Beiträge von Feyra478

    Ich füttere zwei Mal täglich und unterwegs gibt es nochmal Möhre oder Fleisch. Finde ich besser als ein Mal.

    Ich war gerade dabei mir Haferflocken und Buchweizen mit etwas Kakao, Cashewmus und Wasser für einen Cookie zusammen zu rühren als es klingelt. Nachbars. Wir schwatzen. Lola kommt, ich schick sie zurück. Naja. Der Cookieteig hat ihr geschmeckt. :stock1:

    :D Sowas macht Casper nicht. Da kann ein Teller mit Fleisch auf dem niedrigen Couchtisch stehen und ich in einem anderen Raum sein, er rührt es nicht an.

    Immerhin hat Lola gelernt, dass es sich lohnt weggeschickt zu werden (und darauf zu hören). =)

    Warum willst du das denn so machen? Im Zweifel musst du es ausprobieren, ich füttere meine Hunde schon immer dreimal täglich, auch wenn sie schon erwachsen sind. Morgens und abends gibt es eine große Portion, mittags ein wenig. Bin dabei den Hunden die sehr Magen sensibel sind am besten mit gefahren und habe es seitdem so übernommen.

    Er isst abends meistens nicht. Er bekommt was, aber er will da nichts. Morgens nach dem Gassi hingegen kann er es gar nicht erwarten, dass es Essen gibt.

    Mittags ist auch so eine Sache. Ich habe ihm Platinum angeboten, er lehnte ab. Ich habe ihm dann schnell eine Kralle geschnitten, ihn verbal gelobt und Platinum als Leckerli gegeben, das nahm er dann und aß dann die 30g.

    Abends will er dann meistens nichts mehr. Selbst wenn ich ihm Platinum Nassfutter anbiete, will er es nicht.

    Daher der Gedanke ihn nur noch morgens zu füttern, da er da eben wirklich gut und gerne isst.

    @Pueppi.Schlappohr Das klingt doch wirklich gut. :smile:

    Casper hat zur Zeit leider einen Infekt (erhöhte Temperatur und ist verschleimt). Heißt jetzt erstmal keinen Hundekontakt, da es wohl sehr ansteckend wäre und zur Zeit rumgeht.

    Wir haben heute mehrere Hunde gesehen und er hat sich toll verhalten.

    Außerdem hat er zugenommen. :bindafür: Mein TA meinte, dass es sich bei ihm sehr gut anfühlen würde, da er auch gut bemuskelt wäre.
    Er isst das Platinum auch wirklich gut. Er hat heute 90g Platinum Trockenfutter gegessen. Heute Abend wird er wahrscheinlich nichts mehr essen. Mein TA meinte, dass ich ihm die komplette Ration auch morgens geben kann, wenn er da gut isst und abends eben nicht. Das Platinum quillt wohl auch nicht auf. Ich denke das werde ich mal ausprobieren. Heute Morgen gab es 60g und er wollte definitiv mehr. Am Mittag gab es dann 30g.

    Gibt es hier jemand, der nur 1x täglich füttert? Ich habe gedacht, dass er morgens die komplette Ration bekommt, ich ihm abends dann noch ein bisschen anbiete und falls er das nicht essen sollte, bekommt er 4 Hundekekse, damit der Magen nicht leer läuft. Ist das so machbar?

    ...ich habe die Suche bemüht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    mitbekommen habe ich, dass es das Phänomen bei Hündinnen nach der Läufigkeit oder einer Scheinträchtigkeit gibt.

    aber sonst auch? bei Rüden?

    habt ihr so etwas mal erlebt und mögt berichten?

    Ja Hunde können depressiv sein, auch Rüden.

    Wir waren heute beim TA.

    Casper hatte erhöhte Temperatur und ist wohl verschleimt, hat also einen Infekt. Mein TA meinte, dass es momentan rumgehen würde und es sehr ansteckend wäre.

    Er wollte Casper nichts Fiebersenkendes geben, weil die erhöhte Temperatur auch einen Nutzen für den Körper hätte. Für den Schleim hat er leichte Tropfen bekommen, die er 3x am Tag bekommen soll. Außerdem soll ich ihm Honig anbieten, da er auch helfen würde. Gut wäre Honig regional vom Imker.

    Den Honig habe ich dann noch extra geholt, Casper leckte einmal daran und drehte sich dann angewidert weg. :roll: Ich habe ihm später nochmal Honig angeboten, aber er dreht sich direkt weg. Also kein Honig.

    Die Tropfen leckt er auch pur ohne Probleme.

    Ich soll Casper nicht aufpushen also kein Bällchen werfen oder ähnliches.

    Der Chip wurde dann auch noch kontrolliert, er sitzt da wo er soll und die Nummer stimmt auch (ich hatte das zuvor nie kontrollieren lassen).

    Nach den Zähnen wurde auch kurz geschaut, sie sehen sehr gut aus.

    Kennt jemand noch Hausmittelchen, die Casper etwas unterstützen könnten?

    Wo ist denn dein Problem mit der Pfeife?

    Ich habe keins mit der Pfeife. Die Vorstellung mit dem Halsband gefällt mir nur besser. Es wird aber wohl schwierig da eins in Caspers Größe zu finden, es soll ja nicht unangenehm groß sein. Daher wird es am Ende dann vielleicht doch die Pfeife, mal sehen. Erstmal schaue ich nach dem Halsband.