Ich kenne das von meinem Rüden nicht, aber ich würde als Management erstmal in die Pampa fahren zum Gassi und versuchen, die Tagesration über Belohnung im Training in den Hund zu bekommen.
Beiträge von schokokekskruemel
-
-
Vielen Dank für eure Daumen!
Der Brand ist unter Kontrolle, die Löscharbeiten halten an. Der Schaden ist enorm, aber es wurde zum Glück niemand verletzt!
-
Freunde und Bekannte von mir sind gerade bei einem sehr heftigen Brand im Einsatz. Es sind fast 20 Feuerwehren im Einsatz, es brennt sehr sehr heftig. Dazu ist alles höllisch trocken, es hat seit Wochen nicht geregnet.
Hättet ihr ein paar Daumen, dass niemand zu Schaden kommt und sich das Ausmaß der Zerstörung so weit wie möglich in Grenzen hält?
-
Vielleicht noch ein kleines Zusatzargument: meine Versicherung hat das wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass mein Auto zuhause auf dem eigenen, abgesperrten Grundstück in der Garage steht, gab nochmal einen (winziges bisschen) Nachlass bei der Versicherungsrate.
Da braucht es kein Zusatzargument, die Garage steht ohnehin fest (Das ist bei uns aber generell völlig normal, ich kenne kaum ein Haus ohne Garage.)
Aber im Herbst schaffe ich es zeitlich nicht mehr und im Winter ist es dem Beton zu kalt, daher erst nächstes Jahr.
-
Vielen Dank an alle fürs Mit-Denken und die Ideen bzgl. Garteneinzäunung - das hilft uns sehr.
Habe ich das richtig verstanden, dass sich der Parkplatz auch auf dem Grundstück befindet?
Ja, genau. Derzeit ist es noch ein Parkplatz, nächstes Jahr kommt dort eine Garage hin. Und von dort geht eben der Weg zur Haustür, durch den Garten (bzw. am Rand vom Garten).
-
Bis jetzt konnte ich mir unter „kreischen“ nicht wirklich was vorstellen. … bis jetzt. Dieser Thread hat mir die Augen geöffnet.
Alter.
-
Wie läuft es in euren Firmen mit Mitarbeiterkühlschränken ab?
Jeder stellt seine Sachen rein und achtet bei seinen eigenen Sachen darauf, dass er sie isst bzw. zumindest nix vergammelt.
Achtet da jeder Mitarbeiter selbstständig drauf, dass nichts drinnen gammelt?
Jawohl. Falls es doch mal übersehen wird, wird es von Zeit zu Zeit von irgendjemanden weggeworfen. Das kommt aber selten vor.
Müssen Lebensmittel beschriftet werden, damit man bei Gammeln den Eigentümer die Leviten lesen kann?
Nein, maximal deshalb, damit es niemand anderer weg isst.
-
Vielleicht habt ihr ein paar Gedankenanstöße:
Ausgangssituation: Haus mit Zugangsweg (also man parkt am Anfang des Grundstückes und geht dann auf einem Weg, der am Garten entlang läuft, zur Haustür, ca. 20 Meter), der Garten soll eingezäunt werden.
Würdet ihr A) das gesamte Grundstück inkl. Weg einzäunen oder B) den Weg ausklammern und nur den Garten einzäunen? Der Aufwand wäre bei beiden Varianten gleich, weil der Weg am Rand des Grundstückes verläuft.
Nachteil bei A wäre, dass alle Besucher (Paketboten usw.) und auch wir dann immer eine Zauntür öffnen müssten, um zur Haustür zu gelangen. Da müsste ich dann immer vorher checken, ob das Tor zu ist, bevor ich den Hund in den Garten lasse. Und ich weiß auch nicht, ob die Besucher dann nicht ständig planlos vor dem Tor stehen würden, weil Tor = kein unerlaubter Durchgang.
Nachteil bei B wäre, dass der Hund dann nicht direkt von der Haustür aus in den Garten bzw. wieder ins Haus kann (sondern nur über die Terrassentür, was schmutztechnisch gerade bei nassem Wetter nicht so gut wäre und uns eigentlich schon wichtig wäre).
-
Es tut mir sehr leid, Trace
-
Auch hier werden die Daumen für alle fest gedrückt!