@Jazzy82 Total niedlich. Viel Freude mit der Kleinen!
Beiträge von Feyra478
-
-
Das funktioniert leider auch nicht, auch mit einem Hund haben wir das gleiche Problem. Zumal der andere Hundehalter dann ja möchte, dass die Hunde spielen können, was ja eben nicht klappt. Unsere Pudelfreundin hat er letztens fiepsend gejagt,
und ich habe ihn nicht abgerufen bekommen
, obwohl der Rückruf sonst gut klappt. Also sind wir dann mit Leine gegangen. Also bleibt nur kompletter Verzicht auf Hundekontakte. Für mich wirklich schade, weil bis zu den blöden Hormonen ging das super. Intakte Rüden kennen wir leider nicht. Sind immer alle kastriert und dann s.o.
Es ist doch erstmal völlig egal, ob der andere Hundehalter möchte, dass die Hunde spielen. Ich kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jeder so sieht.
Ich beschreibe es dir mal gestern von Casper. Wir haben einen kastrierten Rüden getroffen und sind zusammen gelaufen. Gespielt haben die beiden Rüden nicht wirklich, aber sie sind zusammen gelaufen, mal kurz gerannt, haben zusammen geschnüffelt und jeder hat auf den anderen geachtet. Es sah wirklich harmonisch aus und absolut stressfrei.
Casper ist nämlich auch kein Spielhund, war er auch nie, aber gemeinsame Spaziergänge mit einem anderen Hund gefallen ihm.Als Casper diese Woche einen nicht kastrierten Rüden traf, hat er nur kurz geschnüffelt, sich dann umgedreht und ist weg.
Fand ich auch in Ordnung.
Vor Kurzem sah das aber noch anders aus. Bei kastrierten Rüden und Hündinnen allgemein, hing er lange am Hintern. Ein Rüde knurrte ihn dafür an, dann hörte er auf. Ansonsten habe ich eingegriffen. 1x sagte ich Nein, hörte er auf, alles gut. Hörte er nicht auf, habe ich ihn am Geschirr weggezogen und hörte er dann noch nicht auf, kam die Leine dran.
Mittlerweile ist es viel entspannter, aber woher soll Casper auch wissen, dass er es nicht soll, wenn ihm nicht konsequent gesagt wird was ok ist und was nicht?
Wenn er die Pudeldame fiepsend jagt, klingt es für mich wieder nach Überforderung. Vielleicht hast du die Zeichen vorher nicht gesehen. Vielleicht ist es besser erstmal ein paar Tage keinen Kontakt zu haben und dann wieder mit einzelnen Hunden anzufangen und ihn eben auch korrigieren, wenn er es übertreibt. Steigt der Stresspegel trotzdem, würde ich dann eben nach 10min, 20min, 30min? gehen.
Ich weiß, dass das anstrengend ist und man den Hund dauernd beobachten muss.
-
Casper hat eine Kühlmatte. Er hat sie letztes Jahr im Sommer auch gut genutzt.
-
Wieso gehst du denn nicht einfach in einen Laden und probierst es einfach an?! Annyx ist ja nu nix was super exotisch ist und kaum ein Fachgeschäft führt...
In welchen Läden gibt es denn das AnnyX? Fressnapf? Futterhaus? Ich hatte bisher tatsächlich das Gefühl, dass es exotisch ist..
-
Kleiner Tipp zum Anny X, wenn du erstmal probieren möchtest, kannst du das auch gebraucht über Facebook kaufen, da bekommst du es günstiger und wirst es auch gut wieder los.
Danke, aber wenn ich es online bestelle und es ihm nicht passen sollte, kann ich es ja innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Ich finde allerdings nur ganz wenige Shops und habe mit diesen keine Erfahrung. Daher würde es mich interessieren, wo ihr es gekauft habt.
-
-
Wie viel soll er denn überhaupt zunehmen?
Wie ist sein Kotabsatz nun beim Platinum?Weiß ich nicht. Ich gehe so in 1-2 Wochen wieder beim TA vorbei und lasse dort schauen. Man merkt es aber schon, dass er zugenommen hat.
Bisher ist der Kotabsatz beim Platinum gut. Trotz 3,5% Rohfaser beim Beef and Potato macht er nur 2x am Tag.
Beim Nassfutter hat er 4x-5x gemacht. -
Danke für die vielen Antworten. Nur kurz zur Richtigstellung- Onno hat noch keinen anderen Hund gerammelt, ich unterbinde schon im Ansatz. Beim letzten walk habe ich es unter der Aufsicht der Trainerin einmal laufen lassen, um zu schauen, wie er sich ohne Reglementierung verhält, und dann hat er in die Luft gerammelt , während er den anderen Hund geleckt hat, dann haben wir natürlich sofort abgebrochen.
@straalster danke für die klaren Worte, ich bin als Ersthundehalter immer wieder beim Thema Hundekontakte unsicher, ja habe ein richtig schlechtes Gewissen, ob ich genug Kontakte ermöglichen kann. Wir haben im Bekanntenkreis niemanden mit Hund, es geht also nur über Hundeschule usw. Das würde also bedeuten, dass er , wenn es so nicht funktioniert, keinen Kontakt mehr haben kann. Aber wenn das okay ist für eine Weile, mache ich eben keine Termine mehr mit.
Casper ist aktuell 1,5 Jahre alt. Er zeigt bei Hundegruppen (mehr als 2 Hunde) auch Stress. So liest es sich auch bei deinem Hund.
Hat Casper an Tag 1 ausgiebig Hundekontakt gehabt, gibt es an Tag 2 keinen. Casper ist sonst nämlich auch überfordert und wird aufdringlich oder fiddelt.
Vielleicht suchst du dir jemanden, mit dem ihr spazieren gehen könnt. Casper hat jetzt ein paar feste Hundekontakte und benimmt sich da gut. Größere Hundegruppen meide ich, da es ihn stresst.
-
Wo kann man denn die Anhänger mit Signatur für Hunde bestellen?
-
Casper war heute Morgen richtig aufgeregt als er sein Platinum Trockenfutter gerochen hat. Ich habe es ihm dann ohne Nassfutter hingestellt und er hat wirklich die ganzen 55g gegessen.
Ich glaube auch, dass er schon was zugenommen hat. Er bekommt jetzt seit knapp 1 Woche Platinum, dazwischen gab es noch Hackfleisch.
Ich werde ihn in spätestens 1 Woche mal wiegen.Casper war heute draußen nicht ganz so gut ansprechbar also blieb die Schleppleine dran. Interessant war, dass Casper plötzlich zum Musterschüler wurde als wir einen Hund getroffen haben. Die Zwei waren entspannt miteinander und es war wirklich gut. Casper schaute immer nach mir, hörte sofort auf jedes Kommando und war einfach toll.
Ich dachte immer, dass es für ihn schwieriger ist, wenn ein anderer Hund dabei ist daher kann ich den Umschwung gar nicht verstehen.Hat hier jemand für seinen Kleinhund ein AnnyX Geschirr?