ein kleines Mäulchen. :ka: