Beiträge von schokokekskruemel

    Verwandtenkreis sind es derzeit 11 Kinder von denen ich regelmäßig höre zwischen 2 und 4 Jahren,

    Ist das nicht normal? :???:

    Ich habe Mäkeligkeit in dem Alter als völlig normal einsortiert. Überlebensinstinkt -> Vermeiden, von Lebensmitteln, die man nicht kennt + eigene Entscheidungen treffen können/wollen + den Kopf voll mit viel wichtigeren Dingen = mäkelige Phase.


    Ich verstehe dieses „Das Kind muss das essen.“ aber sowieso nicht. Als erwachsener Mensch esse ich doch auch nichts, was ich nicht essen will.

    Ich war und bin eine furchtbar mäkelige Esserin und das ist bestimmt nicht die Schuld meiner Eltern. Ich war und bin ein unglaublicher Sturkopf, da hatten meine Eltern keine Chance, mich zu zwingen, irgendwas zu essen, was ich nicht wollte.

    Welche Drogerie hast du denn in der Nähe?

    Dm oder Müller (gibt es den in DE?), wobei ich lieber zu dm gehe.

    Die Bürste zieht ja automatisch Locken glatt, ein breiterer Kamm ist da wohl besser

    Ich glätte die Haare ja, von daher passt das ganz gut, dass die glattgezogen werden :D


    Aber klar, sollte ich halbwegs öffentlichkeitstaugliche Locken hinbekommen, müsste ich sie auch nicht mehr glätten. Eventuell verbessern sich die durch entsprechende Pflege ja auch schon, ganz ohne Curly Hair Dings.

    Mal sehen.


    Ich gehe jetzt erstmal zum Frisör, um die Spitzen nachschneiden zu lassen - Zurücksetzen auf Werkseinstellung sozusagen -, und starte dann mit Hitzeschutz, Conditioner & Co :smile:

    Danke euch für die Tipps!

    Ich hoffe, ich kann mich da mal aufraffen, was du versuchen. Bei so Sachen, wo ich mich erst durchprobieren muss, bin ich immer so unentschlossen :roll:


    Seidenkissen kam ja nun echt häufig, aber ich liiiiiiebe meine kuschelige Bettwäsche :herzen1:

    Den EINEN ultimativen Tipp wird es nicht geben denn oft ist es eine Kombi aus vielen.

    Ich hab‘s befürchtet.

    Aber deine Vorschläge klingen umsetzbar!

    Kannst du einen Conditioner und Hitzeschutz empfehlen?


    Wenn du Naturwellen hast und die mal wieder richtig zur Geltung bringen magst könnte die "curly girl methode" was für dich sein da gibt's ganze Facebookgruppen zu

    Ich habe da schon mal reingeschnuppert, aber ich war schnell wieder weg - mir ist das irgendwie zu heavy |)

    OT: Darf ich mal ganz dumm fragen woher das Originalzitat mit dem Haarspitzenöl kommt von Nebelfrei?

    Bei mir steht Zugriff verweigert und ja jetzt bin ich neugierig :lol: kann ich mich da irgendwie für freischalten lassen für diesen Bereich?

    Das kommt aus dem neuen Kosmetikthread, der ist im Dies- und Das-Bereich. Ich glaube, da solltest du auf jeden Fall hin :D

    hne Haarspitzenöl geht bei mir gar nichts,, gerade wenn es etwas nieselt oder neblig ist.

    Ich hole das mal hier rüber, ich hoffe, das ist okay.

    Welches verwendest du denn da?


    -


    Ich habe aber sowieso das Gefühl, ich bräuchte mal so eine Rund-um-Haar-Beratung :ugly:

    Ich habe lange, feine Haare und dazu kommt, dass ich irgendwie ganz viele kurze Haare habe, die dann oben am Ansatz so abstehen. Generell sind meine Haare überhaupt nicht glänzend oder so, sondern halt irgendwie trocken und stumpf.

    Ich nutze kein besonderes Shampoo und lasse sie eigentlich immer lufttrocknen, meistens über Nacht - ich glaube, das ist schon nicht so gut |) Und ich glätte sie jeden Tag, meine Naturwellen sind nicht wirklich öffentlichkeitstauglich, eben auch, weil es keine schönen Wellen sind, sondern auch halt so … wirr und viele feine Haare.

    Also, wie bei dem Bild rechts und ich hätte sie gerne so wie links |) :


    b357dd7eba47e2.jpg

    (Das bin nicht ich, das ist ein Bild von https://philomena-hair.com)


    Versteht man, was ich meine? Und noch wichtiger, hat jemand den ultimativen Tipp? :hilfe: