Beiträge von Feyra478

    Oh je, das verstehe ich. Das würde mich auch nerven. Du schreibst, dass sie problemlos 4-5 Stunden alleine bleibt. Ganz ehrlich, ich würde es probieren sie Vormittags mal alleine zu lassen. Sollte es nicht funktionieren, kannst du ja die Leine und das Geschirr/Halsband wieder mitnehmen, wenn du sie bei deiner Oma abgibst. Dann könnte sie ja nicht Gassi gehen. :smile:

    Der Tierarzt meinte, dass noch Milchzähne vorhanden sind, er diese aber jetzt nicht ziehen würde. Sind sie in 2 Monaten noch drin, müsste man sie ziehen. Die neuen Zähne würden wohl trotzdem gerade rauswachsen.

    Außerdem meinte er, dass er zwar etwas zunehmen könnte, sein Gewicht aber ok ist und es besser ist, wenn sie schlacksig groß werden als wenn sie zu dick sind. So lange er fit und munter ist, ist das Gewicht in Ordnung.

    @Gina23 Wie war das denn mit deinem Chihuahua? Wann war sie mit dem Zahnwechsel durch? Ging es reibungslos?

    Hey ihr Lieben,

    bei mir ist es ja bald soweit - am Samstag hole ich mein kleines Mädchen ab :herzen1: :hurra:

    Wie war den die Abholung vom Züchter bei euch, die schon einen oder mehrere Hunde haben?

    Ich hab mir schon voll die Gedanken gemacht, aber die Züchterin hat mir jetzt am Wochenende geschrieben, dass sie eher für "kurzen und schmerzlosen Abschied" ist, d.h. wir machen den Papierkram, lassen die Kleine nochmal pinkeln und fahren dann...

    Ich bin schon soooooo aufgeregt! :rollsmile:

    Wir haben uns auch nur kurz unterhalten, den Papierkram gemacht, mein Kleiner ging dann nochmal in den Garten um zu pinkeln, der Züchter verabschiedete sich kurz von ihm und dann habe ich ihn mitgenommen. :smile:

    Vielleicht hat er Dir auch einfach viel Spass gewünscht :smile:

    Hehe wahrscheinlich :D

    Ich drücke die Daumen. Aber wieso hast Du denn ein ungutes Gefühl?

    Er will gar nichts mehr kauen. Habe ihm gestern einen neuen Kauartikel gegeben. Er kaute ein paar Sekunden. Hörte auf. Ging weg. Kam dann wieder. Kaute ein paar Sekunden. Das Spiel ging mehrmals, dann habe ich es weggenommen, weil er mir leid tat. Vor dem Zahnwechsel hat er so gerne gekaut.

    Als wir am Nachmittag zergelten, quiekte er auf einmal.

    Ich glaube auch, dass die hinteren Zähnchen (Backenzähne?) hinter den Milchzähnen rauskommen.

    Gestern habe ich dann noch gelesen, dass der Zahnwechsel mit 6 Monaten eigentlich abgeschlossen sein sollte.

    Mir ist es lieber, wenn mein Tierarzt da mal drüber schaut.

    Zum Abschluss noch was Positives: Das Nassfutter frisst er mittlerweile echt gerne und viel. Da kann mein Kleiner jetzt wieder etwas zunehmen und dann sein Gewicht halten. :smile:

    Habe das Körbchen wieder in den Flur gestellt, ihn reingeschickt und bin gegangen.
    Er bellte mir wieder hinterher. :roll: Ich denke das ist Protest, oder?

    Als ich unten angekommen war, war er schon wieder ruhig. Ich war etwas über 1 Stunde weg, er war komplett leise. :smile: Ich merke langsam, dass ich anfange es als selbstverständlich hinzunehmen, dass er ruhig ist. :pfeif: Dabei ist er es ja noch gar nicht so lange.

    Gleich gehts dann erstmal zum Tierarzt wegen seinen Zähnchen. Habe da irgendwie ein ungutes Gefühl.

    Ich habe ihm einen neuen Kauartikel gegeben. Er wollte ihn kauen, hat nach ein paar Sekunden aber wieder abgebrochen, ging kurz weg, kam wieder, hat es wieder versucht usw. :/

    Als ich mit ihm zergelte, hat er auch mal kurz gequiekt.

    Er will wirklich so gar nichts mehr kauen, was auch nur ein bisschen härter ist. Ich habe im Internet gelesen, dass der Zahnwechsel bis zum 6. Monat eigentlich abgeschlossen sein sollte. Mir ist da irgendwie nicht wohl dabei. Ich gehe morgen mit ihm zum Tierarzt und lasse nach seinen Zähnchen schauen. :|

    "Schau" muss man erst in Reizarmer Umgebung auftrainieren, damit der Hund überhaupt weiß was man möchte. Erst wenn das ins Blut übergegangen ist kann man es nutzen.

    Ich nutze kein Schau aber Newton weiß das ich Kontakt aufnehmen möchte, wenn ich ihn anspreche und dadurch das ich von Anfang an jeden Blick zu mir hochwertig belohnt habe und er gelernt hat das ich Dinge regel versichert er sich sowieso schon von selbst zurück wenn er unsicher ist, wie er sich verhalten soll.

    Wenn ich merke von Newton kommt nichts , setze ich an wenn er das erste Interesse bekundet nicht, wenn er schon auf 180 ist.

    Auf das anspielen solltest du genauer schauen solche Spielaufforderungen können auch eine Art Konflikte zu lösen sein. Vielleicht sind ihm Kinder aktuell doch gruselig und er wünscht sich ein wenig mehr Abstand.

    Kann er, er schaut mich dann auch an, aber bellt, so wie ich ihn kenne, weiter. Auch auf große Distanz funktioniert Schau. Er macht es ja auch, aber wird höchstwahrscheinlich dabei weiter bellen.

    Ok das es eine Art Konflikte zu lösen sein kann, wusste ich nicht. Ich dachte, dass er kleine Kinder durch den Züchter kennenlernte und diese mit spielen verknüpft.