Beiträge von schokokekskruemel

    Macht mich das nun besonders naiv?

    Ohne es böse zu meinen:

    Ja, ich persönlich finde es naiv, wenn in einem Onlineshop ohne entsprechendem Zertifikat Medikamente bestellt werden.

    Ja, ich finde es auch naiv, wenn sich bei einer Onlinebestellung von Medikamenten nicht die Zeit genommen wird, die Seriösität des Shops zu checken. Um das Zertifikat zu checken, muss man ja nicht mal großartig recherchieren, das ist bei denen, die es haben, ja eh sofort auf der Seite ersichtlich.

    Und ja, ich finde es auch naiv, zu denken, da wird schon alles passen, wenn ich in einem Shop Medikamente einfach so bestellen kann, für die ich aber eigentlich ein Rezept benötigen würde.

    Mir persönlich ist es ja generell ein Rätsel, warum man in Onlineshops ohne entsprechender offizieller Zertifizierung Medikamente kauft. Man hat null Kontrolle darüber, was einem da überhaupt verkauft wird. Wenn schon online, dann doch über eine registrierte, zertifizierte und offizielle Apotheke und nicht über irgendwelche Shops, die noch dazu die Sachen illegal verkaufen.

    Infusionen gab es keine, die TÄ meinte dazu müsste sie in die Klinik... Das wäre glaube nicht so gut, sie ist ein sehr sensibler Hund und ist fremden gegenüber eher zurückhaltend. Wenn sich an der Situation nichts ändert, dann muss sie da wohl durch.

    Warum müsste sie dafür in die Klinik? Eine Infusion kann ja jeder TA anhängen.

    Natürlich wäre ein 24 h Tropf besser, aber bevor sie gar keine Infusionen bekommt, würde ich sie ambulant geben lassen.


    Medikamente gegen NI gibt es nicht, man kann nur z. B. Phosphatbinder oder z. B. Medikamente gegen die Übelkeit geben - wie in eurem Fall Emeprid.


    Wurde ein Ultraschall gemacht?

    rage an andere Betroffene, hört das eigentlich auch wieder auf mit dem viel Pipi machen oder muss ich mich jetzt dauerhaft darauf einstellen 2x nachts aufzustehen? Bin ja froh wenn sie viel trinkt, aber auf Dauer schlaucht es ganz schön nachts 2x aufzustehen wenn man morgens raus muss.

    Das viele Trinken und das viele Pinkeln hängt ja mit der Nierenschädigung zusammen, das heißt, es bessert sich nur, wenn sich die Nierenfunktion wieder bessert.


    Deiner Hündin wird vermutlich furchtbar übel sein, deshalb wird sie auch nicht fressen. Habt ihr versucht, ihr Selbstgekochtes anzubieten? Das könnte besser angenommen werden als TF.


    Habt ihr/der TA Infusionen gegeben?

    Auch wenn die Nierenproblematik schon länger besteht, würde ich wohl trotzdem versuchen, die Werte so noch ein bisschen zu drücken.


    Was ihr auch probieren könnt, ist die SUC Therapie. Das ist allerdings Homöopathie. Viele schwören darauf, dass es hilft. Ob es bei uns geholfen hat, kann ich nicht sagen, aber ich wollte nichts unversucht lassen.


    Du kannst auch mal in der Facebook Gruppe „Niereninsuffizienz beim Hund“ vorbeischauen, wenn du bei Facebook bist.


    Alles Gute! :streichel:

    Hier ist die Hausrunde 2 km lang.

    Die Dauer hängt davon ab, wer mit dem Hund geht. Ich kann auch schon mal 40 Minuten vertrödeln auf der Strecke, mein Freund geht sie meistens in 20 Minuten.