Beiträge von Feyra478

    Ich hab Wolf of Wilderness bestellt bei Zooplus, 2x5kg.
    Ich habe heute 10 Säcke à 1kg bekommen :shocked:
    Ist ja ganz schön, dass das Softfutter dann soft bleibt, sieht aber auch nach ner Menge Müll aus :lepra:
    Irgendwie bin ich nicht so ganz glücklich damit.

    Ich finde das praktischer, so ist es länger frisch. Ich habe aktuell einen 5kg Softfutter Sack hier stehen und mich stört es ein bisschen, dass der Sack so groß ist.

    @Dogs-with-Soul Wie verträgt Baxter das Beef and Potato mittlerweile?

    Kommen gerade von der letzten Runde. Wir haben zwei Hündinnen getroffen. Fiete war kaum noch zu halten, hat total gewinselt und war kaum noch vorwärts zu bekommen. Jetzt sind wir wieder zu Hause. Ich musste ihm alles wegnehmen, weil er sich total hochgefahren hat. Er bellt und wimmert. Er hechelt wie wild und ist kaum zu beruhigen. Ich bin vollkommen verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll... :no:

    Casper ist 1,5 Jahre alt und laut TA auch im besten Testosteron Alter. Bei uns beruhigt es sich zur Zeit etwas.

    Bei manchen Hündinnen zeigt Casper ein tolles Verhalten und bei anderen glaubt er die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Wird er da zu aufdringlich, breche ich es mit einem Nein ab. Hört er nicht darauf, greife ich ins Geschirr und ziehe ihn da weg, sollte er dann direkt nochmal hingehen und permanent am Hintern hängen oder permanent die Schnauze von ihr lecken, kommt erstmal die Leine dran. Das musste ich aber erst einmal machen, dass wirklich die Leine dran musste.

    Außerdem darf er auch kein Pipi mehr lecken und sich beim Schnüffeln nicht mehr in Hündinnen Düfte reinsteigern.

    Als das anfing hat Casper mal Pipi geleckt und dann fiepsend nach der Hündin gesucht. :roll: Das kam ein einziges Mal vor und Zuhause fährt er dann auch wieder runter.

    Ist er sehr aufgeregt, wenn wir nach Hause kommen (kam auch nur einmal vor) und er fährt nicht runter, hilft es bei ihm nicht, wenn man kuschelt. Er wechselt dann lieber in den Spielmodus. Ich habe ihn dann einfach im Wohnzimmer gelassen, die Tür geschlossen und bin in die Küche. Da war dann niemand mehr, der was mit ihm machen könnte, wo er schauen könnte etc. und er ist ziemlich schnell runtergefahren.

    Da ist aber natürlich auch jeder Hund anders. Vielleicht hilft es dir ja etwas.
    Ich bin da auch schon etwas verzweifelt und habe über Kastration oder den Chip nachgedacht, um ihm zu „helfen“. Ich glaube mittlerweile, dass ich ihm mehr helfe, wenn wir diesen Teil der Entwicklung zusammen durchmachen auch wenn es teils anstrengend ist.

    Du bist damit auf jeden Fall nicht alleine und mit viel Arbeit wird das auch wieder besser werden. Fiete wird langsam erwachsen. :smile:

    Euer Hund hat aber am gleichen Ort aus dem gleichen Napf schon mal "normal" gegessen?

    Wir hatten in den ersten Tagen nach dem Einzug das Problem das dem feinen Herren gewisse Näpfe und auch der Standort nicht genehm waren. Ich hatte zwischenzeitlich Silikon, Kunststoff, Keramik und, des Rätsels Lösung, Metallnäpfe. Dann haben wir den endlich akzeptierten Metallnapf umgestellt und das Drama ging von vorne los.
    Stand nach ein paar Wochen bis heute: Keramik in der Küche ist genehm, aber am Fressplatz in der Flurecke bitte nur Metall, unlackiert, nicht mattiert...

    Ich wusste anfangs nicht ob ich lachen oder weinen soll..

    :lol:

    Casper hatte heute Morgen um 5.30Uhr erstmal Bauchgrummeln und würgte.. kenne ich, wenn er zu lange nichts gegessen hat.

    Daher habe ich ihm dann erstmal Platinum angeboten, aber er lehnte ab. Als wir raus sind, habe ich Platinum als Leckerli mitgenommen, lehnte er ab (war klar :roll: ).

    Zuhause habe ich ihm dann nochmal 43g Platinum angeboten, gegessen hat er 41g. Also alles ok.

    Ich bin dann los und habe ihm Platinum Nassfutter geholt.

    Am Mittag zeigte er deutlich an, dass er Hunger hat also gab es das Nassfutter mit dem Trockenfutter. Casper aß sofort den Teller leer und ging dann noch 3x zum Teller und leckte daran.

    Er hat bisher 71g Trockenfutter und 60g Nassfutter bekommen. Er bekommt dann um ca. 20Uhr nochmal Futter, damit es heute Nacht keine Übersäuerung gibt. Ob er zu viel bekommt, darüber muss ich mir ja erstmal keine Gedanken machen. Ich bin froh, dass er so gut isst und hoffe, dass er dieses Nassfutter besser verträgt/verwertet als die bisherigen.

    Wir sind heute 6,5km gelaufen, wobei Casper viel gerannt ist.
    Wir haben einen Akita gesehen, den Casper schon auf weite Entfernung anknurrte. :ka: Ich bin dann ausgewichen, sodass Casper an der Leine nicht an ihm/ihr vorbei musste.

    Dann haben wir eine kleine Hündin getroffen, da war alles in Ordnung.

    Die Enten durften 1m neben Casper laufen ohne dass er sich für sie interessierte. :hurra:

    Danach haben wir noch 3 Hunde gesehen und mit rechtzeitiger Korrektur hörte Casper auf zu starren und bellte auch erst gar nicht. :smile:

    Dann haben wir einen kastrierten Rüden getroffen und sind zusammen gelaufen. Ich merkte da gegen Ende schon, dass Casper langsam überdreht. Die gesehenen Hunde zuvor und der Kontakt zur Hündin wären wohl genug gewesen.

    Auf dem Weg war dann noch ein 9 Monate alter Kleinhund (Rüde, natürlich nicht kastriert). Casper ging hin, schnüffelte kurz an dem Rüden, drehte sich rum und ging. :smile: Das war für mich wirklich interessant zu sehen wie er auf den unkastrierten Rüden reagiert.

    Ich bin heute wirklich zufrieden mit ihm. Ich muss nur besser darauf achten, dass Casper nicht überdreht.

    Er ist total müde, hat vorhin mal ein paar Minuten gespielt und liegt sonst viel und ruht. :smile:

    Ich muss gestehen wir haben heute als HH versagt und Marley ist jetzt mit seinen 14 Monaten das erste mal einem Reh nach gerannt :fear: Wir sind grad an einem fremdhund mit Bravour vorbei und wollten ihn nochmal kurz von der Leine lassen. Kaum war der Karabiner ab schnellt sein Kopf hoch, bis ich seinen Blick weiterverfolgt habe was er im Auge hat war er auch schon weg. Mein Mann mit vollem Tempo Hinterher und ich stand da wie versteinert und hatte immer wieder „das hat er nicht wirklich gemacht“ im Kopf. Klar wussten wir dass der Jagdtrieb der bisher 0,0 vorhanden war irgendwann noch kommt aber heute das hat mich trotzdem kalt erwischt. Jetzt heißt es ab an die Schleppleine und üben üben üben

    PS wir wissen wegen Kitzen etc. Bescheid und haben ihn bewusst nur da laufen lassen wo entweder Feld oder flaches Gras ist und dann kommt das Reh hinter dem einzigen Busch hervor der da weit und breit stand. Selten hab ich mich so über mich selbst geärgert :doh:

    Brauchst dich nicht ärgern. :streichel: Jetzt könnt ihr daran arbeiten. :smile:

    Hallo,

    auf der Verpackung von Platinum Beef+Potato steht, dass ein

    3kg Hund 55g täglich bekommt
    5kg Hund 85g täglich bekommt

    Bei anderen Softfuttersorten von anderen Herstellern ist die Fütterungsempfehlung (deutlich) höher. Kann die Menge so stimmen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Platinum gemacht? Musstest ihr mehr oder weniger füttern oder haben die Angaben so gepasst?

    Dass Nassfutter und Trockenfutter wegen unterschiedlichen Konsistenzen nicht zusammen gefüttert werden soll ist ein Ammenmärchen.
    Verschiedene Verdauungszeiten sind völlig normal, damit kommt der Hundemagen klar. Sonst müsste ja jeder Wolf und jeder gebarfte Hund krepieren wenn es Fleisch und Knochen gleichzeitig gibt. ;)


    Ich würde einfach ein Nassfutter suchen das er verträgt. Wieso den Stress mit dem TroFu machen wenn er NaFu problemlos frisst? :ka:
    Und wenn du unbedingt beim TroFu bleiben willst dann zieh es durch. Mag sein, dass er von Haus aus ein schlechter Esser ist, aber zu einem gewissen Teil ist da inzwischen ich ganz gezieltes Manipulieren dabei, da bin ich mir sicher.

    Da stimme ich dir zu. Es kommt beim Nassfutter bisher aber mehr hinten raus als oben reinkam. Das ist mein Problem bzw. mein TA sagte mir, dass er es nicht gut verwertet und deswegen wenig rauszieht und ich deswegen diese Unmengen füttern kann ohne dass er deutlich zunimmt.

    Ja, ich glaube auch, dass er da ein manipulatives Verhalten zeigt. Ich sehe da schon Unterschiede. Isst er sein Nassfutter, fällt er richtig drüber her. Gibt es Trockenfutter, werden ein paar Brocken gegessen und dann wird sich erstmal rumgedreht, ob Frauchen auch schaut. Deuten kann ich es allerdings nicht.

    Ich werde es ab morgen mischen und wenn verschiedene Verdauungszeiten kein Problem darstellen, umso besser.