Beiträge von Feyra478

    Wenn Du so überzeugt von dem Sprühhalsband bist, warum hast Du es denn dann bei Deinem jetztigen Hund noch nicht genutzt?

    Vielleicht irgendwo im Hinterkopf doch der Gedanke, dass es scheiße für den Hund ist?


    Was macht die Wohnungssuche? Ich würde an Deiner Stelle erst umziehen und dann das Alleine bleiben nochmal schrittweise neu (positiv!) aufbauen.

    Ich habe eine Wohnung in Aussicht. In dem Haus befindet sich ein weiterer Hund. Die Nachbarn sollen jedoch etwas empfindlich sein, wenn der Hund dauerhaft bellt.

    Wie genau würdest du es neu aufbauen? Erstmal nur 1sek vor die Tür, dann 5sek, dann 10sek, 30sek, dann mal kurz an den Briefkasten?
    Habe ich da was vergessen? Du hast ja geschrieben positiv! neu aufbauen. :ka:

    Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich antworte trotzdem mal:Alleinsein funktioniert dann, wenn ein Hund es schafft, sich selbst zu regulieren und ohne fremde Hilfe zu entspannen.
    Dein Hund schafft das nicht und Du setzt auf den Stress, den er ohnehin schon hat und nicht kompensieren kann, noch einen starken Stressreiz obendrauf.
    Keine besonders gute Idee, oder?

    Wieso kann er es nicht? Er hat nach den 18min doch auch geschlafen und manchmal macht er gar kein Theater. :| Habe ich was übersehen?

    Ich bin heute ehrlich ohne Sorgen gegangen und trotzdem gab er ein Konzert.
    Mein Hund ist kein Sensibelchen und ich halte ihn für recht schlau. Ich glaube er könnte es richtig verknüpfen.
    Mein Kleiner hat gar keine Angst vor der Kamera, ganz im Gegenteil, er stellte sich davor, schaute schön rein und bellte 2x wie als wenn er wüsste, dass ich genau das sehe. Danach ging er ins Körbchen und bellte weiter.
    Er bellte auch ohne Kamera also daran liegt es nicht.

    Ich würde natürlich nicht einfach das Ultraschallgerät aufstellen und dann gehen, sondern mir anschauen wie er beim 1. Mal reagiert. Da muss er ja nicht alleine Zuhause sein.

    Ich befürchte dabei, dass du dir das Alleinebleiben bei deinem Hund komplett versaust mit so einem Halsband oder Ultraschallgerät

    Kannst du mir erklären wieso?
    Mein Kleiner kann ja eigentlich alleine bleiben. Er legt sich dann ja auch schlafen. Manchmal macht er auch gar kein Theater.

    Mein verstorbener Hund hatte plötzlich angefangen beim Alleinsein zu bellen. Er hat das Halsband genau 2x getragen und dann beim Alleinsein gar nicht mehr gebellt.

    Ich würde erstmal die Hitzewelle abwarten und dann schauen.
    Unangenehme Geräusche können auch Schmerzen. Stell dir vor, dir würde man jedes mal, wenn du etwas blödes tust, eine Mikrofonrückkopplung verspielen. Das Geräusch ist mega unangenehm und tut zum Teil echt in den Ohren weh. Nicht so toll, oder?

    Ja, toll ist es nicht, aber 20min durchbellen (gestern) und 18min mit Unterbrechungen (heute) ist auch anstrengend für ihn. Ich glaube, dass der kurze Ton da das geringere Übel ist.
    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es wirklich wirkt. Die Bewertungen sind auch sehr durchwachsen.
    Notfalls gibt es ja noch das Sprühhalsband (ich weiß, es ist hier sehr unbeliebt..).
    Ich möchte meinen Hund aber wegen dem Alleinsein nicht abgeben müssen.. da ist mir der Ultraschall oder das Sprühhalsband lieber.. :/

    Hallo :winken:

    ja, an die Hitze habe ich gar nicht gedacht. Hier in der Wohnung ist es tatsächlich ziemlich warm.

    Er hat heute Morgen nach dem Spaziergang auch nichts gegessen. Dafür isst er jetzt gerade alles auf.

    Dennoch, kann es wirklich so einfach sein?

    Ich musste heute 1h30min weg und habe ihn aufgenommen, damit ich weiß was los ist.

    Die ersten 5min war er still, legte sich aber nicht schlafen. Dann gab er 18min ein Konzert, allerdings nicht durchgehend wie gestern. Er war dann mal wieder 2min still, dann machte er weiter. Er bellte die meiste Zeit.

    Nach den 18min legte er sich dann schlafen und war auch komplett ruhig als ich kam. Ich dachte erst er hat kein großes Theater gemacht, weil er sich erstmal streckte und gähnte als ich die Tür reinkam, aber da lag ich falsch.

    Ich habe wirklich Angst, dass sich hier demnächst jemand beschwert, wenn er so weitermacht. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht woran es liegt. Vielleicht ist es die Hitze, aber ich kann es nicht ändern. :/

    Ich habe gesehen, dass es so stationäre Ultraschallgeräte gibt, die man in der Wohnung aufstellt. Bellt er, geben sie einen Ton ab, der für den Hund wohl unangenehm und für den Menschen nicht hörbar ist. Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht? :| Sollte ja erlaubt sein, es bereitet dem Hund ja keine Schmerzen.

    Ich bin ehrlich gesagt ratlos und etwas verzweifelt..

    Ich war heute knapp über 1 Stunde weg. Danach kam mein Nachbar zu mir, mein Kleiner hätte ein 20min Konzert gegeben, also er hat 20min am Stück durchgebellt. :( :

    Ich weiß nicht was ich machen soll. Ist das „normal“ in der Rüpelphase? Einfach weitermachen wie bisher? Es komplett umstellen? Ich weiß es nicht....