Beiträge von Feyra478

    Seitdem mein Kleiner vor 2 Nächten über 1 Stunde lang ungelogen 70x :ugly: versucht hat aufs Bett zu kommen, hat er es wohl aufgegeben. :smile: Er hat es gestern nicht versucht und heute auch nicht. Davor kam er immer exakt 2x.
    Ich staune wirklich darüber wie ausdauernd er ist, wenn er seinen Willen haben möchte und mir wird gerade sehr bewusst wie konsequent man doch bei ihm sein muss.

    Ich wollte ja eigentlich heute Pause machen, aber ich hatte ein wirklich gutes Gefühl.
    Erstmal hatte ich 20 Minuten etwas im anderen Zimmer zu erledigen. Als er sah, dass ich ins Zimmer ging, legte er sich hin und machte die Augen zu. Hab das mit der Kamera beobachtet.

    Rückblickend ist mir eingefallen, dass es sehr lange dauerte, bis wir diesen Status erreicht haben. Da sind einige Neins beim Weinen und Kratzen am Absperrgitter gefallen.

    Ich bin dann nochmal aus der Wohnung raus und er bellte NICHT. Er kratzte 1x am Absperrgitter und legte sich dann hin. Ich kam dann auch nach 20 Sekunden wieder, da ich es belohnen wollte, dass er still war. Es gab Lob und Leckerchen.

    Ich ging dann nochmal für 2 Minuten. Er war absolut leise, kratzte 1x am Absperrgitter und legte sich dann aber hin. Er machte sogar die Augen zu, öffnete sie dann, schaute ein bisschen, um sie dann wieder zu schließen. Ich hätte mit Sicherheit auch 10 Minuten weg bleiben können, naja, als er mich dann im Flur hörte, ging der Kopf natürlich hoch. Es gab wieder Lob und Leckerchen.

    Ich bin so froh, dass er komplett still war und glaube, dass er mit der Zeit auch aufhören wird am Absperrgitter zu kratzen. Es war auch nur 1x, früher kratzte er richtig panisch und bis er damit innerhalb der Wohnung aufhörte, dauerte es auch lang.

    Wirklich schön, dass er still war. :smile:

    Wie gesagt, ich habe auch schon einige Futter durch und bevorzuge mittlerweile Lamm beim Trockenfutter. Er verträgt zwar grundsätzlich Geflügel und bekommt zwischendurch auch andere Trockenfutter als Leckerli, aber wir hatten eben auch selbiges Problem wie du.

    Er bekommt jetzt schon länger Activa Gold Sensitiv Junior Mini (Lamm+Kartoffeln). Eigenmarke vom Futterhaus. Das gibt es auch für mittlere und große Hunde. Man soll das Futter ja nicht von heute auf morgen wechseln, aber da wir auch bei zu vielen Haufen + weichem Stuhl waren, habe ich es einfach sofort gewechselt. Er hat es sofort gut vertragen und er macht 2-3 feste Haufen am Tag. Außerdem habe ich festgestellt, dass er bei einem niedrigeren Proteingehalt auch ruhiger ist. Bei einem anderen Futter mit über 30% Protein war er total aufgedreht. Vielleicht hilft es dir ja.

    Ich hab da auch gleich mal eine Frage zum Einstieg:
    Wir füttern Geflügel-Menü von Josera. Nun ist es so, dass Rayna unheimlich viel trinkt. Sie muss tagsüber nach wie vor alle zwei Std raus. Auch groß macht sie immer mind. 4x/Tag.Die Konsistenz ist meistens sehr weich.
    Außerdem futtert sie draußen unheimlich viel. Torf, Erde, ab und zu Kot :kotz: (Aber da wohl nur irgendwas sehr spezielles). In den letzten zwei Tagen darf sie zum ersten Mal mit auf den Balkon und sie leckt ihn die ganze Zeit ab,, versucht irgendwas aus den Fugen zu kauen, frisst Holzkohlestückchen, die beim grillen daneben gegangen sind.
    Ist das normal?? :???: Kann es sein, dass sie Josera nicht verträgt? Bisher kenne ich keinen Hund, der damit Probleme hatte.

    Zu weicher Kot, häufiger Stuhlgang, sie verträgt es m.E. nicht. Darf ich dir ein anderes Futter empfehlen? Habe mit meinem Kleinen auch schon einige Sorten durch.

    Ich war heute mit meinem Kleinen im Feld. Er durfte 10min ohne Leine laufen, alles gut, er kam jedes Mal auf Rückruf sofort zurück. Auf einmal hörte ich nur „Wuff“ und er sprintete los. Ich sagte seinen Namen, er rannte weiter, rief nochmal seinen Namen er rannte weiter, ich bekam innerlich Panik, rief nochmal seinen Namen und Komm und Gott sei Dank, er kam. Heißt für mich, erstmal wieder nur Schleppleine.

    Dafür hat er draußen ein großes Stück Fleisch gefunden (wer auch immer das dahin wirft). Ich sagte Nein und er spuckte es tatsächlich aus :shocked: :applaus: :applaus: . Ich Depp hatte keine Leckerchen mehr :stock1: . Das hat mich richtig geärgert, das war eine super Leistung von ihm. Dann hat er noch irgendwas fressbares gefunden, ich sagte Nein, aber er gab es mir nicht mehr. :muede: Bisher hat er immer alles hergegeben. Ich hoffe er „verzeiht“ mir, dass ich da kein Leckerchen für ihn hatte. :verzweifelt:

    Den gesamten Rückweg ist er dann brav neben meinem Bein gelaufen und hat sich meinem Tempo angepasst. :smile:

    Dass ich kein Leckerchen hatte als er das Fleisch ausspuckte, ärgert mich immer noch. :motzen:

    Hallo,

    ich kann die Leckerlis von Dokas empfehlen, besonders Hühnchen mit Reis. Die sind für kleine Hunde super von der Größe und auch zu kauen, meiner liebt und verträgt sie bestens.
    Dokas hat auch noch andere Leckerlis, die meinem sehr gut schmecken, allerdings muss ich diese vorher mit einer Schere durchtrennen, da zu groß und er ja nur ein kleines Leckerli bekommen soll.

    Von Trixie gibt es noch Cheese Chicken Stripes (Hühnchen mit Käse). Auch sehr begehrt.

    Hundekekse gibt es auch noch und es war echt schwierig welche, mit einer für mich vertretbaren Zusammensetzung, zu finden.

    Für ganz besondere Leistungen habe ich noch Lammstreifen (weiß die Marke gerade nicht).

    Ich würde bei den Leckerlis ganz genau nach der Zusammensetzung schauen, oft versteckt sich da Zucker.

    Sollte es dich interessieren, kann ich nochmal nachsehen von welcher Marke die Lammstreifen und Kekse sind. :winken:

    Mal so mal so. In der Regel schon recht weich, aber nicht wie Durchfall. Ich warte mal noch ein bisschen ab. Hab jetzt erst Nachschub bestellt und bin mit Josera eigentlich immer gut gefahren. Und nach einem Monat gleich die nächste Umstellung ist evtl auch nicht so der Hit :muede:

    Könntest es ja notfalls zurücksenden. Josera ist ja auch nicht schlecht, aber nicht jeder Hund verträgt es gleich gut. Naja, musst du wissen. :smile: