Beiträge von Feyra478

    Das solltest du nicht tun, daraus lernt dein Hund ja garnicht und denkt sich "Jo ich bell dann mal weiter". Klare Ansagen wären hier deutlich besser

    Ich probiere es Mal, allerdings testet der Herr gerade aus, ob ich es auch so meine, wie ich es sage.
    Gestern wollte er auf die Couch, ich sagte Nein. Er überlegte und sprang dann doch. Habe ihn direkt wieder runtergeschickt. Nach 3x war es dann vorbei und er blieb unten.
    Mache ich ihm eine Ansage und er testet gerade, ob ich es auch so meine also hört erstmal nicht, was ist dann die Konsequenz? :???:

    Woher weißt Du denn, dass es viele Hunde sind?Ihr könnt doch nur vermuten, dass Hunde vor Euch da waren, wenn ihr sie gar nicht seht. Oder habe ich Deinen Text falsch verstanden?

    Nein, du hast den Text richtig verstanden. Gestern zum Beispiel fing mein Hund an zu bellen und zog an der Leine. Als wir dann mal ums Eck kamen, sah ich den anderen Hund. Selbiges heute.
    Er zeigt dieses Verhalten nur, wenn da gerade ein Hund war.

    Anhand der ganzen Verhaltensketten Deines Hundes, glaube ich immer mehr, dass bei Euch gerade läufige Hündinnen unterwegs sind.
    Eventuell ist diese Hündin vorher auf dieser Wiese gewesen?

    Ansonsten würde mir kein Grund einfallen, warum ein Hund bellt, wenn gar kein Hund mehr in Sicht ist.

    Ja das kann durchaus sein, aber dann würde er das ja nicht bei „so vielen Hunden“ machen oder ist er einfach „drüber“ weil es hier irgendwo läufige Hündinnen gibt?
    Was könnte ich noch tun außer stehenzubleiben bis er sich beruhigt hat?

    Hallo,

    ich bräuchte mal ein paar Tipps.

    Als mein Welpe zum Junghund wurde, fing er an Menschen und Hunde anzubellen.
    Menschen anbellen ist eigentlich gar kein Thema mehr und ich dachte beim anbellen von Hunden wären wir auch so gut wie durch, aber jetzt hat mein Kleiner (10 Monate alt) eine neue Idee gehabt.

    Wenn z.B. 1min vor uns ein Hund an der Wiese war, dieser aber außer Sichtweite ist, fängt mein Hund an zu bellen und zieht stark an der Leine in Richtung Hund. Ich weiß nicht was ich da machen soll, da ja nicht mal ein Hund sichtbar ist. Kommt in dem Moment ein Mensch wufft er diesen auch an, was er sonst nie tut. Ich bin bisher dann einfach stehengeblieben bis er sich beruhigt hat. Das hält ihn allerdings nicht davon ab in der Zeit etwas weiter zu bellen. Hat er sich beruhigt, läuft er wieder normal an der Leine und wufft auch keine Leute mehr an.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee was ich tun könnte.

    Mein Hund ist definitiv auch nicht gerne alleine, aber sie akzeptiert es eben. Was bleibt ihr auch anderes über.

    Ist er denn sonst wieder ruhiger?
    Ich hatte ja in einem anderen Thread läufige Hündinnen bei Euch in der Gegend vermutet. Das kann natürlich beim Hund auch für Unruhe sorgen.

    Ansonsten kann es noch möglich sein, dass Du durch das Filmen auch wieder mit einer anderen Haltung gegangen bist?

    Nein, ich hatte die gleiche Haltung wie sonst auch.

    Ja, er ist insgesamt wieder ruhiger. Als ich ging lag er auch entspannt im Körbchen. Ich habe gedacht, dass er sicher ruhig ist und schlafen wird.
    Ich glaube auch, dass er am Montag komplett still war, da ich nichts gegenteiliges gehört habe. Und Montag ist ja eigentlich immer sein schwerster Tag. Daher verstehe ich das heute wirklich gar nicht.

    Das kann sein. Ich denke die meisten Hunde haben das so. Nur ist es halt den Leuten meist egal, solange nichts zu Bruch geht und es keine Reklamationen wegem Lärm gibt. Den Aufwand den Du Dir machst, ist (leider) selten und absolut vorbildlich, finde ich.Kann auch gut sein dass er cooler wird mit der Zeit; meine Hunde hatten in jungen Jahren immer mehr Mühe. Wenn's dann richtung Senior geht, fängt das auch wieder an manchmal. Aber so die "normalen Erwachsenenjahre" waren bei meinen Hunden immer besser.

    Dann kommt's noch auf so viele Faktoren mehr an; wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich gelaunt. Schlecht geschlafen, blöd geträumt, doof gelegen, Sonnenflecken... das darfst auch nicht vergessen :smile:

    Hattest du auch Probleme mit deinen Hunden mit dem Alleinsein?
    Ich verstehe es bei ihm nicht so ganz. Wenn ich gehe, geht er meistens sofort zur Wohnungstür und legt sich dann aber.

    Gestern war ich 2x kurz weg, Müll rausbringen und an den Briefkasten gehen. Mein Kleiner hatte sich keinen Millimeter bewegt. Einmal lag er vor der Couch, das andere Mal in seinem Körbchen. Er hob sogar nur kurz den Kopf und blieb liegen als ich kam.

    Heute dann sein Gefiepse und unruhig durch die Wohnung laufen. Ich hoffe einfach, dass es tatsächlich an den „Sonnenflecken“ lag und es morgen wieder besser ist. :/

    Nachdem ich ihn am Montag und Dienstag nicht gefilmt habe, habe ich die Kamera heute eingeschaltet.

    Ich war knapp 2 Stunden weg.
    Er jaulte insgesamt 10x, aber was mich viel mehr beunruhigte, er fand die ersten 35min keine Ruhe. Er legte sich, stand auf und lief fiepsend durch die Gegend. Warum es jetzt auf einmal so gar nicht funktionierte, weiß ich nicht. :ka: Danach legte er sich schlafen, allerdings in Türnähe und nicht ins Körbchen.

    Ich glaube mittlerweile, dass er nie „gerne“ alleine sein wird und die kurzen Zeiten einfach aushalten muss? :|

    @Wurli Ich filme ihn mit dem Tablet und schaue es mir später an.

    Ich kenne deine Sorge.. bei uns war es auch so, dass ich immer wissen wollte, dass er auch entspannt sein kann und nicht dauernd in der Wohnung herumläuft. Mittlerweile läuft es ganz gut bei uns. 2 Stunden schafft er, länger habe ich es noch nicht ausprobiert/ausprobieren müssen.


    @ShadowWingXY Bekommt Rayna jetzt eigentlich regelmäßig einen gefüllten Kong wenn ihr geht? Wenn ja, geht sie dran und hat euch das geholfen?

    Das ist ja interessant. Anscheinend ist Nala der einzige Hund hier, der fremde Katzen nicht sofort vermöbeln möchte :lol:
    Liegt das vielleicht daran, dass sie selbst etwas Katze ist? :hust:

    Ne, meiner interessiert sich auch nicht für die Katzen. :smile:

    Ich habe meinem Kleinen eine gerollte Kaustange mit Fleisch innen geholt. Ich dachte er kaut sie vielleicht mal komplett, weil er ja ans Fleisch will. Macht der Herr natürlich nicht. Er entrollt mit vollem Körpereinsatz lieber die Stange und isst das Fleisch. |)

    Sind eure auch so oder wird ordentlich gekaut? Ich wäre ja froh, wenn er mal richtig kauen würde, da er an einem Backenzahn leider leichten Zahnstein hat.. ich trage jetzt täglich Herbax auf. Hat jemand Erfahrung mit Herbax? Ich habe es zuvor leider schleifen lassen.. als ich Herbax regelmäßig aufgetragen habe, hatte er gar keinen Zahnstein. :/