Beiträge von Feyra478

    Ja, das war jetzt der Abschluss der Grundimmunisierung. TW wurde auch anstandslos für 3 Jahre eingetragen, deshalb wundere ich mich.

    Mein Kleiner hatte letztens auch die letzte Impfung für die Grundimmunisierung. Es ist auch Nobivac SHP und mein TA hat direkt 3 Jahre eingetragen.
    Die Tierarzthelferin hat sogar beim TA nachgefragt wieso bei der letzten Impfung keine 3 Jahre eingetragen worden sind. Da wurde ihr das mit der Grundimmunisierung erklärt. :smile:

    Kennen wir hier auch.
    Er bewegt sich keinen Schritt mehr, wenn was im Fell hängt.

    Aber wenn er sich selbst verunstalten darf, dann ist das toll...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Frisur als hätte er in die Steckdose gelangt und mal wieder ALLES inkl meinem Hausschuh ins Körbchen verschleppt...

    Der Blick von ihm *g*


    Kann es eigentlich sein, dass unsere Leichtgewichte sich kaum bei Scherben verletzen?
    Hier liegen auf manchen Wegen leider öfter Scherben. Ich schaue schon immer, weiche dann aus oder wenn es nicht geht, trage ich ihn kurz über die Scherben. Es kam aber auch schon ein paar Mal vor, dass ich es nicht rechtzeitig gesehen habe und er komplett durch die Scherben getapselt ist, allerdings immer ohne sich zu verletzen.

    Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich mit meinem Kleinen spazieren war und als wir an Bauarbeiten vorbei sind, sind die ganzen Trümmer auf mich gefallen. Ich war schwer verletzt, aber habe sofort kontrolliert wie es meinem Kleinen geht, er war in Ordnung. Der Krankenwagen kam dann und ich habe denen erklärt, dass entweder mein Kleiner mit muss oder ich erst zu meiner Bekannten muss, um ihn dort abzugeben, obwohl ich mich kaum mehr bewegen konnte. :ugly:

    Sagt mal, Nobivac SHP ...gibt es da Varianten von?
    Habe den Beipackzettel gegoogelt, darin steht eine 3jährige Gültigkeit. Vom TA hab ich aber schon eine Karte mitbekommen, dass das im nächsten Jahr wieder geimpft werden soll... :???:

    Wenn die Grundimmunisierung fertig ist, reichen alle 3 Jahre, sagte mein TA. Ist bei euch die Grundimmunisierung abgeschlossen? Falls ja, würde ich darauf bestehen, dass 3 Jahre eingetragen werden. Macht er es nicht, würde ich den TA wechseln, zumindest für Impfungen.
    Man darf auch nie vergessen, dass nicht wenig dran verdient wird, wenn die Leute jährlich antanzen.

    "Oh, ich habe heute keinen Kackbeutel dabei."
    Ich geb's zu, ging mir auch schon so. Aber dieser Satz kam nun schon von zwei verschiedenen Leuten, von denen ich vermute, dass sie nie einen Beutel dabei haben, und dann kam der Satz auch noch jedes Mal an Stellen, wo man die Häufchen von der Gemeinde aus eh liegen lassen darf. Finde ich schon irgendwie bemerkenswert :roll:

    Solche Stellen gibt es? :smile:

    Ich wusste gar nicht, dass Dein Hund Casper heißt :D das hast Du hier noch nicht oft erwähnt, oder? :smile:

    Ehrlich gesagt noch gar nicht. :ops: Er war immer mein Kleiner. *g*

    Sind eure Kleinhunde auch so empfindlich, wenn mal z.B. ein Blatt im Fell hängt?
    Mein Kleiner hatte ein Blatt an der Hinterpfote hängen. So kann er natürlich nicht laufen also setzt er sich und wartet auf seine Bedienstete, die das Blatt dann entfernen muss. :roll:
    Hängt was an der Vorderpfote versucht er es selbst zu entfernen. Geht es nicht gut, wird gehumpelt wie bei einer Verletzung xD bis ich zeitnah zur Entfernung komme.

    Charly ist jetzt ziemlich genau 5 Monate alt.
    Zahnwechsel schon durch, markiert schon länger.
    Rammeln hat er letzte Woche versucht. An mir! Gabs direkt anschiss, seitdem hat er es gelassen xD
    Er soll auch ein „ganzer Kerl“ bleiben, solange es keine gesundheitliche Probleme gibt.

    Wie alt ist deiner? Und wie heißt der? Ich will ja nicht immer „dein Yorkie“ sagen müssen :-)

    Mein Kleiner wird im Frühling 1 1/2 Jahre alt. Er heißt Casper. :smile:

    ich denke es kann gut die neue Umgebung sein. Wer weiß schon, was so ein Hund dann denkt? Du gehst vllt gerade ohne ihn in sein Zuhause und läßt ihn in der Fremde xD . Nur ne Vermutung. Hast Du mal versucht ihm Beschäftigung hinzulegen? Was zum Knabbern, oder einen gefrorenen Kong? Klappt denn das Warten im Auto? Alleine sein ist hier generell kein Problem, daher rate ich nur ins Blaue. Meine Alte wird langsam komisch, wenn wir sie alleine lassen und heult wie ein Wolf. Auch wenn die Jungs dabei sind. Die wird aber auch langsam ein bisschen dement. Hören und gucken kann sie auch nicht mehr gut. Wir haben ein Haus, da ist das akustisch nicht so tragisch. Aber sie tut mir dann schon leid. Wir vermeiden das jetzt generell, da mein Mann zuhause arbeitet klappt das. Gehen wir mal essen, ist die Tochter zuhause. Die Jungs bleiben auch in FEWO alleine, auch ganz alleine ohne einander im Hotelzimmer. Freuen sich zwar sehr wenn man wiederkommt, aber Stress haben sie ansonsten nicht übermäßig (und hätte Emil Stress WÜSSTE DAS AUSNAHMSLOS JEDER).

    Über deinen letzten Satz mit Emil musste ich wirklich schmunzeln. :lol:
    Ja, ich habe es schon früher in der alten Wohnung mit Beschäftigung probiert, aber das funktionierte da nicht. Wir sind dann dabei geblieben, dass er einfach schlafen soll, was nach etlichen Monaten gut funktionierte.
    Im Auto war er noch nie alleine. Er akzeptiert das Autofahren zwar, aber gerne macht er es nicht.
    Ich glaube ich werde dann wieder auf 5min runtergehen und beten, dass er das akzeptiert. Man muss dazu sagen, dass die ersten 20 Minuten bei ihm die schwierigsten sind. Selbst wenn er früher in den ersten 20min vielleicht 5min jaulte/bellte, war nach 20min dann Ruhe und er legte sich schlafen. Manchmal bellte er auch 10min, manchmal 2min, es variierte, aber nach 20min war Ruhe. :ka:
    Er hat da keine große Ausdauer (glücklicherweise).

    Mein verstorbener Hund konnte immer gut alleine sein. Im Alter dann plötzlich nicht mehr. Er hat auch 2 Stunden durchgebellt. :emoticons_look:

    Ich hoffe, dass es morgen besser ist.

    @physioclaudi

    Wir wohnen jetzt seit ca. 1 Monat in der neuen Wohnung. Sie ist auch nicht weit entfernt von der alten. Die Umgebung und Gerüche sind eigentlich dieselben.

    Ich habe bisher immer nur ein paar Minuten mit ihm geübt und heute zum ersten Mal 2x 15 Minuten. War wahrscheinlich zu viel... aber irgendwie ist es für mich unbegreiflich, dass er in der alten Wohnung 3 1/2 Stunden ohne Probleme schaffte und jetzt fangen wir wieder bei Null an.
    Wie lange würdest du bei ein paar Minuten bleiben?