Zitat
Manchmal wäre Vernunft besser als Harmonisierungswahn
ach herrjeh...wenn jeder so denken würde, dann hätte vermutlich nur jeder 1000. einen hund in deutschland 
also, die beiden haben feste einnahmen, es kommt auch geld ins haus.
was ist denn mit den ganzen häuslebauern? mit den sozialhilfeempfängern? mit hartz 4 empfängern? auch die sind in der lage sich einen hund zu halten!
finde es schon ein bisschen traurig es jemanden so madig zu machen, weil sich jemand ein hund aus dem tierheim holen möchte und kein fettes sparbuch hat. 
wenn der hund da ist, werden auch die kosten, egal wie hoch, übernommen, oder glaubt ihr, dass bianka den hund verrecken lassen würde, weil er zum tierarzt müsste? blödsinn!
Zitat
Die rosarote Brille runter. TA Kosten können schnell hoch werden (letzten 2 Wochen über 600€) und durchaus über längere Zeit anfallen. Ein Hundetrainer, bei einem älteren Hund können Einzelstunden nötig sein um alte Marotten loszuwerden, ist nicht umsonst!
Sind doch immer ein paar Threads am Laufen von jemand der zum TA oder HuSchu will und sollte, aber gerade das Geld nicht hat.
Macht sich jemand realistische, kritische und vernünftige Gedanken finde ich es nicht fair die ganzen Kosten zu verharmlosen, wie z.B
nur weil DU soviel in letzter zeit bezahlen musstest, heißt es doch noch lange nicht, das auf bianka auch solche tierartzkosten zukommen. man sucht sich ja auch einen fitten hund aus und einen hundetrainer brauch man auch eigentlich nicht, wenn der hund schon erziehung genossen hat...nicht jeder tierheimhund hat marotten und selbst wenn, zuerst beschäftigt man sich selber mit dem hund und wenn es dann nicht klappen sollte, kann man sich immernoch hilfe holen.
sorry wenn ich das so sage, aber die meisten, die gerade kein geld für den tierarzt haben, oder kein geld für die hundeschule, das sind meist schüler, oder studenten, die kein eigenes geregeltes einkommen haben...
für die ist es dann natürlich schwieriger, aber es ist für die meisten trotzdem machbar das geld aufzubringen ( geld leihen z.b.)
bianka wird alle anfallenden kosten für ihren hund bezahlen können, auch ohne sparbuch!
denkt doch mal dabei an den hund! bei bianka bekommt er alles, was er benötigt, das bekommt er im tierheim nicht!