Beiträge von Feyra478

    Aber wenn Caspar während des Spaziergangs Leckerchen bekommt, sollte es dann nach dem Spaziergang eigentlich kein Nüchter-Brechen und keine Übersäuerung mehr sein.

    @Feyra478
    Geht ihr immer um die gleiche Zeit?
    Weil dann könnte es evtl. auch am Zeitpunkt und nicht zwingend am vorherigen Spaziergang liegen. *grübel*

    Wie lange geht ihr ungefähr?

    Mir ist gerade Caspars Rasse entfallen :ops:
    Könntest Du das bitte kurz schreiben?

    Nein, wir gehen nicht immer um die gleiche Zeit. Mal eine Stunde später, mal eine Stunde früher. Auch die Länge ist unterschiedlich. Heute war es eher lang, gestern und vorgestern eher kurz.
    Casper ist ein Yorkie.

    Baxter bekommt auch nach dem Spaziergang sein Futter, eben aus diesem Grund:

    Allerdings bekommt er während des Spazierganges einige wenige Platinumbröckchen. Nach dem Spaziergang bekommt er sein Köbers Light. Und spät abends noch ein zwei selbstgemachte Haferkekse.
    Vllr hilft euch das?

    Seit wann erbricht er denn?

    Er spuckt seit ca. 1 Woche weißen Schleim.
    Casper bekommt auch während des Spaziergangs Leckerchen. :ka:

    Casper ist ein Yorkie.

    Der Züchter hat Casper darauf vorbereitet dass:

    - er sein Geschäft (klein und groß) bereits selbstverständlich draußen erledigte. Sobald wir rausgegangen sind, wusste er, dass er seine Geschäfte erledigen soll. Drinnen wurde er, für den Notfall, an ein Welpenpad gewöhnt.
    - er drinnen gar nichts angeknabbert hat und das Kommando Nein bereits kannte. Er durfte beim Züchter frei herumlaufen und wurde fürs Möbel anknabbern geschimpft.
    - er sich das Föhnen ohne Angst gefallen lässt und es sogar genießt. Er legt sich manchmal sogar entspannt auf den Rücken, damit man den Bauch gut föhnen kann.
    - er sich Kämmen lässt
    - er kannte alle Alltagsgeräusche und war da gar nicht ängstlich.
    - er wurde an ein Geschirr gewöhnt und er durfte kurze Spaziergänge an der Leine machen
    - er hatte schon eine Beißhemmung. Er hat mir wirklich nie fest in den Finger gebissen. Einmal wollte er sein Spielzeug wild nehmen, da hat er versehentlich meinen Finger erwischt, aber Casper war als Welpe sowieso ein kleines bisschen tollpatschig. Schnappte er nach seiner Karotte, um sie zu kauen, erwischte er auch mal sein Körbchen, ließ sofort wieder locker und schnappte wieder nach der Karotte. :roll:
    - er kannte verschiedene Untergründe
    - er hatte verschiedene Spielzeuge (also verschiedene Texturen kennengelernt)
    - er hat kleine Kinder und alte Menschen kennengelernt
    - er hat große Hunde kennengelernt
    - er konnte problemlos mit seinem Rudel alleine sein also ohne den Menschen
    - er kannte es mit dem Auto zu fahren

    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Ich fand es prinzipiell gut was an Vorarbeitet geleistet wurde. Mehr ist natürlich immer besser, aber ich denke, dass Casper es beim Züchter wirklich gut hatte.

    Wie gesagt, eventuell eine Halsentzündung.Fremdkörper steckt 100% nicht drin?

    Fremdkörper ist eigentlich ausgeschlossen. Hätte er bei einer Halsentzündung nicht mehr Symptome?

    Warum fütterst du denn nach dem Spaziergang?Der Hundemagen läuft offensichtlich leer und übersäuert deshalb.

    Ich habe alle meine Hunde immer vor dem morgendliche Spaziergang gefüttert.

    Ich dachte Übersäuerung wäre immer gelblich, ist das falsch?
    Das Problem ist, dass Casper vor dem Spaziergang sein Futter nicht isst. Klar, Leckerlis gehen immer, aber Futter eher nicht. Ich hatte ihm früher mal vorm Gassi mal anderes Futter gegeben. Da hat er immer nur ein bisschen gegessen und nach dem Spaziergang dann gar nichts mehr, weil der Hunger nicht mehr so groß war.

    Trinkt er unterwegs oder gleich daheim viel Wasser?
    Bei Fibi kommts dann auch wieder mit einem Blubb wieder rauf, wenn sie noch am Hecheln ist/aufgeregt ist.
    Kommt bei ihr aus einer Kombi aus zu schnell zu viel Wasser :D Ist dann auch leicht schaumig.

    Nein unterwegs trinkt er nichts. Zuhause geht er dann immer gleich an seine Wasserschüssel und trinkt, ja. Es kam auch immer danach. Deswegen habe ich ihm nicht mehr eiskaltes Wasser reingefüllt sondern etwas wärmer. Damit hörte das dann auch für 2 Tage auf.
    Heute hat er allerdings erstmal nichts nach dem Gassi getrunken sondern wurde von mir geföhnt, weil er nass war. Trotzdem spuckte er mir beim Föhnen, ohne Vorwarnung, dann auf den Hausschuh.

    Wie und wann fütterst Du?

    Ich vermute, dass es ihm einfach übel wird, wenn er noch nichts gefressen hat.Gib ihm mal ein trockenes Stück Brot vor dem Gassigehen und beobachte, ob es besser wird.

    Er bekommt morgens nach dem Gassi Platinum Trockenfutter und abends nach dem Gassi Platinum Trockenfutter mit Platinum Nassfutter gemischt.
    Ich gebe es ihm abends meistens so um 19.00Uhr rum, manchmal auch 20.00Uhr, je nachdem wann er morgens gegessen hat. Isst er abends zu früh, hat er morgens Nüchternerbrechen, was er aber bei den Zeiten eigentlich nicht hat.

    Mich wundert es, dass es immer nach dem Gassi ist. Er bekommt morgens beim Gassi auch Leckerlis draußen, hat also was im Magen. Er würgt auch nicht, er spuckt es quasi einfach so aus. :ka:

    Casper hat heute seinen Hundekumpel getroffen. Als wir da liefen kam uns ein unangeleinter kastrierter Rüde entgegen. Er stellte sich in die Mitte des Weges und kam dann zu uns gelaufen. Casper und er beschnupperten sich und dann fing Casper an zu knurren, zeigte aber keine Zähne. Da Casper an der Schlepp war, habe ich ihn dann zurückgezogen. Casper wollte wieder zu dem Hund hin, aber ich habe ihn nicht mehr hingelassen.

    Wir haben dann noch eine ältere Hündin getroffen. Casper und sie beschnüffelten sich, sprangen kurz herum und, warum auch immer, suchte Casper dann Schutz bei mir. Er kam hinter meine Beine und schaute mich von der Seite an. Ich habe mich dann runtergebeugt, ihn gestreichelt und dann war wieder alles in Ordnung. :???: Das habe ich gar nicht verstanden.

    Auf dem Rückweg war ein anderer Hund auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Casper sah den Hund, drehte sich sofort zu mir um und es gab einen Leckerliregen. :hurra: Wäre schön, wenn es immer so ablaufen würde.

    Mir ist gestern Abend Caspers Teller kaputt gegangen. Heute Morgen gab es dann wieder Platinum für den Herrn. Vom neuen Teller hat er es gar nicht gegessen :muede: , doof wie ich bin, habe ich ihm dann ein paar Brocken vor den Teller gelegt, da hat er dann 15g gegessen und ging dann weg. :muede:
    Ich werde es ihm heute Mittag nochmal anbieten. Das nervt mich schon wieder, aber gut, er wird nicht umfallen, wenn er mal einen Tag mäkelt.

    Hallo zusammen, wir melden uns nach einem Monat Dogforum Pause auch mal wieder.
    Leider gibt es keine guten neuigkeiten von uns...Cookie hat gestern wohl einen Giftköder erwischt und liegt seit gestern Nachmittag in der Tierklinik. Sie ist wohl stabil aber hat weiterhin vergiftungssymtome und muss in der Klinik bleiben...ich sag euch..ich dachte sie stirbt mir in meinen Armen weg :( das kleine häufchen elend hat am ganzen Körper gebebt und konnte kaum noch laufen, das Bild werd ich nicht mehr los...:(
    Jetzt kann man nur hoffen das alles gut wird und sie keine Folgeschäden davon trägt..
    Morgen hätten wir Termin mit unserer trainerin gehabt zum Punkto alles fressen beim Gassigehen... :wallbash:

    Hoffe bei euch ist alles soweit ok, alle Beiträge nachzulesen ist mir gerade etwas zu müßig.

    Grüße an alle.

    :( : gute Besserung nochmal..