Beiträge von Feyra478

    Heftig... in meiner (Traum-)Welt läuft das alles ordentlich ab. Der Hund wird zur Polizei oder ins Tierheim gebracht und der Besitzer, nachdem der Chip ausgelesen wurde, dann kontaktiert. Dass aber absichtlich Hunde unterschlagen werden, finde ich unglaublich traurig und bin schockiert.

    Ich selbst habe auch mal einen großen entlaufenen Hund gefunden und zur Polizei gebracht. Ich sollte meine Telefonnummer hinterlassen. Am nächsten Tag meldete sich die Besitzerin bei mir und war total glücklich und dankbar..

    Ich glaube Casper bekommt demnächst auch meine Telefonnummer ans Geschirr, damit sowas hoffentlich nie passiert. :no:

    Waren gerade spazieren und haben viel erlebt. Zwei Fahrradfahrer kamen uns entgegen, eine Frau mit Hund und ein Reh. Pauli kam jedes Mal zu mir. Gut, beim Reh ist er zuerst bissl gehüpft.. Ich träum also so vor mich hin, was für ein toller Hund er nicht ist und dass er Potential zum Mitläuferhund hat :herzen1:
    Tja, am Ende des Spazierganges kam dann aber Mann mit freundlichen Hund an Leine und ich checks nicht, weil ich ja vor mich hin träume :roll: Pauli schaut zu mir, ich reagiere nicht- und da startet er schon los und rennt fröhlich seine Kreise um Herrchen und Hund. Sehr, sehr peinlich :ops: Ich habe mich 100 Mal entschuldigt, der Mann meinte nur "macht nix, der hat ja so eine Freude dabei" :tropf:
    Ich geh mich dann mal in eine Ecke schämen |)

    :rollsmile: Pauli hat die Gelegenheit genutzt. :lol:

    Mal ne doofe Frage :denker: Hab eben Frontline geholt. Laut Verpackung soll das min alle 4 Wochen drauf. Letztes Jahr kam Marley im Juni mit Spot on zu uns und im August hat er nochmal wegen unserem Italienurlaub ein anderes drauf bekommen. Haltet ihr euch wirklich an diese 4 Wochen oder wirkt das teils auch länger?

    Ich gebe Casper zwar ein anderes Spot On, aber er bekommt es alle 4 Wochen.

    Warum kein Spot On?

    @Pueppi.Schlappohr

    Ich vermute, dass es ihm nicht passt, dass er jetzt genau das machen muss. Er hat mich früher, gerade als wir mit Fuß anfingen, auch angebellt.

    Dann hat er mich früher oft angebellt als er beim Stop stehenbleiben sollte.

    Das wurde dann weniger und kam nur noch 1x oder so in der Woche vor und jetzt gar nicht mehr.

    Ich denke so wird das auch bei Hundesichtung und konsequent Fuß ablaufen. Es passt ihm nicht, aber er wird damit aufhören.

    @Feyra478
    Wenn ich unterbreche (was echt schwer ist) und was mit ihm mache ist er kurz da. Nicht besonders gut, aber da. Sobald ich aufhöre wieder weg.

    Und wenn du ihn nicht mehr einfach lässt?
    Ich hatte das mit Casper ja auch und habe dann wegen @Hummel Tipp angefangen, dass Casper am Anfang des Spaziergangs frei schnüffeln, pinkeln und sein Geschäft erledigen kann. Dann kam ein längerer Teil, wo er einfach bei mir laufen musste, da war nichts mit schnüffeln. Dann in der Mitte gab es wieder Zeit fürs Schnüffeln, danach wieder nichts und dann am Ende nochmal.

    Bei Casper hat das wirklich Wunder gewirkt. Ich sag es ganz ehrlich, für mich und wahrscheinlich auch für ihn, war das wirklich sehr anstrengend. Ich musste permanent nach ihm schauen, korrigieren etc. aber mittlerweile ist es dafür wieder total angenehm. Ich muss auch jetzt noch ein Auge drauf haben, aber es ist kein Vergleich mehr zum Anfang. Ich habe es mittlerweile auch wieder etwas gelockert, weil er sich jetzt anders verhält, aber es gibt durchaus immer noch Abschnitte wo eben nicht geschnüffelt wird. Und manchmal kommt Casper auch von ganz alleine von der Wiese runter und läuft lieber bei mir als auf Duftspurensuche zu gehen. :smile: Die Anstrengung hat sich wirklich gelohnt. Vielleicht wäre das auch ein Weg für euch?

    @Feyra478

    nach dem Weiterziehen ist vor dem Weiterziehen. da ändert sich nichts. So viele Pipistellen können da doch gar nicht sein. Also es ist nicht nur genau an der Pipistelle. Nicht nur, wenn da gerade eine war. Einfach die ganze Strecke. Klar klebt an einer Stelle, wenn er eine gefunden hat. Aber er kann noch nicht mal 1m normal laufen. Bekom ich die Nase hoch, wie auch immer, ist sie sofort wieder unten. Und eben kein... ich laufe entspannt und schnüffele dabei. Sondern so ein richtiges Getriebensein. Ich weiß nicht, obs wirklich das Pipi ist oder ob er einfach irgendwie drüber dann ist und es am Pipi auslebt.

    Was passiert, wenn du ihn dabei unterbrichst und ihn dann z.B. im Fuß laufen lässt?


    Das ziehen ist so extrem, wenn wir vor und nach dem Platz noch kurz Pipimachen gehen (darauf darf man ja gar nicht). ALso er zieht nicht zum Platz, sondern vorwärts/seitwärts/überallhin. Dann ist er gar nicht ansprechbar. Kann keinen Schritt gehen ohne drin zu hängen. Ganz viel Nase, Pipilecken-versuchen. Er scheint wirklich richtig neben sich. Ansprechen bringt nichts, sich ihm in den wegstellen auch nicht. Wenn ich ihn mal ins Sitz bekomme und er mich aufmerksam anschaut...sobald ich wieder losgehe ist er wieder im gleichen Zustand wie vorher. Schlimm ist das.

    Hat er ein Geschirr? Sollte er Pipi lecken, könntest du seitlich ins Geschirr greifen und ihn einfach ein Stück weiter ziehen.

    Der Hund wäre bei mir nur noch an der Schleppleine, um das gezielt zu üben.
    Stell dir mal vor du wärst der Passant und da kommt ein Hund auf dich zugerannt, der dich anbellt, anspringt und auch bissig wird? Das geht gar nicht! An der Schlepp kann ein Hund auch genug rennen und die Sicherheit - für beide Seiten - geht eindeutig vor. Ja, Freilauf ist schöner, aber wenn es nicht möglich ist, ist es eben so.

    Wie reagiert er denn an der Leine auf andere Menschen, wenn sie dich nicht ansprechen?
    Forderst du (außer Aus) irgendwas von ihm oder darf er vorne, links, rechts, hinten laufen wo er möchte?
    Kennt er Zuhause klare Regeln und befolgt er diese?

    Casper war heute Morgen ganz verrückt nach dem Platinum. :smile: Gestern Abend war der Kot etwas weicher durch die Zugabe von dem Nassfutter, heute Morgen allerdings schön fest und Casper hat auch nur 1x gemacht, obwohl er zur Zeit ja mehr Futter bekommt. :bindafür: Heute Morgen gab es für ihn 50g Platinum Trockenfutter mit 25g Platinum Nassfutter. Am Abend gibt es nochmal dieselbe Portion. In 1 Woche oder spätestens 2 Wochen werde ich ihn mal wiegen, ob er zugenommen hat. Mir wurde aber schon gesagt, dass es sein kann, dass man es nochmal erhöhen muss, wenn der Stoffwechsel von ihm gut wäre, da gäbe es wohl auch Unterschiede. :ka: Ich dachte die Menge wäre okay, da auf der Packung ja steht, dass ein 5kg Hund 85g Trockenfutter täglich bekommt. Mal sehen.

    Draußen hat mich Casper wirklich erstaunt. Nachdem es jetzt mit den Hunden draußen eigentlich ganz gut klappt, erwarte ich von ihm, dass er korrekt Fuß neben mir läuft. Bei 2 Hundesichtungen bellte er daraufhin mich an, also wirklich mich. Er schaute mich an, nicht den Hund und bellte in hohen Tönen. War mir aber egal, er sollte trotzdem Fuß laufen.
    Nach den 2 Hundesichtungen wo er mich anmeckerte, haben wir dann noch 2 Hunde gesehen ca. 8m Abstand wo er im Fuß wirklich ordentlich dran vorbei gelaufen ist OHNE die anderen Hunde anzustarren.
    Richtig schön war es auf dem Rückweg am Bürgersteig. Casper war im Fuß, auf der anderen Straßenseite war ein Hund, Casper sah den Hund an, blieb im Fuß und schaute dann sofort zu mir. :hurra: Da gab es dann erstmal ein Leckerli und Casper ist dann ordentlich im Fuß gelaufen ohne noch ein einziges Mal nach dem Hund zu schauen. :applaus:

    Hundekontakt gab es heute gezielt nicht, da er gestern länger mit dem Rüden unterwegs war und Casper dann schnell fiddelt, wenn er am nächsten Tag wieder Kontakt hat.

    Draußen ist er schön gerannt, 2x musste ich ihn fürs Pipilecken korrigieren, aber ansonsten war es einwandfrei. Es ist richtig schön wie er sich draußen entwickelt.