Eine 200g Dose hält bei Dir 6-7 Tage?Wie viel gibst Du denn da nur zum Futter dazu?
Ich wiege es nicht ab, aber es ist nur so viel, dass das Trockenfutter damit eingerieben ist. Für ihn reicht es so, er isst damit gleich den Teller leer.
Eine 200g Dose hält bei Dir 6-7 Tage?Wie viel gibst Du denn da nur zum Futter dazu?
Ich wiege es nicht ab, aber es ist nur so viel, dass das Trockenfutter damit eingerieben ist. Für ihn reicht es so, er isst damit gleich den Teller leer.
Ich habe ihm heute etwas Nassfutter unter sein Trockenfutter gemischt. Als er das Nassfutter roch ist er schon ganz wild geworden. Der Teller war dann auch sofort leer.
Dann muss ich wohl noch etwas Nassfutter holen. So eine 200g Dose sollte so 6-7 Tage halten (habe davon natürlich was eingefroren).
Dito
Nass- und Trockenfutter mischen soll nicht gut sein, habe ich gelesen. Also zusammen... getrennt gefüttert (sprich morgens nass, abends trocken oder so) ist es aber ok.Ich füttere nur nass, mittlerweile fast täglich andere Sorten oder mal gemischt. Damit läuft es bei uns bisher gut
Warum soll es nicht gut sein?
Was spricht dagegen, auf NaFu umzusteigen? Oder frisst er das dann nach ner Weile auch nicht mehr?
Ja, er frisst es dann relativ schnell auch nicht mehr.
Ich habe ja vor kurzem geschrieben, dass wir bei uns das Mäkelproblem seit einer Weile gelöst hatten. Ein paar Futtersäcke später...
er fing gestern wieder an zu mäkeln. Ich also brav in den Laden gefahren und neues Futter geholt. 1. Portion wurde verschlungen, bei der 2. Portion wurde schon nur noch so viel gegessen, dass etwas im Magen ist.
Jetzt bin ich am überlegen wieder Nassfutter unter das Trofu zu mischen, allerdings habe ich Angst, dass er dann Durchfall bekommt, da er ja jetzt erst neues Trockenfutter bekam.
Manchmal wünschte ich mir, dass er ein verfressener Labrador wäre.
Diese Mäkelei geht mir tierisch auf die Nerven..
Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Sorten Buddy´s Cuisine Mini Adult Rindliebe/Lammliebe/Putenliebe aus dem Fressnapf?
Ich finde es liest sich ganz gut.
Und, wie läuft es bei Euch?
Hast Du es durchgehalten und nicht mehr gefilmt?
Ja, habe ich, aber es fällt mir noch schwer ihn nicht zu filmen.
Mein Nachbar kam mir vorhin entgegen und meinte, dass er heute wohl 1 Minute geheult hätte, den Rest der Zeit wäre er still gewesen. Gestern hingegen hätte er ihn gar nicht gehört.
Ich hoffe, dass er sich das Jaulen noch ganz abgewöhnt. Insgesamt läuft es aber ganz ok würde ich sagen. Größere Konzerte gibt es nicht und manchmal sogar gar keins.
Er war heute 1h30min alleine. Er war die ersten 10min unruhig, heulte 5x wie ein Wolf und bellte direkt danach einmal. Das Bellen kam mir vor wie Protest.
Danach schlief er direkt vor der Tür. Das allerdings recht gut, er wechselte die 1h20min so gut wie gar nicht die Position.
Mir ist das mittlerweile wirklich egal wo er schläft, die Hauptsache ist, dass er schläft.
Er gähnte erstmal als ich kam und war dann natürlich fit.
Die restliche Woche filme ich ihn erstmal nicht mehr, seidenn er ist besonders unruhig oder es kommt irgendwas Unerwartetes.
Ich dachte erst, dass es heute nicht gut läuft, da er mir überall hinterherlief und permanent Aufmerksamkeit wollte. Dafür war es dann doch ganz gut.
Sooo, wir waren heute bei einer anderen TÄ und sie konnte den Zahn zum Glück so ohne Narkose ziehen. Nun hab ich grade erstmal ne Krankenversicherung für den Zwergen abgeschlossen, ich habe glatt das Gefühl das könnte sich lohnen bei Mr. Abrissbirne
Bei welcher Versicherung?
Er riecht den anderen Hund ist aufgeregt, bellt und will hin. Dafür muss er ihn nicht sehen.
Kannst du ihn in dem Moment nicht irgendwie ablenken? Oder kurz andersrum laufen?
Habt ihr oft Hundekontakt, oder ist das so was besonderes für ihn?
Nein, er hat nicht oft Hundekontakt. Er wiegt nur ca. 3kg und da möchte ich ihn nicht zu großen Hunden lassen. Treffen wir kleine Hunde, darf er hin, wenn er nicht bellt. Das hat auch gut funktioniert, bis er jetzt auf die Idee kam schon zu bellen, obwohl kein Hund in Sichtweite ist.
Die meisten Hunde hier sind auch schon älter. Der Ablauf ist immer der gleiche. Sie beschnuppern sich, meiner fordert den anderen Hund zum Spielen auf, dieser will nicht und wir gehen weiter.
Treffen wir jüngere Hunde, geht mein Hund lieber schnuppern als mit dem Hund zu spielen (er fordert jüngere Hunde auch nicht zum Spielen auf).