Natürlich ist er zu dünn, aber es ist ja auch nicht Sinn der Sache jeden 4. Tag was neues zu geben. Er weiß das und wenn es eben nicht genehm ist kommt was neues.
Wenn er das Nafu immer frisst dann gib ihm doch eine Mahlzeit davon und die andere versuchst du zu mischen. Und dann würde ich wirklich sagen, wenn er nicht frisst kommt es weg. Ich befürchte, wenn du immer wieder was anderes fütterst, musst du das sein Leben lang machen... Und das wäre mir persönlich echt zu doof. Du hast doch sicher schon ein Futterlager zu Hause?
Nein, aktuell habe ich kein Futterlager. Das Tierheim profitiert davon, ich habe dort schon viel hingebracht.
Ich habe ihm vorhin nochmal Platinum angeboten. Erstmal ist er weg vom Teller, dann hat er doch ein Stück genommen, um es wieder auszuspucken , dann ist er zum Vet Concept Futtersack (ich würde es ihm ja geben, aber da mäkelt er ja auch und die Mengen, die er da essen müsste, packt er nicht), dann suchte er auf dem Boden in der Küche nach Futter und nach eifriger Überlegung aß er dann doch Platinum. Allerdings nicht alles.
Auf der Verpackung steht 3kg bekommen 55g, 5kg bekommen 85g. Casper hat heute stolze 51g gegessen.. naja er hat gestern wirklich deutlich zu viel gegessen, daher sind die 51g heute ok.
Ich stelle es ihm beim Schlafen nochmal hin um zu sehen, ob er lieber isst wen alles dunkel und ruhig ist.
Wie lange kann ich Halbfeucht-Futter eigentlich auf seinem Teller stehen lassen bevor es hart wird?
Ich gebe ihm ab morgen 2x Platinum Trockenfutter mit Platinum Nassfutter gemischt. Gebe ich es ihm einmal gemischt und einmal pur, wartet er definitiv auf Nassfutter pur.
Ich will auch gar nicht vom Platinum Trockenfutter weg. Die Mengen, die er braucht sind so schön gering. Die kann er sehr gut schaffen. Von anderen Trockenfutter Sorten ist es deutlich mehr auf dem Teller.
@Pueppi.Schlappohr Ja, ich glaube ja auch, dass Hummel recht hat. Es ist für mich aber sehr schwer umsetzbar.