Ich lese hier auch mal. Bin auf die Beiträge gespannt.
Beiträge von Feyra478
-
-
Huhu,
meiner ist auch so ein Aufmerksamkeitsjunkie. Das ständige Ankommen ist anfangs niedlich, kann aber auch schnell lästig werden... ich schicke ihn dann einfach weg und sage "Jetzt nicht". Mittlerweile versteht er das. Erfüll die Erwartungshaltung einfach nicht, dann wird er sich das ständige Betteln danach abgewöhnen. Schenk ihm dann Aufmerksamkeit, wenn dir danach ist - das aber natürlich auch nicht zu wenig.Irgendwann erkennt er dann auch, wann es angebracht ist, den Ball zu bringen und wann er sich besser hinlegt, weil sowieso nichts passiert. Was treibt ihr denn den ganzen Tag so zusammen? Ist er einfach eine arge Schmusebacke oder Balljunkie?
Er kommt mit seinem Teddybär im Mäulchen und fordert zum Spielen auf. Allerdings ist er auch sehr verschmust und genießt jede Streicheleinheit.
Ich werde jetzt wohl nur noch darauf eingehen, wenn er gerade ruht, vielleicht hilft das.@Gina23
Oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber du könntest richtig liegen.
Ich war eben unterwegs und kam gerade wieder. Er freute sich. Kurz nachdem ich mich setzte, zeigte er mir wieder, dass er raus möchte und fiepste leise. Jetzt kaut er seinen Knochen. -
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.. mein Kleiner ist 10 Monate alt und seit ein paar Tagen möchte er permanent Aufmerksamkeit, wenn ich Zuhause bin.
Ich sitze am Schreibtisch, er kommt, macht Männchen. Ich reagiere meist nicht, dann macht er es noch ein paar Mal und legt sich dann.
Sobald ich aber aufstehe, steht er schwanzwedelnd vor mir in Erwartung, dass jetzt was passiert. Er läuft mir dann hinterher bis er merkt, dass jetzt absolut nichts passiert.
Er zeigt mir jetzt auch ein paar Minuten nach dem Spaziergang an, dass er jetzt gerne wieder raus möchte. Er muss sich nicht lösen, er möchte einfach raus. Natürlich gehe ich dann nicht nochmal mit ihm, sonst bin ich demnächst den ganzen Tag draußen.
Ich kann mir das Verhalten nicht erklären. Ist das eine pubertäre Phase oder muss ich gegensteuern, wenn ja, wie?
-
Hallo zusammen,
meine Aussiedame ist mittlerweile 9 Monate alt. Die letzten 2 Wochen ist Hundeschule ausgefallen aber auch etwa seit 3-4 Wochen geht sie mir doch sehr auf die Nerven. Sie kläfft wesentlich mehr, springt wieder vermehrt an Gästen hoch und springt bei Spaziergänge in Übersprungshandlungen und beißt in die Leine....leider tue ich mich schwer damit zur Zeit. Ich bin selbst schnell genervt und bin mir unsicher, was bei ihr das richtige ist. Ich probiere es mir Befehl und Lob um überspringen zu verhindern. Häufig habe ich aber das Gefühl sie veräppelt mich.. holt sich ihr Lob für erledigtes und ist wieder "doof" um dann wieder einen Befehl auszuführen und Lob zu bekommen.
Dann wiederrum verliere ich manchmal die Fassung, was in sehr lautem Nein, ihr Raum nehmen und sogar "knurren" meinerseits endet
. Hier wird sie dann aber auch zur Furie und kläfft bzw. dreht erst richtig auf.
Derzeit gehe ich nach 5 Minuten Regel. Maximal 45min. mit ihr. Zusätzlich hat sie Auslauf im Garten im Alltag übe ich Grundbefehle mit ihr und wir sind einmal die Woche in der Hundeschule. Also eigentlich versuche ich eher wenig mit ihr zu machen, damit sie lernt den Alltag entspannter anzugehen und nicht immer überall mitmischen möchte (klappt leider eher schlecht)
Wenn sie ca. 1 Jahr alt ist, ist meine Elternzeit auch um (Also in 3 Monaten). Dann wird sie mo-fr 4-6 Stunden alleine sein. Derzeit ist sie selten mal länger als 2-3 Stunden alleine und hat teilweise echt flausen im Kopf.
Mit einem Jahr dürfte sie ja auch am Fahrrad mitlaufen um dann zumindest körperlich ausgelastet zu sein...Ich habe da aber so meine Zweifel das sie das schnell lernt...beim versuch zu Joggen geht sie bspw. wieder auf die Leine los.
Habt ihr noch gute Ideen für sinnvolle geistige Auslastung die ich gut in den Alltag integrieren kann? Häufig lese ich von Schnüffelaufgaben, weiß aber nicht wie Ich es sinnvoll aufbaue. Also Schnüffelteppich ist keine Auslastung...
Was kann ich an Besserung im übersprung / kläffen aus protest etc. bei ihr erwarten? Ist viel davon Pubertät oder wird es eher eine Lebensaufgabe?
Du könntest ihr beibringen den Spielzeugen verschiedene Namen zu geben und dir dann irgendwann verschiedene bringen lassen oder sobald sie ein Spielzeug namentlich kennt, es verstecken und sie suchen lassen (wenn sie such kennt). Letzteres macht mein Kleiner sehr gerne.
-
Habe den Thread leider eben erst entdeckt. Muss mich hier mal durchlesen, klingt sehr interessant.
-
Wie viel Aufmerksamkeit bekommen eure Junghunde am Tag? Also Spaziergänge sind klar, aber wie viel Aufmerksamkeit bekommen sie Zuhause?
Schaut ihr oft nach ihnen? Wie viel spielt oder kuschelt ihr mit ihnen? Wie viel Zeit/Zuwendung bekommen sie Zuhause von euch? -
Mein Kleiner war heute 1h30min alleine. Er war komplett still und hat die meiste Zeit einfach geschlafen.
Als ich nach Hause kam, gähnte er einmal und präsentierte mir dann wieder sein Spielzeug.
Er macht das momentan so toll!
-
Achja. Sagt mal, ist mein Hund defekt oder sind eure Terris auch so kleine Hinterherdackler?
Gut, oft bleibt er ja auch schon liegen. Aber an Tagen wie heute steht er einfach immer nur im Weg.
Zum Thema dicker Hund - ich muss Gustl mal wieder wiegen. Aber Übergewicht hat er definitiv nicht. Rippen fühlbar, Taille sichtbar. Es sei denn sein Fell ist gerade total aufgeplüschtBei uns ist es deutlich besser geworden. Anfangs dackelte er dauernd hinterher, jetzt bleibt er auch oftmals einfach liegen.
Wie übst du denn mit ihm, dass er nicht nachdackeln soll? -
Kennt hier jemand einen Regenmantel/Regenjacke für kleine Hunde, der nicht über den Kopf angezogen werden muss?
-
Durch Instagram bin ich auf die ganzen Hunde Überwachungskameras gestoßen und grade mit Junghund zuhause fände ich es interessant mal zu sehen was die beiden Hunde machen wenn sie allein sind.
Da ich aber durch die Masse der Produkte überfordert bin, wollte ich mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit solchen Kameras habt.
Einige Modelle können ja wohl auf Knopfdruck Leckerlis ausspucken, was ich aber keines Falls möchte, da mir Emil glaube ich sonst die ganze Kamera vom Schrank holtAlso, habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich?
Hast du ein Tablet? Damit könntest du filmen und es dir nachher ansehen.