Beiträge von Feyra478
-
-
Herbert wird natürlich verwöhnt. Nicht nur von mir, auch Alfred gibt sein Bestes. Der Kleine sucht ganz viel Nähe und kann gar nicht glauben, dass seine Portionen so klein ausfallen. Er schaut mich an und denkt sich:"das ist doch nicht dein Ernst, alte?"
Allgemein ist er ganz anders. Er schläft zwar viel, will aber zwischen drin auch spielen. Was er natürlich nicht soll. Er bettelt nach essen und versucht auch mich immer wieder in ein Spiel zu verwickeln. Meist fallen ihm aber schnell die Äuglein zu. Häufchen gab es auch. Breiform aber das wird noch.
Die Wunde lässt er weiter schön in Ruhe
so das er den body nur braucht, wenn Grad keiner zu 100 % ein Auge auf ihn hat.
Es ist so schön das er hier isr und den restlichen weg gehen wir jetzt zusammen
Das klingt doch super! Ich hoffe es entwickelt sich weiter so. Darf ich ganz frech nach einem Bild von klein Herbert fragen?
Wäre schön ihn mal wieder zu sehen.
-
Hallo,
Ich habe meinem Kleinen eben „Kekse“ gebacken.
Ich habe Trockenfutter genommen, dazu etwas mehr Dinkelmehl, 1 Ei, Käse und etwas Wasser.
Die „Kekse“ sind außen knusprig, aber innen haben sie die Konsistenz von Brot. Meinem Kleinen schmeckt es, aber bleibt es bei der Konsistenz nicht eher in den Zähnen hängen?
Wie lange sind solche „Kekse“ haltbar (wegen dem Käse)?
Werden die Vitamine vom Trockenfutter im Ofen (200Grad) zerstört oder bleiben sie erhalten?
Kann man das Mehl auch weglassen und nur Trockenfutter + Käse + Ei + Wasser nehmen?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
-
Ich habe ja auch ein Absperrgitter. Mittlerweile ist es die meiste Zeit offen.
Mein Kleiner kann in dem Bereich alleine bleiben, wenn ich in der Wohnung bin, aber er kann es genauso, wenn es offen ist.
Seit ich es offen habe, ist mir erstmal aufgefallen, wie oft er mir eigentlich hinterher laufen möchte.
Nachdem ich dies mehrmals unterbunden habe, kann ich jetzt auch mit geöffnetem Gitter ins Badezimmer gehen ohne dass er vor der Tür liegt, wenn ich rauskomme. Er bleibt gemütlich in seiner Box oder dem Körbchen liegen.
Für MICH hat es die Symptome (hinterher laufen) nur verschoben und im nachhinein sehe ich keinen Vorteil mehr darin.
-
Ich würde den Raum nicht begrenzen. Also klar du kannst es mal probieren. Meinem gefällt es gar nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Rayna auch nicht so gefällt, wenn sie in eurer Abwesenheit auch rumläuft.Solltest du es probieren, würde ich sie erstmal nur 5min - 10min alleine lassen und sie dabei filmen.
-
Ich wundere mich, wie du "sehr" interpretierst. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat er sich nach knapp einer Minute beruhigt und beim nächsten Mal gleich zwei Stunden gemeistert. Das klingt, als hätte ihn die Aufregung vorher nur ein kleines bisschen irritiert und mehr nicht. Is doch alles gut!
Mach dir keinen Stress! Das Eis ist gebrochen und jetzt läuft´s!
Ja, mich hat es nur stutzig gemacht, weil er die 1 1/2 Wochen oder 2 Wochen vorher komplett ruhig war. Dann auf einmal bellte er kurz mit dem Besuch.
Aber wie du schon sagtest, wahrscheinlich hat es ihn nur ein bisschen irritiert.
-
Ich war heute 2 Stunden weg.
Er ging von selbst ins Körbchen, legte sich und machte es sich gemütlich (zog eine Pfote ein).
Ich ging. Er bellte mir nicht nach.
Ich lauschte kurz unten, da er am Samstag als ich mit Besuch ging ja auch kurz bellte, aber er war komplett ruhig.
Als ich nach 2 Stunden kam, war alles ruhig, er begrüßte mich und gähnte dann erstmal. Etwas später streckte er sich. Er wird sehr wahrscheinlich geschlafen haben.
Ich bin wirklich überrascht wie sehr solche Kleinigkeiten am Samstag ihn aus der Fassung bringen können.
-
so ihr Lieben. Neuigkeiten . Ich war eben in der Klinik um etwas zu besprechen da kam Herberts Ärztin zu mir. Sie meinte er wöre stabil, hat gefressen und sogar kot abgesetzt. Sehr weich aber nicht mehr FLÜSSIG. Er hat aber total Stress. Hechelt wie irre, findet keine Ruhe mehr und hat panische Angst bei jedem Geräusch. Wenn ich möchte, kann ich ihn mit nehmen. Er erholt sicg jetzt zu Hause am besten. Fressen und trinken klappt. Kot klappt auch und pinkeln. Fieber ist weg. Noch ein paar Medikamente für alles mögliche und da ist er
unverhofft kommt oft.
Da sie mir noch sagten, sie vermuten Herbert verträgt kein Fisch. Waren wir noch schnell im Tiergeschäft Futter ohne irgendwas vom Fisch kaufen.
Er ist wieder viiiel munterer und will mehr wie er darf.
Klein Herbert wird jetzt bestimmt super umsorgt.
-
Gelöscht, weil nicht hilfreich. :|
-
Zur Zeit scheint Newton nur noch aus Hormonen zu bestehen. Er wechselt wie schon in anderen Hochphasen vom Baby zum Goldkettchenträger unter drei Sekunden.
Aktuell versucht er jetzt erstmalig hier und da ein wenig mir gegenüber die Rotznase raushängen zu lassen und ab und an mal eigene Entscheidungen zu treffen die mir nicht immer gefallen.
Das fängt an mit subtilen Versuchen mich in der Bewegung einzuschränken bis hin zu dezenten Kontroletti Verhalten was die Bewegungsfreiheit der anderen beiden Hunden angeht.
Das Ganze ist so dezent und gut getarnt, das man es schnell übersehen kann. Fino und Naikey haben das Ganze unter drei Sekunden nicht ganz gewaltfrei mit dem Zwerg geklärt, seitdem haben die beiden wieder Ruhe.
Ich hingegen versuche mein Glück mit eiserner Konsequenz und straffe die Regeln ein wenig und achte genau drauf das er mich nicht dezent anrempelt oder mich ungefragt bedrängt auch wenn er zumindest letzteres wirklich süß und charmant macht. Das akzeptiert er bisher Problemlos. Allein bleiben klappt zur Zeit wirklich prima und ich habe mich jetzt gewagt die erste kleine Ausstellung im Juli zu melden. Mal schauen ob er mit spielt , wenn nicht schauen wir uns das treiben einfach nur an und fahren unverrichteter Dinge wieder.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Letzte Woche auf dem Hundeplatz war er wirklich gut drauf und hat mit meinem Bruder toll gearbeitet. Konzentriert und mit viel Freude mal schauen wie es heute wird.Was machst du denn, wenn dein Goldkettchenträger dich dezent anrempelt?