Kinder dürfen das aber auch. Ich wohne auch sehr "kinderreich" und weiß genau wovon du sprichst.
Das ist jetzt OT, aber ich hatte heute beim Einkaufen zwei Erlebnisse ...
Im ersten Geschäft war ein Vater mit seinem etwa zweijährigen Sohn. Der Kleine hatte einen Wutanfall und hat über fünf Minuten am Stück ohrenbetäubend gebrüllt. Man hatte keine Chance, ein Gespräch mit dem Verkaufspersonal zu führen, weil der Zornigel alles übertönt hat. Daddy hat sich seelenruhig umgeschaut und seinen Zwerg einfach schreien lassen.
Draußen war es trocken und sonnig ... man hätte den Anfall durchaus an der frischen Luft abklingen lassen können.
Später im Supermarkt ist eine Frau mit einem breiten doppelsitzigen Fahrradanhänger für Kinder, den man auch per Hand schieben kann, durch die Gänge gepflügt. Die beiden ca. zwei und vier Jahre alten Kids waren ausgestiegen, sind durch den Markt gerannt und haben mit Mami beständig Rufkontakt gehalten. Die gab ebenso lautstark ihre aktuellen Positionen bekannt und was sie gerade einlädt und was man unbedingt noch besorgen müsse.
Ich habe selbst drei Kinder und einen Hund. Wenn ich aber heute Nachmittag Hausbesichtigungen gehabt hätte, hätte ich garantiert nur an Leute ohne Kinder vermietet. Nicht wegen der Kinder, aber wegen der Gefahr, Eltern als Mieter zu erwischen, die der Ansicht sind, alle Welt müsse das Gebrüll ihres Nachwuchses unbedingt zu hören bekommen.