Ich konnte nicht mehr editieren. Mein TA sagte ja nicht, dass er ungesund dünn wäre.
Beiträge von Feyra478
-
-
Macht ihr denn häufig so viel Strecke ?
Find ich für so nen jungen Hund schon ziemlich enorm, grad weil die wenigsten sich ja zurück nehmen .
Da prasseln halt auch echt viel Eindrücke auf ihn ein und dann das rennen - da wird der einfach enor, viel verbrauchen.Allerdings seh ich es immer etwas kritisch zu dünn nur am Gewicht fest zu machen.
Wenn der fit ist , ist er nicht ungesund dünn.Ja, wir machen oft längere Strecken, aber ich werde es jetzt zurückschrauben. Sonntag ist bei uns ja sowieso immer Ruhetag also wirklich nur sehr kurze Runden und ab Montag wird es dann allgemein weniger, so dass er dann hoffentlich mal zunimmt.
Ja er ist definitiv fit und gut drauf und laut TA ja auch sehr gut bemuskelt.
-
@Feyra478 aber 90g ist doch eigentlich eh viel für ihn. Ist dir das noch zu wenig?
Ich denke, wenn Casper dann mit seinem Wachstum abgeschlossen hat, wird sich das mit seinem Gewicht schon regulieren. Im Wachstum sind viele dünn, Menschen wie Tiere
Aber ich verstehe, dass man sich da Sorgen macht. Wäre bei mir wahrscheinlich auch soCasper ist eigentlich ausgewachsen. Er ist auch total fit und munter, aber ich möchte natürlich, dass er Normalgewicht hat.
Ich glaube 90g reichen nicht für 15km Bewegung. Er rennt da ja auch viel und springt herum. Er hätte vermutlich auch nochmal am Abend Platinum gegessen, aber ich habe ihm dann doch Hackfleisch mit Kartoffeln und Karotten gemacht. Zusammen mit den 90g Platinum sowie Leckerlis, sollte er heute zunehmen.Morgen früh und Mittag gibt es dann wieder Platinum und am Abend Hackfleisch. Es ist ja wirklich egal was er isst, momentan muss ich da erstmal nicht drauf achten. Dennoch werde ich die Bewegung etwas runterschrauben. Er darf natürlich auch rennen, aber 15km müssen es ja nicht immer sein.
Zum Thema Hundebegegnungen: Casper ist heute an der Leine 2min lang 2m neben einem großen Hund gelaufen und war still. Erstmal bellte der große Hund Casper an, dann bellte Casper zurück, ich schimpfte ihn und dann hat es wirklich funktioniert.
Danach kam ein anderer Hund, da sind wir in 5m Entfernung vorbei komplett ohne Gekläffe.
Sogar sein „Da bell ich auch auf 30m Entfernung Hund“, durfte, nachdem ich schimpfte, auf der anderen Straßenseite ohne Gekläffe an Casper vorbeilaufen.
Einen Rüden hat er, nach meiner Korrektur, gar nicht mehr beachtet.
Es wird deutlich besser.
Bei den Augentropfen machte er dann erstmal Theater, obwohl er es als Welpe mit Üben einwandfrei konnte. Ich habe es dann wieder so gemacht wie als Welpe, da ging es dann im 3. Anlauf.
Jetzt hoffe ich mal, dass er morgen früh das Platinum isst. Heute war er wirklich total wild drauf.
-
Kann mir jemand sagen, wie lange sich offenes NaFu im Kühlschrank hält?
Bei uns hat es sich maximal 3 Tage gehalten.
-
Kann es sein dass dein Hund zu viel Stress hat? Als mein Boxer zu mir kam hatte er 38 kg, war klapperdürr trotz high energy Futter. Er ist depriviert und musste in der Innenstadt Leben, er stand also ständig furchtbar unter Strom. Bei uns hat er erstmal 7 kg zugenommen weil er hier auf dem Land überhaupt keinem Stress ausgesetzt ist.
Außer, dass er bei Hundebegegnungen aufgeregt ist, hat er eigentlich keinen Stress.
-
Wir waren beim TA. Casper ist wie erwartet zu dünn.
Das neue Futter wäre auch nicht richtig für ihn, da er sich zu viel bewegt. Er bräuchte ein Futter, was besser ansetzt. Mir wurde Platinum empfohlen, die Mengen wären verhältnismäßig klein.
Bei Nassfutter wurde ich gefragt wie viele Häufchen er macht und wie viel es wäre. Daraufhin sagte mein TA, dass Casper es wohl nicht richtig verwerten würde und ich deswegen Unmengen ihn in reinkriege ohne dass er deutlich zunimmt. Der Körper könne es wohl nicht gut verwerten.Mein TA sagte, dass Casper zwar zu dünn sei, er aber nicht dürr wäre. Außerdem wäre er sehr gut bemuskelt und man könne ihn nicht mit einem Couchpotato Hund vergleichen. Er wäre ein kleiner Athlet.
Bindehautentzündung hat sich auch bestätigt.
Auf der Waage vom TA hatte er heute 3,6kg.
Ich habe ihm dann direkt Platinum geholt, obwohl er Halbfeucht-Futter eigentlich nicht so mag. Er aß dann auch direkt 40g und am Nachmittag nochmal 50g. Ich hoffe, dass ich am Abend noch was in ihn reinkriege. Wir waren heute wieder 15km unterwegs und Casper ist viel gerannt.
Ich werde die Bewegung von ihm wohl auch ein bisschen runterschrauben und keine 15km mehr machen, maximal 10km am Tag und gut ist, eher weniger bis er ein bisschen zugelegt hat.
Von Rinderfettpulver hat mein TA abgeraten. Wenn Casper so empfindlich ist, könnte er davon durchaus Durchfall bekommen und dann wäre auch nichts gewonnen.
Ich bin schon froh, dass er heute 90g Platinum gegessen hat, aber da er ja zu dünn ist und sich sehr viel bewegt hat, glaube ich, dass es für heute nicht ausreicht. Ich würde ihm ja heute Abend nochwas kochen, habe aber auch da Angst, dass er dann eventuell Durchfall bekommt wegen der Futterumstellung.
Ich mache mir Sorgen. :/
-
Ginny erlebt grad ihren ersten Frühling (Anfang Oktober geboren) und findet alle plötzlich aufgetauchten Tiere uuunglaublich spannend... egal ob Insekten, Mäuse oder Vögel. Das macht spazieren gehen seit einer Woche ziemlich stressig. Ist das "normal" und klingt wieder ab wenn das ganze weniger spannend wird oder sollte ich mich verstärkt mit Anti-Jagdtraining auseinandersetzen?
Ich würde da direkt gegensteuern. Bei Casper habe ich es auch gleich gemacht und wir haben gar keine Probleme mehr damit. Wir sehen täglich mehrere Vögel und Casper reagiert gar nicht darauf. Auch die Hasen hat er letztens in Ruhe gelassen. Er hat mal geschaut, ich sagte dann Weiter und das wars.
Danke für eure Worte wegen dem Gewicht. Ich werde beim TA trotzdem mal fragen. Es ist eben auch das Problem, dass er von dem neuen Trockenfutter Mengen essen muss, die er nicht essen wird. Macht er es nicht, nimmt er ja ab. Beim Nassfutter (mal abgesehen von dem viel zu weichen Kot) kann ich wirklich Unmengen mit Nudeln oder Kartoffeln füttern und er nimmt nur minimal zu.
Kauartikel und Leckerlis kommen, nicht angerechnet, noch oben drauf.
Außerdem glaube ich, dass er seit 1-2 Tagen an einem Auge eine Bindehautentzündung hat. Da muss ich sowieso schauen lassen. -
Casper hat im Wohnzimmer seine Box und ein orthopädisches Körbchen. In der Box liegt er nur noch maximal 10 Minuten, dann wandert er wieder in sein orthopädisches Körbchen und schläft da.
Liege ich auf der Couch liegt er entweder im Körbchen oder direkt neben der Couch. Daher suche ich jetzt eine kleine orthopädische Matratze, die ich neben die Couch legen kann.
Casper wiegt fast 4kg. Es war schon schwierig ein orthopädisches Körbchen zu finden, was auch bei dem geringen Gewicht nicht zu hart ist.
Kennt jemand vielleicht eine gute orthopädische Matratze für kleine Hunde?
-
Gestern Mittag.. ich habe mir Fleisch mit Gemüse gemacht. Casper hat es natürlich gerochen, aber er bettelt nicht.
Ich habe das Essen dann auf den niedrigen Couchtisch gestellt. Dann bin ich nochmal in die Küche, um Casper Trockenfutter zu holen. Ich dachte erst, ob ich den Teller lieber wegstellen soll, da Casper dran kommt, wenn er Männchen macht.
Bin dann aber doch gegangen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er an mein Essen gehen würde.
Als ich wiederkam lag Casper brav im Körbchen, mein Fleisch und Gemüse war vollständig auf dem Teller.
-
Ich würde auch erst üben, dass sie in einem anderen Raum alleine bleiben kann. Den Raum würde ich dann aber auch fürs Alleinsein nehmen, wenn du dann aus der Wohnung gehst.
Ich musste nach dem Umzug auch komplett neu aufbauen, obwohl er vorher problemlos 4 Stunden alleine bleiben konnte.
Meiner ist da zwar nicht an die Tür gesprungen, aber er hat an der Tür gekratzt und dann gefiepst, gebellt, gejault.Ich habe ihn dann mit der App Alfred mit Tablet und Handy überwacht als ich weg bin. Sobald er sich der Wohnzimmertür näherte, bin ich zurück und habe ihn streng dort weggeschickt. Dann bin ich direkt wieder gegangen. Das musste ich nur ein paar Mal machen.
Gehe ich jetzt, liegt er im Körbchen, vor dem Körbchen, vor der Couch oder auch mal mitten im Raum, aber er hält sich von der Tür fern. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, ob das für ihn bedeutet, dass er nicht zuständig ist. Fakt ist, er liegt jetzt wieder wenn ich gehe und gibt kein Laut von sich.
Wir haben auch nur selten geübt, manchmal nur 1x in der Woche, aber er schafft jetzt seine 30min. Man muss dazu sagen, dass bei ihm die ersten 20min am kritischsten sind. Ist er da ruhig, ist er eigentlich komplett ruhig. Ich gehe davon aus, dass er auch schon mehr schafft und werde das jetzt auch bald ausprobieren.
Vielleicht ist das auch ein Weg für euch. Bei Casper ist es so, dass er definitiv kein Sensibelchen ist und ich weiß, dass wenn ich ihn mit einem strengen „Geh weg“ wegschicke, er maximal denkt „ok ich machs nicht mehr“. Würde er dennoch Stress beim Alleinsein haben, würde er auch vor dem Körbchen fiepsen, bellen oder jaulen. Casper macht da kein Geheimnis draus, wenn er wirklich Stress hat, dann hört man das.