Beiträge von Feyra478

    Ich hatte heute Besuch. Mein Pubertier durfte erst nach ein paar Minuten den Besuch begrüßen (sonst ist er immer aufgeregt). Er ging hin und schnüffelte an dem Besuch.

    Dann gab es gut riechendes Fleisch. Mein Kleiner lag 2 Minuten entspannt unter dem Tisch, dann stand er auf und legte sich in seine Box rein und schlief einfach.

    Ich war wirklich etwas stolz auf ihn.

    Ich war am Nachmittag nochmal 15min weg.
    Es gab nur einen kurzen Spaziergang, da ich mich heute tatsächlich etwas verletzt habe (gut, dass wir erst neulich darüber gesprochen haben :roll: ). Ich bin dann kurz weg. Gefilmt habe ich ihn nicht.
    Gehört aber auch nicht. Als ich unten wieder reinkam, war alles ruhig. Entweder er hat vorher mal geheult oder er war hoffentlich komplett still. :pfeif:

    Mein Hund macht mit Josera Adult 2 Haufen am Tag. Eigentlich ja in Ordnung. Allerdings sind die Haufen ziemlich weich, wenn es noch Leckerchen gibt.
    Mit Josera Junior hingegen machte er 1-2 Haufen, immer fest.

    Aufgrund der Umstellung zu Adult und den weichen Häufchen, habe ich ein anderes Trockenfutter ausprobiert. Davon bekommt er sogar etwas mehr und macht nur noch 1x am Tag, mit Leckerchen maximal 2x. Außerdem immer fest.
    Da die Menge mehr ist und er ohne Leckerchen nur noch 1x am Tag macht, dachte ich, dass er es besser verwertet. :???: Ist ja von Hund zu Hund sehr unterschiedlich.

    Hat sich jemand bemüht ihm die Dinge wie Krallen schneiden etc. ganz kleinschrittig beizubringen?

    Mich erinnert das an meinen Hund mit den Augentropfen. Total harmlos, aber es war ein riesen Drama, ich wollte ihn dann festhalten (hatte diesen „tollen“ Tipp im Internet gelesen). Er wehrte sich total und hechelte, weshalb ich abbrach.

    Dann brachte ich es ihm ganz kleinschrittig bei. Still liegen, Kopf nicht wegdrehen, Tropfen nur übers Auge halten aber nicht tropfen und irgendwann dann auch tropfen. Er hat bis heute überhaupt keine Probleme mehr mit Augentropfen und bleibt still im Sitz ohne den Kopf wegzudrehen.

    Daher meine Frage, ob man es dem Hund kleinschrittig beigebracht hat oder erwartet man einfach, dass er es kann?

    Wir waren Enten beobachten. Mein Yorki schaute ganz interessiert. Eine Ente ging dann ins Wasser, er mit großem Abstand hinterher und beobachtete sehr interessiert.
    Er ging langsam bis zum Wasser, dann drehte die Ente um und kam quakend in seine Richtung geschwommen. Da ist er aber ganz schnell gerannt.
    Er wollte dann auch keine Enten mehr beobachten. =)

    Dafür war er dann beim Pferd gaaanz stark. Ich sollte ihm irgendwann mal erzählen wie groß er wirklich ist. :roll:

    Super!
    Und, wie fühlst Du Dich damit? Besser? Bist Du beruhigter? :smile:

    Gute Frage. Einerseits würde ich gerne wissen was los war, andererseits war das heute für mich keim großes Thema. Ich habe natürlich etwas auf die Zeit geachtet, aber das war es dann auch schon. Zwiegespalten :smile:

    Ich habe meinem Kleinen so ein Ei geholt (soll wohl auch nur für kleine Hunde sein). Kaut er darauf, kommt das Küken kurz raus und geht gleich wieder rein. Er ist total verrückt danach, schmeißt es durch die Wohnung, kaut darauf rum etc. Ich dachte das könnte vielleicht auch was für Amber sein, wenn sie gerne spielt.