Ich verstehe es einfach nicht.. vor Kurzem konnten Hunde auf 1m Entfernung noch an meinem Kleinen vorbeilaufen ohne, dass er sie angebellt hat. Jetzt geht es nicht mal mehr auf der anderen Straßenseite. Beim Mittagsgassi bin ich mit ihm extra hinter dem Auto stehengeblieben, weil auf der anderen Straßenseite ein Hund lief. Das hindert meinen Kleinen aber nicht daran die ganze Zeit zu bellen.
Beim zweiten Hund habe ich ihn dann auf den Arm genommen, weil ich dem Hund nicht ausweichen konnte und meiner es zur Zeit nicht schafft, wenn ein anderer Hund auf der anderen Straßenseite läuft. Was macht mein Kleiner auf dem Arm? Er fiepst. Ich werde mir nächste Woche mal einen Trainer ansehen.. heute Morgen haben wir auf große Distanz wieder Zeigen und Benennen geübt, aber andere Straßenseite geht gar nicht.....
Dafür ist er schön neben mir gelaufen und er wurde wieder bewundert wie süß er ist. Als er frei lief und Fahrradfahrer kamen, habe ich ihn jedes Mal ins Fuß gerufen. Er kam auch sofort und ist schön Fuß gelaufen. Als die Fahrradfahrer vorbei waren, habe ich ihn wieder freigegeben, das macht er so toll! Selbst eine Herde kreischender Schulkinder hat ihn gar nicht aus der Fassung gebracht. Er hat sich schön an mir orientiert und wir sind ruhig daran vorbei gelaufen. So lange kein anderer Hund da ist, ist er einfach super, aber beim anderen Hund geht dann das Gebelle los. 