Beiträge von Feyra478

    Hallo,

    ich habe ihm heute sensitive Nassnahrung geholt. Mich wundert allerdings die Futtermenge. :???: Ein 5kg Hund würde 230g am Tag bekommen. Er hat aktuell 3,4kg. Bekommt er tatsächlich nur 160g am Tag?

    Was verstehst Du denn unter Knochenkot? :smile:
    Der Poop wird härter, wäre doch eine gute Ergänzung zu dem Pflodder wenn er nur NaFu bekommt.
    Vorsichtig sein musst Du mit Geflügelhälsen, die Wirbel werden nicht verdaut und die tun dann schon arg weh beim rausquetschen.

    Vielleicht liege ich falsch, aber ich dachte Knochenkot entsteht durch Knochen, wenn diese nicht verdaut werden können. :???:

    Ich war am Nachmittag nochmal 5min weg.

    Er blieb wieder 2min im Körbchen, dann legte er sich vor die Tür (mit dem Kopf zur Tür), dann war er 1 Minute mal gar nicht im Bild und dann ging er an die Tür und kratzte 2x.

    Er ist allerdings nicht aufgeregt gewesen als ich kam. Die Rute hing locker unten als ich die Tür reinkam. Ich glaube ihn stört es einfach, dass er nicht kontrollieren kann und ich fühle mich an die Anfangszeit erinnert, wo man noch nicht mal in Ruhe einkaufen gehen konnte.... meine Bekannte nimmt ihn morgen mal, damit ich es in Ruhe machen kann...

    Du ich wollte dir keineswegs Nafu aufquatschen.
    Du musst halt auch Geduld haben, wenn der Kot nicht direkt fest ist.

    Baxter hat ca. 2-3 Wochen gebraucht, bis der Kot absolut fantastisch war.

    Hab auch vergessen zu erwähnen, dass es hier morgens "Köbers Light" noch gibt. Baxter liebt es, und das soll was heißen^^

    Nein klar, aber Nassfutter isst er ohne Probleme.

    Gibt es da keine Probleme mit den Analdrüsen, wenn der Kot 2-3 Wochen nicht fest ist?

    Na gut, ich werde es morgen nochmal mit einem anderen Nassfutter probieren, wobei er bisher ausnahmslos jedes Nassfutter nicht gut vertragen hat. Ich habe ihm eben schon sein Trockenfutter gemischt mit Nassfutter gegeben, das hat er sofort gegessen. Morgen früh dann nur Nassfutter.. ich hoffe er bekommt keinen Durchfall.

    Heute standen wir mal auf der anderen Seite. :smile: Ein Jack Russel Terrier hat gebellt, mein Kleiner wollte auch gerade loslegen, ich sagte "Nein" und er lief einfach weiter. :hurra:
    Später beim Spaziergang landete ein Vogel 2m vor meinem Kleinen. Anstatt loszurennen, drehte sich mein Kleiner zu mir um. Ich rief ihn ran, er kam sofort (und der Leckerlieregen natürlich auch). :applaus:

    Kannst Du das verbieten?

    Ja, ich kann es versuchen, allerdings sehe ich ja nicht gleich, ob es einen Effekt hat, da er es immer nur 1x macht.

    Ich bin gerade nochmal kurz 3min um den Block gegangen. Ich habe ihn im Wohnzimmer gelassen. Zu meiner Verwunderung lag er 2min im Körbchen und legte sogar den Kopf ab, die restliche Minute lag er dann vor der Tür. Gekratzt, gebellt oder gejault hat er nicht. Damit lasse ich es auch für heute Vormittag gut sein. Wir üben dann heute Mittag/Nachmittag nochmal.

    Hast du denn mal die Zähne anschauen lassen? Sodass man ausschließen kann, dass da irgendwas nicht stimmt?

    Wir waren vor 2 Monaten beim TA. Die Zähne sind in Ordnung, er kaut ja auch seine Kauartikel.

    Naja, wenn er Hunger hätte, dann würde er es aber auch fressen.Er frisst dieses Futter sonst ja auch, also dürfte es nicht daran liegen, dass er es gar nicht ausstehen kann.

    Wie gesagt, ich hab mit meinem Hund in Bezug aufs Fressen alles durch.
    Sie macht das auch ab und zu- geht hin, riecht, geht wieder weg- hat sich wohl was besseres erwartet.
    Beim nächsten Mal verschlingt sie es dann, als wäre es ihr Lieblingsfressen.

    Ich würde das echt nicht überbewerten. Vielleicht siehst Du es nach ein paar Jahren auch etwas entspannter :smile:

    Ich mach's zum Beispiel so, dass ich eine Kleinigkeit mit ins Büro nehme, damit sie nicht ganz nüchtern bleibt, wenn sie ihr Frühstück nicht gefressen hat. Sie teilt sich's eben gut ein. Aufgrunddessen hatten wir auch noch nie Probleme mit dem Gewicht. Sie hält es immer gleich, seit Jahren.

    Er hungert auch 2-3 Tage, wenn es nur Trockenfutter gibt. Das haben wir auch schon durch, er hat schon Hunger, aber der Herr möchte die Speisekarte. :roll:

    Meine hatte ne Magenentzündung und deshalb TroFu verweigert.
    Neues Futter wurde erst mal gefressen und dann natürlich fest zu stellen, dass das schmerzen im Bauch verursacht hat und dann verweigert.
    Trofu beansprucht den Magen einfach viel stärker.

    Ob das bei euch auch vorliegt, kann man hier nicht sagen. Aber ich würde eben gesundheitlich es abklären lassen. Bei uns haben auch alle am Anfang gesagt der mäkelt einfach nur und du verwöhnst den Hund :roll: ...
    Hätte ich mal direkt auf mein Bauchgefühl gehört und nicht noch 3 Wochen rumexperimentiert :verzweifelt: .

    Woran merkt man das denn?