Beiträge von Feyra478

    :ka: Ich habe das nicht böse gemeint. Es war nur mein Eindruck... ich werde es zukünftig weglassen, ich möchte damit niemanden verletzen, das war nicht meine Absicht.

    Wie alt ist Casper? Ist er leistungsfähig und aktiv? Was für ein Hund ist er eigentlich? (gross, schwer, klein, kurznasig, langnasig, etc.)

    Kann er Herzprobleme haben?

    Casper ist 1 1/2 Jahre alt. Ja er ist aktiv, ein Yorkie ca. 4kg.
    Herzprobleme halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Ich kann bei seinem Allgemeinbefinden keine Veränderung sehen. Er ist tatsächlich wie immer bis auf, dass er manchmal morgens spuckt. Gestern machte er es, davor die 2 Tage gar nicht, die 2 Tage vor den 2 Tagen ;) aber schon.

    Ich rufe nachher beim Tierarzt an und mache einen Termin.

    Er wurde vor 1 Woche auf Trockenfutter umgestellt und irgendwie denke ich, dass es damit zusammenhängt. Könnte es vielleicht ein Reflux sein?

    Die ganze Zeit war es nur weißer Schleim, obwohl er draußen Leckerlis bekam. Gestern bekam er, ein paar Meter von der Wohnung entfernt, direkt 2 Leckerlis. Die kamen auch direkt wieder mit raus, also der zeitliche Abstand vom Leckerli bis zum Spucken war 1 Minute. Da war aber sonst nichts, nur weißer Schleim und eben die 2 Leckerlis, er würgte auch nicht.

    Leute... Jetzt hackt doch nicht immer auf der PS rum. Ist auch nur ein Hobby, und auch wenn es viele zu überraschen scheint - das kann man auch prima mit Hund.

    Wieso ist das für so viele hier so verwerflich oder erwähnenswert, wenn man gerne Videospiele spielt? :???:

    Da finde ich stricken mit nem kleinen Hund herausfordernder :emoticons_look:

    Das mit der PlayStation war keineswegs böse gemeint. Es wurde als Hobby aufgezählt, daher habe ich es erwähnt. Du kannst da jedes x-beliebige Hobby einfügen. :smile:

    Ich verstehe @Lucasvega878 in der Hinsicht sogar. Mit 18 Jahren hat man andere Dinge im Kopf: Schule, Ausbildung, Studium, Freund/Freundin, Zukunft. Dazu will man sich mit Freunden treffen, feiern, in die Stadt, morgens ausschlafen.
    Das geht natürlich auch mit Hund, ist aber deutlich umständlicher.

    Natürlich gibt es auch 18 Jährige, die sehr reif sind, deren Hobby der Hund ist und dafür gerne zurückstecken.

    Ich finde es nur wichtig, dass zeitnah eine Entscheidung für oder gegen den Hund getroffen wird. Der Hund ist noch so klein, er findet ohne größere Probleme ein neues Zuhause.

    Abgesehen davon, sehe ich es wie @Munchkin1 dass es da wahrscheinlich noch ganz andere Probleme gibt, aber die gehen mich nichts an.

    Mir kommt das alles eher unorganisiert vor.
    Ich wollte als Jugendliche auch unbedingt einen Hund haben. Irgendwann kam er dann auch, aber die Hauptverantwortung lag bei meinen Eltern. So habe ich es auch gar nicht als belastend empfunden.
    Ich möchte nicht persönlich werden, aber ich finde du klingst noch sehr unreif. Ist ja nicht schlimm, das kommt noch mit den Jahren. ;)
    Solltest du den Welpen tatsächlich behalten wollen, solltest du dir zeitnah ein paar Bücher zur Hunde- bzw. Welpenerziehung zulegen. Die Frage ist einfach, ob du den Hund als Freund und Hobby sehen möchtest oder ob es dir wichtiger ist z.B. in Ruhe an der PlayStation zu sitzen und sich um kein Lebewesen kümmern zu müssen... das musst du für dich entscheiden.

    vieleicht die Leckerlis mal wechseln zu welchen, die er vorher schon mal vertragen hat? Oder ganz weglassen zur Probe?

    Danke, das probiere ich aus.

    Ich denke auch nicht, dass es Nüchternerbrechen ist.
    Spuckt er von den Leckerchen auch wenn ihr nicht Gassi wart?
    Füttere doch mal 2 Tage was anderes vorm Gassi. Also einen nur was anderes und am nächsten Tag gibst du die Leckerchen mal drinnen ohne vorher Gassi gewesen zu sein. Das kann ja dann auch abends oder tagsüber sein.
    Ich würde nur weiterhin etwas kleines füttern damit er nicht nüchtern erbricht.

    Mal was anderes banales..hast du mal Fieber gemessen?

    Ich weiß nicht, ob er auch von den Leckerchen spuckt, wenn wir nicht Gassi waren. Er bekommt die Leckerlis nur draußen.
    Nein, Fieber habe ich nicht gemessen, er wirkt aber auch nicht matt. Eben flog im Augenwinkel sein Spielzeug. Er wirft es sich gerade selbst und rennt nach. Würde es ihm schlecht gehen, würde er das nicht machen, denke ich.

    Ich muss ja gestehen, ich finde vieles von dem, was manche fordern einfach unsinnig bis gefährlich.
    Was ich erwarte, ist dass der Welpe einen normalen Alltag in Haus, Garten und Zwinger kennen lernt. Alles andere finde ich schwachsinnig bis gefährlich.... Welpentests, Geräusch CDs, Ausflüge mit den ungeimpften Welpen, möglichst viele Besuche... am besten gleich Kinder, Katzen, Pferde, andere Rassen, Ziegen und der Mixer... mir rollen sichd ie Zehennägel auf.

    Ich sage jetzt was ganz böses.... wenn ein Welpe so etwas in den ersten Lebenswochen braucht, um halbwegs durchs Leben zu kommen, ist da etwas falsch gelaufen.
    Denn je mehr bohei ich machen muss, damit ich auf "normal" komme, desto mehr muss wohl am Anfang gefehlt haben...

    Ich bin sehr froh, dass dieser Prägewahnsinn bei den Gebrauchshunden noch nicht in der Form Einzug gehalten hat, wie bei vielen anderen Rassen.

    Irgendwie fühle ich mich da jetzt angesprochen... Casper hatte keine Geräusch CDs, er hatte kurze Spaziergänge NACHDEM er geimpft wurde, er hatte auch nicht "möglichst viele Besuche" und andere Tiere, bis auf Hunde kannte er gar nicht.

    Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen - aber Casper bekommt ja während des Spaziergangs etwas zu essen.
    @Feyra478
    Welche Leckerchen bekommt Caspar beim Morgenspaziergang.
    Und kannst Du ungefähr einschätzen, wie viel Zeit so ungefähr zwischen dem 1. Leckerchen und dem Erbrechen liegt?

    In der letzten Woche bekam Casper morgens beim Gassi immer Kartoffel-Käse Leckerlis (viel mehr Kartoffel als Käse). Vorher habe ich immer abgewechselt, aber wegen dem neuen Trofu wollte ich nicht noch dauernd die Leckerlis wechseln.
    Also der Abstand vom ersten Leckerli bis zum Spucken heute Morgen war so ca. 45min - 1 Stunde. Gestern und vorgestern hat er nicht gespuckt, davor die Tage nachdem er nach dem Gassi getrunken hatte. Die Abstände weiß ich da allerdings nicht mehr.