Beiträge von Feyra478

    Casper war gestern wieder im Freilauf und hat super gehört. Wir sind dann den Weg entlang wo zuvor eine Frau mit ihrer (ich denke läufigen) Hündin vorbei ist. Casper war sehr intensiv am schnüffeln. Ich rief ihn, er drehte SOFORT um, rannte auf mich zu und blieb dann plötzlich stehen und schnüffelte, weil "oh, interessanter Duft, die läufige Hündin war hier". :roll:
    Ich bin dann zu ihm gelaufen und habe ihn angeleint. Er klapperte fleißig mit den Zähnen.

    Wird sich das mit dem Testosteron noch einpendeln?

    Heute gab es schon zwei Pipiunfälle in der der Wohnung, die mich gerade arg frustrieren, weil ich beide male keine Meldung mitbekommen habe, sollte es überhaupt eine gegeben haben.

    Problem dabei ist dass Jamie sich die Polster in der Kaminecke dazu ausgesucht hat. -.- Wir haben da nun Wickelunterlagen liegen, aber ich habe echt Sorge, dass er sich es angewöhnt dort zu machen. Ich habe ihn leider nicht erwischt weswegen ich ihn auch nicht korrigieren konnte.

    Wahrscheinlich muss ich doch wieder einen Schritt zurück machen und öfter pro forma in den Garten gehen.

    Ich würde da mal einen Enzymreiniger benutzen, der den Uringeruch auch für den Hund entfernt.

    Mir hat mal ein fremder Hund auf den Schuh gepinkelt. :fluchen: Mein Schuh war dann plötzlich sehr interessant für alle Rüden... nachdem ich den Reiniger benutzte, der den Duft nehmen soll, ist wieder Ruhe damit. Das war wirklich nervig.

    Nach dem Gassi gab es wieder 60g Josera Mini Deluxe für ihn. Er hat es sofort gegessen. :applaus:

    Für morgen früh habe ich noch eine offene Dose Nassfutter. Kann ich ihn danach einfach komplett auf Josera umstellen oder sollte ich noch länger morgens Nassfutter geben?

    Was kann man machen, um das Trockenfutter etwas abwechslungsreicher zu machen? Ich möchte keine andere Sorte Trofu sondern nur das Josera ab und zu etwas abwechslungsreicher gestalten.

    Ich ärgere mich gerade über mich selbst. Casper freut sich ja über jeden Menschen. Gestern durfte er zu der sehr alten Frau und heute wurde er auch von einer Frau draußen gestreichelt.

    Konsequenz: Im Freilauf sind nun auch wieder Menschen interessant und er läuft zu ihnen und schaut sie erwartungsvoll an. :wallbash: Ich musste ihn mehrmals zurückrufen.

    Ich setze es nun wieder konsequent durch, dass ihn niemand mehr draußen streichelt außer ich.. es geht bei ihm einfach nicht. Er findet Menschen (und Hunde) einfach zu toll.

    Beachtet ihn draußen niemand, interessieren ihn Menschen auch nicht.

    :wallbash:

    Wobei es auch nur solange lustig ist bis man was mit Futter trainieren soll und ungefähr fünf Brocken Trockenfutter verbrauchen darf. |)

    Das geht schon. Man zieht die Leckerlis einfach vom Futter ab (aktuell ja nicht, da er zunehmen soll) oder alternativ gibt man kalorienarme Karottenstückchen als Leckerli und lässt sie sich dann vor die Füße spucken, weil das für die Leistungen draußen laut Herrn Hund absolut unangemessen ist. :roll:

    Casper bekam ja gestern Abend 60g Josera.

    Output heute Morgen war wirklich top, wenn man das so sagen kann.

    Heute Morgen gab es dann Nassfutter mit Haferflocken und heute Abend wird er wieder 60g Josera bekommen. Ich hoffe, dass er es auch so begeistert essen wird, wie gestern Abend. :smile:

    @Pueppi.Schlappohr
    Ja, das stimmt, aber ich habe es Casper schon als Welpe beigebracht, dass er immer nach mir schauen soll. Das ist bei ihm richtig drin, er macht das ganz automatisch.
    Es ist doch schön, dass Lola Zuhause so brav ist. :bindafür:


    Wir waren gestern Mittag/Nachmittag richtig lange unterwegs. Seine Ohren haben auch wieder funktioniert. Casper hatte Kontakt zu 3 Hunden. Er war dann allerdings so kaputt, dass er nur noch gegessen hat und dann war Ruhe angesagt. Am Abend gab es dann eine kurze Pipirunde sonst nichts.

    Heute Morgen war Casper immer noch müde. Normalerweise rennt er morgens mit seinem Spielzeug herum, aber davon war heute nichts zu sehen. Er gähnte und legte sich. Hätte ich einen Garten, wäre ich wohl nicht mal mit ihm raus gegangen. Wir waren dann 30min-40min draußen, allerdings die langweilige Runde ohne große Action.
    Casper hat ein Stück Fleisch gefunden und es ausgespuckt als ich sauer wurde. :applaus: Er sah dann einen Vogel und wollte gerade los, da habe ich ihn korrigiert und ins Fuß gerufen. Er ging dann ganz lieb an dem Vogel vorbei. :smile:

    Wir haben einen anderen Hund auf der anderen Straßenseite gesehen. Erstaunlicherweise war Casper wirklich ruhig, wollte aber zu dem Hund hin. Wir treffen heute Nachmittag einen Hund und ich kann ihn auf der Straße ja nicht ableinen, also sind wir einfach weiter. Als Casper dann begriff, dass er dem Hund nicht Hallo sagen wird, bellte er ein paar Mal. :roll: Er blieb aber ansprechbar, steigerte sich nicht rein und es war nur ganz kurz, nicht mal 10 Sekunden.
    Seit Casper jetzt oft zu anderen Hunden darf, hat sich das Gekläffe deutlich gebessert. Gestern sind wir auf große Distanz zu einem anderen Hund gelaufen und es ging komplett ohne Gekläffe, auch als die beiden Hunde sich dann begrüßten, kein Gekläffe.
    Jetzt muss er noch lernen den Frust auszuhalten, wenn er eben mal nicht zu Hunden hin darf.

    Ich habe Casper gestern zu einer sehr alten Frau hin gelassen. Sie freute sich so sehr über ihn, meinte der Hund sei voller Freude und würde so schön toben. Wir haben uns dann kurz unterhalten, Casper freute sich über ihre Zuwendung und die Frau ging dann auch mit einem lächelnden Gesicht. :smile: