Beiträge von Feyra478

    Ich habe mir einen kleinen Plan fürs Trockenbarf erstellen lassen.

    Kennt sich jemand mit den Kalorien aus und kann mir da vielleicht weiterhelfen? Mir kommt das recht wenig vor und ich komme lediglich auf 240kcal, bin mir aber nicht sicher, ob ich da nicht irgendwo einen Fehler habe.

    Darf ich es wem per PN schicken?

    Ich putze seit Beginn an ausschließlich mit Fingerling oder um den Finger gewickelter Mullkompresse.

    Damit habe ich alle Beläge entfernt bekommen und habe auch ein "besseres Gefühl".

    Inzwischen hab ich zwar von Dr. Best so eine weiche Kinderzahnbürste, aber das ist so ein "Stochern im Trüben". Mit dem Finger kann ich den Zahn ja abtasten.

    Wie oft tauscht du den Fingerling aus?

    Kriegt man mit einem Fingerling genauso gut Belag ab wie mit einer Zahnbürste?

    Ich habe aktuell das Problem, dass Casper die Zahnbürste nicht mag. Heißt, er zieht den Kopf schon weg bevor die Zahnbürste den Zahn überhaupt berührt. An den Backenzähnen lässt er sich vielleicht noch kurz gefallen also 1sek-2sek aber dann ist Ende. Im vorderen Bereich brauch ich gar nicht antreten.

    Mit dem Fingerling hingegen ist es gar kein Problem. Er lässt mich an jeden Zahn, auch an die Innenseiten und zieht den Kopf auch nicht weg. Ich kann da so lange drüber gehen wie ich möchte und auch die Frontzähne sind gar kein Problem.

    Ist der Fingerling genauso effektiv?

    Danke für die Antwort. Ich versuche es jetzt noch zwei Wochen mit Fortan (täglich) und Octanisept alle 2-3 Tage. Es ist ja "nur" oben am Fangzahn, alle anderen Zähne sind absolut ok. Ich würde so gerne um eine Narkose rumkommen, einen Hund währenddessen zu verlieren, möchte ich nicht nochmal durchmachen.

    Ich habe Casper auch zuletzt in Narkose legen lassen, obwohl der Zahnstein noch nicht so ausgeprägt war wie bei deinem Hund. Das Zahnfleisch hat sich aber auch schon entzündet und ich will nicht warten, bis er richtig Zahnschmerzen hat und dann eventuell auch Zähne gezogen werden müssen.

    Man kann bei den Narkosen ja auch gut überwachen und Inhalationsnarkosen sind nochmal schonender als Injektionsnarkosen. Ein Risiko gibt es natürlich immer, aber ein Leben mit Zahnschmerzen ist jetzt auch nicht so erstrebenswert.

    Mh - das passt recht gut auch zu Vespas Bild. Sie ist nicht so berechnend, ihr typisches Fehlverhalten ist in der Regel fehlende Impulskontrolle, Überreiztheit, Übererregtheit. Alles andere wird dann mal ausgeblendet weil Irgendwas SO krass spannend oder aufregend ist. Von daher denk ich auch, dass sowas wie „ich bin angeleint“ oder „da hinten ist mein HH“ dann halt weg ist.

    Die Beschreibung passt auch exakt zu Casper.

    Trotz, dass er ein Terrier ist, möchte er gefallen und alles richtig machen. Klappt nur nicht, wenn er überreizt oder viel zu aufgeregt ist. Ansonsten hört er absolut super.

    Ich finde das immer faszinierend, dass manche Hunde ihr Verhalten ändern, je nachdem ob sie an der Leine (Flexi/Schlepp) sind oder ohne Leine. Bei Casper gibt es da gar keinen Unterschied. Er verhält sich exakt gleich. :denker:

    Bei Emil hab ich da auch nie große Unterschiede festgestellt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Schlaumeier es nicht merkt. Dennoch konnte ich ihn an der SL wirklich sehr gut für den Freilauf trainieren und das was an der SL klappte, klappte sofort auch im Freilauf.

    Ja, so war es bei Casper auch. Was an der Schlepp klappte, klappte auch sofort im Freilauf.

    An der Flexi klappt das so toll! Er sieht einen Menschen oder Hund - spannt sich an und dreht sich zu mir um, um sich eine Leckerei zu holen und anschließend weichen wir aus oder gehen vorbei. Der ist aber auch nicht blöd und weiß auch ganz genau, dass er angeleint ist:ugly:

    Ich finde das immer faszinierend, dass manche Hunde ihr Verhalten ändern, je nachdem ob sie an der Leine (Flexi/Schlepp) sind oder ohne Leine. Bei Casper gibt es da gar keinen Unterschied. Er verhält sich exakt gleich. :denker:

    Vielleicht ist der Fettfilm der Haut eher suboptimal? Wäre meine Idee dazu.

    Ich habe alles mitgelesen und ich kann die Geschichte beim besten Willen nicht glauben. Das Einzige was hier stimmen könnte, ist das Alter der TE.

    Und wieso nicht? Grad mal gegoogelt und es geht sogar noch doller: Pomsykwelpen für 5.900€. Und noch bizarrer: Pombull-Welpen! Man kann heutzutage jeden "Upswurf" als neue Rasse verkaufen. Wo man früher einen Welpen aus dem Upswurf einfach in den Arm gedrückt bekam "da haste einen", da kann man heute halt viel Geld mit machen. Man mag schon gar nicht mehr gucken, was es so alles gibt, es wird echt immer obskurer...

    Ich meinte nicht wegen dem Preis.. dieses Ganze hin und her, das klingt wie eine ausgedachte Geschichte eines Teenagers.