Beiträge von Feyra478

    Mein Kleiner geht jetzt so langsam auf den 7. Monat zu. Heute zeigte er ein, meines Erachtens, freches Verhalten.

    Zuhause bellte er mich an, als ich mit seinem Geschirr Richtung Absperrgitter ging. Er stand davor und bellte. Ich kam nicht rein bis er ruhig da lag.

    Draußen bellte er mich dann an, weil er nicht Fuß laufen wollte. Wir hatten dann unseren „Machtkampf“, danach lief er wieder super und ließ sich auch gut von mir führen.

    Ist das pubertäres Hundeverhalten?

    Mein Kleiner ist heute etwas pubertär, glaube ich.

    Draußen hat er mich erstmal angebellt, weil er nicht bei Fuß laufen wollte. :muede: Da hatten wir dann unseren kurzen „Machtkampf“. Danach lief er wieder super.

    Selbst als uns ein kleines Kind hinterher jagte und schrie, konnte ich den Fokus von meinem Terrorzwerg auf mich lenken. Er blieb ganz ruhig, beachtete das Kind nicht. Ich sagte dann dem Kind, dass man das nicht macht. Es hörte dann auf.

    Ich ging dann für knapp 2 Stunden weg. Er bellte mir hinterher (was anderes habe ich heute auch nicht erwartet :roll: ), allerdings war er von selbst wieder still. Ich bin dann weg. Nach 10 Minuten habe ich nochmal gelauscht, er war ruhig. Als ich nach knapp 2 Stunden kam, war er immer noch ruhig, er begrüßte mich, gähnte und streckte sich. :smile:

    @Teetrinkerin Lass das nicht so an dich ran. Die Leute reden immer und die Arbeit dahinter erkennen sie nicht.

    Mein verstorbener Hund wurde zuvor misshandelt und hat draußen Leute, vorrangig Männer, angebellt. Da gab es Blicke und auch schon mal den Kommentar, was das für ein unerzogener Hund wäre. Ganz ehrlich? Ich habe es dann einfach ignoriert.

    Irgendwann bellte er niemanden mehr an und war draußen (sowie drinnen) der liebste Hund. Dann kamen mal Kommentare was das denn für ein süßer lieber Hund wäre.

    Ist eben so. Negatives einfach ignorieren. Du musst dich vor niemandem rechtfertigen. Lass die Leute reden. Ihr macht Fortschritte, fokussier dich darauf. Das ist wirklich wichtig.

    Wollte mal kurz berichten.. mein Kleiner bekommt seit ein paar Tagen ja wieder Trockenfutter statt Nassfutter. Ich glaube er frisst Trockenfutter einfach lieber.

    Bevor wir, wegen des Zahnwechsels, auf Nassfutter wechselten, hat er sein Trockenfutter auch sehr zuverlässig gegessen.

    Heute gabs als Leckerchen ein Würstchen, etwas Leberwurst und trotzdem hat der Herr das Trockenfutter gegessen. :gut:

    Bin froh da endlich nicht mehr schauen zu müssen, ob er denn auch was isst.

    Ich war heute mit meinem Kleinen (6 Monate) alt spazieren. Auf der Seite war ein Hund, ich führte meinen Hund mit der Leberwursttube vorbei.

    Eine Frau sprach mich an „Das habe ich bei Sat 1 Gold gesehen. Die Frau hat das auch so gemacht als ihr Welpe nicht laufen wollte“. :ugly:

    Ich sagte ihr, dass meiner schon läuft. Sie dann wieder „Ja der im Fernsehen ist dann auch gelaufen, aber mit Leckerlis ist das falsch.“ :ugly:

    Inzwischen war der andere Hund vorbei, ich nahm die Leberwursttube weg und mein Kleiner lief schön bei Fuß - ganz von alleine. :ugly:

    Wie findest du die Namen:
    Luna
    Amy
    Naomi
    Nami