Beiträge von schokokekskruemel

    Finchen_1989 Bei uns hatte damals mein Freund extra für den Hund Homeoffice an 3 von 5 Tagen und ich habe mir über Wochen die restlichen 2 Tage freigenommen und dann über weitere Wochen nur stundenweise an den 2 Tagen gearbeitet (begonnen mit 4, dann irgendwann ausgeweitet auf 5 und 6 Stunden). Wir arbeiten beide Vollzeit und hätte mein Freund nicht Homeoffice machen können, hätten wir tatsächlich keinen Hund (und einen Welpen sowieso nicht), weil es einfach nicht möglich gewesen wäre.

    Unser Hund hätte aber nach 3 Monaten (da wäre er dann 5 Monate als gewesen) niemals ausreichend lange alleine bleiben können. Ich glaube, das hat erst nach einem guten halben Jahr (also so mit 8 Monaten ungefähr) funktioniert (das waren dann 6 Stunden) - wobei wir uns da wirklich enorm viel Zeit gelassen haben, weil uns das Alleinebleiben super wichtig war.

    Hm, wenn schon eine Nierenschädigung zu sehen ist, dann wird sich das wohl wirklich nicht mehr regenerieren. Mir wurde erklärt, dass aber erst relativ starke Schädigungen im Ultraschall zu sehen sind und die würde sich dann auch in den Werten niederschlagen :denker:  Es ist so schwierig, dass es auch unter den TÄ unterschiedliche Meinungen zu geben scheint. Bei uns waren alle TÄ der Meinung, dass sich die Werte nicht mehr normalisieren werden und plötzlich waren sie wieder im Normalbereich. Das heißt natürlich nicht, dass es so bleibt, aber das hat alle erstaunt.

    Naja, die Nierendiät hat ja sehr wenig Protein, dafür relativ viel Fett, was sich auf Dauer auf die Bauchspeicheldrüse auswirken kann. Ein normales Futter ist da natürlich optimaler, aber wenn es sein muss, muss es sein. Da hat die Niere auf jeden Fall Priorität. Ein Super-GAU ist Nierendiät aber auf jeden Fall nicht und wenn unser Umstieg auf ein normales Futter nicht klappt, würde mich das in keine Krise stürzen.

    "Wenn ich (konkret) gefragt werde, ...." steht ziemlich oft da. Finde ich ein bißchen komisch, um nicht zu sagen, mühsam zum Lesen. Da ich immerhin davon ausgehe, daß Fragen gestellt wurden, die sie beantworten mußte.

    Ist dies das übliche Schreibverfahren bei solchen Dokumenten?

    Das hat sie nicht tatsächlich so gesagt, sondern das wird so formuliert, damit klar ist, dass sie auf diese Frage geantwortet hat. Das ist eine sehr übliche Formulierung.


    Ist ja nun hoffentlich geklärt und ich konnte nicht ahnen, dass diese Redewendung anders verstanden wird (Im Zweifel könnte sonst auch Google helfen ...)

    Ich hab’s schnell mal gegoogelt :smile: Auch Google sagt, dass es „vorbehaltlos für jemanden einstehen, sich mit vollem Vertrauen für jemanden verbürgen, eine Garantie für jemandes Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit geben“ bedeutet.

    Das klingt für mich schon nach „100 % Sicherheit“ und nicht nach „Ich bin mir sicher, aber ein Restrisiko bleibt immer.“

    Garm Unsere Geschichte ist sehr ähnlich, meiner ist auch grad erst fünf geworden.

    Aber die Lage war so ernst, ich hätte auch nackt bei Vollmond einen Tanz aufgeführt.

    Oh ja!!!!!


    Trotzdem bleibt im Hinterkopf, dass die Niere geschädigt ist und sich weiter verschlechtern wird.

    Ist denn der SDMA Wert noch erhöht?

    Bei uns sind die Werte seit knapp fünf Monaten wieder normal und mir wurde von verschiedenen TÄ erklärt, dass keine NI bzw. Nierenschädigung mehr vorliegt, wenn die Werte wieder in Ordnung sind :denker: (Wir starten deshalb gerade auch den Versuch, wieder auf normales Futter umzusteigen. Er bekommt bis jetzt auch das Futter von VetConcept, aber auf Dauer ist die Nierendiät ja auch nicht optimal.)

    Macht mich das nun besonders naiv?

    Ohne es böse zu meinen:

    Ja, ich persönlich finde es naiv, wenn in einem Onlineshop ohne entsprechendem Zertifikat Medikamente bestellt werden.

    Ja, ich finde es auch naiv, wenn sich bei einer Onlinebestellung von Medikamenten nicht die Zeit genommen wird, die Seriösität des Shops zu checken. Um das Zertifikat zu checken, muss man ja nicht mal großartig recherchieren, das ist bei denen, die es haben, ja eh sofort auf der Seite ersichtlich.

    Und ja, ich finde es auch naiv, zu denken, da wird schon alles passen, wenn ich in einem Shop Medikamente einfach so bestellen kann, für die ich aber eigentlich ein Rezept benötigen würde.