Beiträge von DilaraundSnowy

    hi,

    so unterschiedlich meine hunde auch aussehen, so unterschiedlich sind auch ihre charakter.

    nun gut, meine beiden haben mehr, oder weniger...eher weniger...eine "erziehung" genießen dürfen, sie hatten ja früher mal besitzer gehabt. ich denke mal, das beide nur "mitläufer" waren und recht fix auf der straße landeten. dilara ist eher quirlig, snowy ist ruhiger, dilara ist frech, snowy ist eher charmant, dilara ist total auf mich fixiert, snowy ( noch ) nicht so sehr. dilara geht zu jedem fremden hin, snowy würde sowas nie einfallen, dilara spielt sich gerne in den vordergrund, snowy hält sich eher im hintergrund, dilara mag nicht gerne alleine sein, snowy ist das schnuppe...

    dilara wäre vergleichbar mit einem teufelchen und snowy wäre ein engelchen, dilara ist schwarz und snowy weiß...also unterschiedlicher gehts nicht mehr, obwohl ich beide gleich "handhabe", es wird keiner bevorzugt und keiner benachteiligt.

    ich habe auch zuerst immer gedacht, dass ich dilara unrecht tue, weil ich ihr snowy einfach so vor die nase gesetzt habe, wenn sie mich manchmal so anschaut denke ich sie würde mich fragen, wann der andere hund denn wieder weggeht :/ aber so wie sie sich verhalten, denkt sie das bestimmt nicht, denn die haben sich echt lieb die beiden. :love:

    man darf es nicht zu vermenschlichen und sich so viele gedanken darüber machen...die hunde kommen mit solchen situationen besser klar, als wir denken....

    hi,

    *looooooooooooool*
    das habe ich dilara gott sei dank abgewöhnen können, denn als ich sie bekam, hat sie richtig penetrant gebettelt am tisch. sie hat gegrummelt, gebellt, hat ständig versucht auf den schoß zu hüpfen, hat einen non stop angestarrt, bzw. das besteck mit dem essen drauf, hat mich mit den pfoten angestupst, bis hin am bein zu graben...sie war echt ganz schlimm dabei. nur durch ignorieren haben wir sie soweit, das sie nur noch unterm tisch liegt. alle mussten aufpassen, das nichts, aber auch wirklich gar nichts vom tisch fällt. das hat ordentlich nerven gekostet und recht lange gedauert, aber es hat sich gelohnt.

    durch diese aufdringliche betteltechnik hat sie sich vermutlich in der türkei über wasser halten können, damit sie nicht verhungerte und wer kann schon nein sagen, wenn ein kleiner hund ankommt und an einem rumgräbt?

    wir bleiben da konsequent ganz hart, sie wird wenn wir essen grundsätzlich ignoriert.

    hallo,

    es geht hier um mein sorgenkind snowy... seine kahlen stellen an fersen und po wachsen wieder langsam zu, sonst geht es ihm auch prächtig, aber was mir gedanken macht, ist eine stelle am schwänzchen, wo das fell etwas speckig ist. ich glaube man nennt das fettschwanz. die stelle ist nicht groß, juckt nicht, aber sie ist halt etwas fettiger. wie kommt sowas und durch was wird sowas ausgelöst? snowy bekommt tabletten wegen seiner ehrlichiose, das antibiotikum wurde abgesetzt und er bekommt zur zeit tabletten, um sein immunsystem zu stärken. kann das damit etwas zu tun haben? ich habe in ca. 2 wochen einen termin beim TA zum generalcheck und zur blutabnahme, damit wir dann wissen, wie es mit seiner ehrlichiose steht, ob wir weiter behandeln müssen, oder ob wir die tabletten dann erstmal ganz weglassen können. klar, ich könnte den arzt anrufen, aber ich denke, das dieser fettschwanz kein notfall ist und wollte erstmal von euch hören, ob ihr sowas kennt?

    hallo,

    Zitat

    Also, das hier ist eine Eigentumswohnung

    tja...da kannst du und dein hund machen, was ihr wollt!!!! der hund kann kläffen ohne ende, du partymachen ohne ende, rabatz und radau.....wenn es den anderen nicht gefällt, müssen sie ihre wohnung verkaufen und ausziehen. :D