Beiträge von Feyra478

    Was haltet ihr von einer Welpengruppe mit gemischten Rassen (groß und klein)? Die Trainerin ist der Ansicht man solle sie nicht „in Watte packen“ nur weil sie klein ist und sie soll dadurch lernen auch mit großen Hunden klar zu kommen. Nachdem ich eure Erfahrungen gelesen habe, werde ich da sicher nicht mit ihr hingehen, aber woran liegt es überhaupt das es beim Thema Hund so viele unterschiedliche Meinungen gibt. Da wird einem ja ganz schwindelig, wirklich jeder sagt etwas anderes und alle wissen es besser :headbash:

    Ich würde da nicht hingehen.

    Ich würde das nicht ausschließen, ja.Tierarztbesuche bedeuten ja meistens für den Hund Stress.
    Wenn ein Hund heult wie ein Wolf, dann bedeutet das m.M.n. Stress für den Hund. Das hat mein Hund damals auch immer gemacht, als sie noch nicht alleine bleiben konnte.

    Heißt aber nicht, dass es nicht morgen wieder ausgezeichnet klappt.
    Heute war einfach ein stressiger Tag für Euch Beide!

    Ich hoffe du hast Recht Gina, wirklich. Er kann es doch nicht 1 Woche gut schaffen und dann plötzlich wieder Probleme haben? Ach, ich kann ja jetzt sowieso nichts machen und muss auf morgen warten.. ich bete, dass es ein einmaliges Konzert war.

    Was heißt denn „Konzert“? Hat er die ganze Zeit gebellt?

    Er hat gejault wie ein Wolf, am Ende dann noch 3x gebellt und dann war er ruhig. Ich habe noch 3-4 Minuten gewartet, ob er wieder loslegt, aber hat er nicht.

    So darfst Du gar nicht denken.Einfach weiter machen!

    Ich hoffe es.. letztes Mal fing es ja so ähnlich an.. kann der Tierarztbesuch der Grund gewesen sein oder gibt es eben manchmal einfach keinen Grund? Ich hoffe es sehr, dass er morgen Vormittag kein Konzert gibt..

    Puh, Feyra, entspann Dich mal! :smile:
    Nur weil Dein Kleiner einmal (aus welchen Gründen auch immer) ein "Konzert" gibt, ist gleich wieder alles negativ?!
    Manchmal geht es eben zwei Schritte vor und einen zurück... Bleib locker und mach morgen ganz normal (und entspannt!) weiter wie zuvor, ihr wart doch auf einem richtig guten Weg!

    Ja du hast ja Recht, aber es fing letztes Mal so ähnlich an und dann ging es nur noch bergab.. wir waren ja heute beim Tierarzt ansonsten war alles wie immer, ob das der Grund ist? Ich kann es mir nicht vorstellen.. andererseits hat ihn der Tierarztbesuch sichtlich gestresst. :ka:

    @ShadowWingXY @Gina23 @Junipfoten Danke für eure Worte und Anteilnahme. Mir hilft das wirklich sehr.

    Ich würd´s vermutlich machen :ka: Wenn sie 5 Std kann, kann sie wahrscheinlich auch 6.
    Welche Tage wäre sie denn bei der Züchterin? Dienstags und Donnerstags z.B. wäre sie ja nie zwei Tage hintereinander allein.
    Oder probier doch erstmal 2 Vormittage die Woche und wenn das gut läuft machst du in der nächsten Woche drei? Wie gesagt: Wenn sie schon 5 Std kann, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass da was schief geht :smile:

    Wie läuft es eigentlich bei dir und Rayna mit dem Alleinsein? :smile:

    @Gina23 und @Feyra478
    Vielen Dank für eure Berichte. Das beruhigt mich dann doch, ich war wirklich unsicher... Gut zu wissen, dass es "kurz und schmerzlos" normal ist.

    Beim ersten Besuch waren wir auch sehr lange dort, haben viel gequatscht, Kaffee (für meine Begleitung) und Gebäck bekommen und 1000 Fotos gemacht ;)

    Ich frage mal ganz unverschämt :ops: Gibt es Fotos von deiner Kleinen, wenn sie bei dir ist? :pfeif: