Beiträge von Feyra478

    Auch Emma hat es jetzt erwischt. Bis vor 2-3 Tagen gab es nicht eine Zecke an ihr. Gestern habe ich sie gründlich abgesucht und gleich 4 Stück gefunden. Eine auf dem Rücken war schon recht groß. Die meisten sind zur Zeit die kleinen Holzböcke. Davon saß einer hinter dem Ohr, einer vorn im dichten Brustfell und einer am Bauch. Mit dem Zeckenhaken ließen sie sich alle problemlos raus ziehen. Man muss nur langsam ziehen. Dann reißt auch der Kopf nicht ab. Emma hat das super über sich ergehen lassen. Dafür gab es eine Extraportion frisch gebackene Leberwurst-Kekse.
    Unserem Benny habe ich die entfernten Zecken immer gezeigt und er hat sich dann angewidert geschüttelt. :-)

    Emma hat nun gestern Frontline-Spot-On bekommen. Voriges Jahr hatte sie die Bravecto-Tablette erhalten, Zecken gab es da so gut wie gar nicht mehr. Aber ihr ging es magenmäßig nicht so gut damit. Sie ist ja durch ihre Vergangenheit vorgeschädigt. Da kommt die Tablette nicht mehr zum Einsatz. Mal sehen, ob das Frontline hilft.

    Frontline tötet die Zecken erst nach dem Biss, soweit ich weiß. Es wirkt, meines Wissens nach, nicht abwehrend.

    Ah okay, ich dachte er sieht dann irgendwo außerhalb der Wohnung einen anderen Hund...

    Aber dieses Problem kannst Du doch leicht lösen, in dem Du die Treppe wegräumst oder den Fernseher abdeckst.

    Ja, normalerweise Räume ich die Treppe weg. Ich hatte es heute leider vergessen, da er nie bellt, wenn ich Zuhause bin. :/

    Dann würde ich ihn heute keinesfalls mehr alleine lassen.
    Du weißt ja selbst, wie das enden würde, wenn der Hund JETZT schon so unter Stress steht :smile:

    Ich bin jetzt mit ihm auf die Couch. Er hat gerade so niedlich mit seinem Keks gespielt, da musste ich dann doch wieder lächeln und bin gleich etwas weniger genervt. Und ja, du hast Recht, wir lassen das heute mit dem Alleinsein, morgen gehts dann weiter.

    OT: Sagmal, weißt du zufällig.. wenn man einen Fotothread eröffnet, wird der Hund dann auch bei den Google Bildern gefunden oder nicht, da der Bereich ja nicht „öffentlich“ einsehbar ist?

    Wo ist denn der Yorkie, den er anbellt? Irgendwie verstehe ich das gerade nicht... Spiegelbild im Fernseher?

    Genau das Spiegelbild im Fernseher. Im Spiegel bellte er sein Spiegelbild komischerweise noch nie an. Schaut er in den Spiegel und ich sage „Schau“ dann schaut er mir sogar im Spiegel in die Augen. Daher wunderts mich beim Fernseher umso mehr, aber das versteht wohl nur er.. oder auch nicht. :D

    Ach danke euch, jetzt fühle ich mich viel besser dabei :bussi:
    Morgen wird sie also das erste Mal alleine sein solange ich in der Schule bin. Da ich eine Stunde früher Zuhause bin als normalerweise passt das ganz gut zum Ausprobieren :dafuer:
    Nächste Woche haben unsere befreundeten Untermieter frei und werden sie bei Bedarf mal schnell in den Garten lassen.

    Super! :smile: Kannst ja dann mal berichten. :smile:

    Steiger Dich nur nicht wieder rein, DU hast halt einmal vergessen, die Hundetreppe weg zu stellen, dadurch hat er gebellt.
    Kein Grund zur Sorge- beim nächsten Mal liefert Du ihm eben keinen Grund mehr zum Bellen :D
    Wenn er die ganze Zeit schon so entspannt war- lange Zeit- wieso sollte er denn jetzt plötzlich wieder unter Stress stehen?! :smile:
    Bleib cool, für gestern haben wir eine Erklärung und für heute auch!

    Ich glaube, ich habe mich schon reingesteigert. :| Ich bin sichtlich genervt und etwas traurig. Ja, ich weiß, es gibt noch keinen Grund dazu... aber.. ich weiß wie es letztes Mal anfing, als er es plötzlich nicht mehr konnte..
    Ich würde ihn gerne heute nochmal alleine lassen, aber durch das Anbellen vom Yorkie war er am hecheln.. das bedeutet ja Stress, so wie gestern beim Tierarzt... wahrscheinlich ist es keine sonderlich gute Idee? .. Sonst hat er noch nie beim Alleinsein gehechelt.. ich bin mir ziemlich sicher, dass es durch das Anbellen vom Yorkie kam..

    Ich habe ihn heute 30 Minuten alleine gelassen. Er bellte mir hinterher, ich habe dann Nein gesagt und bin runter.

    Er war kurz still, bellte dann aber nochmal kurz als ich unten war, danach war er ruhig.

    Nach 30 Minuten kam ich wieder und hörte ihn bellen, aber nicht vor der Wohnungstür.

    Er hat eine kleine Hundetreppe, mit der er auf die Couch kann. Er spiegelt sich da allerdings im Fernseher und bellt dann den Yorkshire an, den er sieht.
    Ich hatte ihm das eigentlich abgewöhnt. Bin ich Zuhause bellt er den Yorkie nicht an. Gehe ich weg, stelle ich die Treppe zur Couch eigentlich weg, habe es heute aber vergessen..

    Ich kam die Tür rein und hörte, wie er die Treppen von der Couch runterging.. er begrüßte mich kurz, ging dann aber direkt wieder auf die Couch und bellte den Yorkie an. Ich sagte Nein und er hörte auf..

    Ich ärgere mich jetzt total über mich selbst, dass er die Nachbarn mit seinem Gebell belästigt hat, dass ich die blöde Treppe vergessen habe und dass ich nicht weiß, ob er nun wieder Stress beim Alleinsein hat oder nicht....

    Wer von euch nutzt denn Advantix? Vergangenes Jahr war das bei uns das Mittel der Wahl.

    Dieses Jahr haben wir es am vergangenen Mittwoch erstmalig auftragen lassen. Seitdem hatten wir zweieinhalb tote Zecken und vorhin eine noch lebende. Blöder Zufall oder muss ich davon ausgehen, dass wir dieses Jahr etwas anderes anwenden müssen/sollten?

    Hallo,

    ich nutze Advantix. Wir haben damit keine Zecken. Auch mein bereits verstorbener Hund hatte damit jahrelang nicht eine einzige Zecke, obwohl es hier leider sehr viele Zecken gibt. :fear:
    Ich trage das Advantix allerdings auch für kleine Hunde an 3 Stellen auf. Den Großteil im Nacken, wenig am Kopf und wenig am Rutenansatz.