Beiträge von Feyra478

    Auweia. Zum Glück seid ihr heile!

    @Feyra478
    Üben. Das dauert. Stichwort generalisieren und Alltag ist keine Trainingssituation. Versuch aber locker zu bleiben. Wenn du befürchtest, er bellt, tut er es. Gast mal geschaut, den Hund extra nicht anzugucken, also den anderen?

    Ich war mit Lola draußen morgens. Erstmal spaziert ne Katze vorbei. Aber mit Zurückdrängen konnte ich sie vom Sitz überzeugen und dann ins Fuß nehmen. Blöde Katze aber auch, die provoziert echt richtig.
    Dann hab ich schön neben mir laufen geübt. Nur am breiten weg hatte sie bisschen Raum. Und DA spricht mich ein Mann an und fragt nach dem Weg. Lola war verunsichert und hat gebellt. Aber ein Tippen in die Flanke, "Nein, Sitz" und Ruhe. Fand ich gut. Und dann kommt noch ein Hund aus der Ausfahrt vor uns. Die Nase hing zwar sehr in der Luft und beim Rechtsabbiegen bin ich knapp in sie reingelaufen, aber sie blieb im Fuß und zerrte nicht hin. Der Hund ist fast schon seltsam brav.

    Jetzt wo du es sagst.. guter Tipp. Ich schaue eigentlich immer zwischen meinem Kleinen und dem anderen Hund hin und her. Ich werde mal drauf achten, danke!
    Lola macht es zur Zeit ja wirklich gut. Wo hattest du eigentlich deinen Trainer her? Trainieren statt Dominieren? Wenn Lola fertig "ausgebildet" ist, bringe ich dir mal meinen Pöbler vorbei. :pfeif:
    Bin schon am überlegen, ob ich eine Einzelstunde mit einem Trainer mit seinen eigenen Hunden buche, damit man das Pöbeln und vorbeilaufen an Hunden ganz gezielt üben kann.

    @physioclaudi Ist bei dir eigentlich ein Hund kastriert?

    Wir haben heute einen anderen Hund getroffen. Erst versuchte ich es mit Zeigen&Benennen, was auch gut funktionierte, bis er auf gleicher Höhe war. Dann legte mein Kleiner los. Ich habe dann das angewandt was ich in der Hundeschule gelernt hatte und musste feststellen, dass er wieder mal multitaskingfähig ist und es nicht so viel brachte, außer, dass er sich schnell beruhigte.

    Ich habe etwas Angst beim Trainer nachzufragen, weil ich befürchte, dass er mir den Schnauzengriff empfehlen wird und das würde ich nicht tun.
    Naja, ich werde es jetzt noch ein paar Mal probieren, man kann wohl auch nicht erwarten, dass es gleich beim ersten Mal klappen wird.

    Ist es bei euch auch so extrem windig? Ich hatte heute fast Angst, dass mein 3,2kg Hund vom Wind weggeweht wird. :ugly: Das Motorrad hier ist auch vom Wind umgefallen.

    Man soll ja einen Teelöffel geben,ich gebe 2 gehäufte Teelöffel voll pro Hund weil sie ja so groß sind.

    Gibst du auch immer direkt nach dem Essen und vor dem Schlafengehen?

    Ich habe heute wieder die Zähne meines Yorkies kontrolliert.
    Der linke Backenzahn hat noch etwas Zahnstein verloren (aber viel ist da nicht mehr, jetzt nur noch 2 kleine Kleckse mitten auf dem Zahn) und sieht jetzt so gut aus wie der rechte. Ob die 2 Minikleckse, die jetzt noch jeweils mittig vom Zahn sind noch weggehen weiß ich nicht. Sämtlicher Zahnstein vom Zahnfleischrand und auch auf den Backenzähnen ist weg bis eben auf die 2 kleinen Kleckse. Ich bilde mir ein, dass sie etwas heller geworden sind, aber mal sehen. Irgendwann diese Woche werde ich nochmal mit dem Fingernagel dran kratzen, in der Hoffnung, dass dann alle Zähne frei von Zahnstein sind und ich die kleinen Kleckse nicht mehr erwähnen muss. :headbash:

    Ja, aber da haben wir nix umgestellt.
    Dr Jutta Ziegler kaltgepresst, das hat er auch schon bei der Züchterin bekommen.

    Mein Hund hat beim Züchter auch eine Sorte bekommen. Vertragen hat er es trotzdem nicht so toll.
    Ich würde es mal mit Nassfutter probieren, das soll den Magen nicht so beanspruchen. Wobei ich nicht weiß wie es sich bei kaltgepresstem Futter verhält. Mein TA sagte mir, dass bei empfindlichen Hunden Nassfutter die bessere Wahl wäre.

    Danke <3 Aber vielleicht soll es einfach nicht sein. Vielleicht hat das Schicksal mal wieder etwas anderes vor, was ich heute noch gar nicht sehen kann. Ich sage eigentlich immer, nichts geschieht einfach so ohne Grund. Und vielleicht sollen wir beide nicht zusammen bleiben, wer weiß das schon :( Scheinbar ist es allen so leicht gefallen eine Wohnung mit Hund zu finden. Ich habe da seit Monaten Schwierigkeiten.

    Es ist vor allem so, dass man bei vielen Wohnungsbaugesellschaften am Telefon schnell abgewiesen wird und dort regelmäßig persönlich vorbeikommen muss. Einmal registrieren und dann auf eine Wohnung hoffen ist meistens leider nicht.

    Also ich wollte nicht auf dem Campingplatz wohnen.. ich bin aber auch so gar nicht der Typ dafür.

    @TE Du hast ja aktuell eine Wohnung auch wenn die Umstände dort sicher nicht schön sind. ICH würde weiterhin täglich die Wohnungsangebote auf allen Plattformen durchschauen inklusive Ebay Kleinanzeigen und so lange (leider) dort wohnen bleiben. Sobald ich was hätte, würde ich freudig die Kündigung für die Wohnung an den Vermieter einreichen.

    Ich würde eine Schleppleine von mindestens 10m holen. Bei Woolworth habe ich eine 10m Leine entdeckt (kostet entweder 3€ oder 5€ weiß es nicht mehr) die ist super leicht. Mein Kleiner hat sie auch (Gewicht 3,2kg). Bei Leichtgewichten ist die wirklich gut, bei großen Hunden wird sie eher nicht halten.