Ich finde Gatsby eh nicht so einfach zu rufen. Ginge mir persönlich nicht so gut von den Lippen. Leider! ![]()
Beiträge von Eni46
-
-
Alles anzeigen
Bei unserer B-Hündin dürfen wir den Namen aussuchen. Da wir ja schon ein Jahr auf die Welpen warten, hatten wir viel Zeit zum Überlegen, trotzdem ist uns noch nix so tolles eingefallen. Wird ein G-Wurf. Man könnte aber zum Beispiel so verkehren, dass man sagt, man gibt dem Hund mehrere Namen. z.B. Good Girl Lucy, Gentleman Cooper usw. Auf das wird es bei uns rauslaufen

Allgemein fällt es uns dermaßen schwer mit den Namen.
Habt ihr irgendwelche Ideen für einen Manchester Terrier. Soll also schon etwas "edler" sein bzw. einfach zu einem Hund mit Windhundgenen in black und tan passen
Wir hätten:
Mädels
(Good Girl) WillowBurschen
(Great) Gatsby
(Good Boy) Buddy (weil mein Hund einfach immer "Buddy" hieß in meinen Tagträumen
)
(Gentleman) Winston
(Good Boy) Marvel
(Great) Anubis
Guinness
(Go for it) DieselBin gespannt ob wem etwas einfällt. Fände englische Namen sehr schön!
GeorgiaGaynor
Geenia
Gemma
Ginny
Glory
Girly
Gladys
Grace
Gwenn(y)Gordon
Garrett
Gavin
George(y)
Glenn
Graham
Greason
Griffin
Guy -
Nee, aber vielleicht hat der potentielle Vermieter zufällig mit Vetter Kunibert telefoniert, der hat ihm erzählt, dass Kollegen vom Onkel der ehemaligen Nachbarn von Tante Eulalia mal an jemand mit Hund vermietet hatten und die Wohnung nachher völlig zugemüllt, 15 Quadratmeter kleiner und nur noch mit Fenstern Richtung Nordosten versehen war. Dann hat der Möchtegern-an-Leute-mit-Hund-Vermieter eiskalte Polarfüße bekommen und verzweifelt nach einer Ausrede für die Absage gesucht.

Nicht persönlich nehmen, abhaken und auf zukünftig mehr Glück hoffen. - Meine Daumen hast du!

-
Ist doch eigentlich logisch, dass in BH-Vorbereitungs- oder gar Junghundegruppen das „Platz und bleib“ noch nicht sicher funktioniert. Da wird es ja gerade geübt und zu Versuch gehört eben auch Fehlversuch.
Solange dort kein aggressiver Hund unreglementiert über den Platz laufen und andere dumm anmachen darf, ist für mich alles im grünen Bereich und ein für eine Trainingsstunde übliches Vorkommnis.
( Mich persönlich hätte ja gefreut, dass mal nicht mein Terrier, sondern ein Schäfi stiften geht.
) -
Ich auch! Deswegen freue ich mich auch, dass wir Ari aussuchen durften.Wir hätten ja Cashews Papiernamen behalten, aber mit Orson konnte sich hier keiner anfreunden

(und das passt auch gar nicht).Aber dafür war hier halt auch der Unterschied, dass wir Aris Papiere erst im August bekommen haben, obwohl wir ihn schon am 30. Mai mit 9 Wochen abgeholt haben und Cashews Papiere gleich mitbekommen haben als wir ihn geholt haben.
Ja, wir hatten ja im Januar die leise Hoffnung, dass einer der Welpen aus dem Herbstwurf unserer Wunsch-Züchter vielleicht doch nicht abgeholt wird und wir ihn kurzfristig bekommen könnten.
Mit dessen Name hätten wir uns allerdings auch nicht anfreunden können und hätten umgetauft. Aber dann hätten wir nicht frei ausgesucht, sondern uns am Klang orientiert, weil der Hund schon mehrere Wochen mit Namen gerufen wurde.
-
Wir durften bei Elvis unter einer Vorauswahl aussuchen, wissen aber, dass die neue Besitzerin seiner Schwester ihren Wunschnamen mit E schon direkt angegeben hat, als der Wurf fiel. Und der wurde dann auch eingetragen.
Die Ahnentafel bekamen wir später zugeschickt. Kann aber nicht mehr sagen, ob das zwei oder vier oder sechs Wochen gedauert hat.
Ich finde es einfach schön, wenn die Papiere den richtigen Namen des Hundes tragen, obwohl es natürlich prinzipiell unwichtig ist.
-
Captain Iglo kocht ...
Lachsfischstäbchen, Kartoffel-Gurkensalat und Zwiebelbaguette. -
Streeeeeber!

-
Streber!

Aaaber nichtmal die wissen‘s auf italienisch, sondern schreiben die englische Bezeichnung hin.

-
richtig cool! Danke :) wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Sooo jetzt muss ich nur noch rausfinden wie dieses Dingen auf italienisch heißt und ob es das bei uns zu kaufen gibt und vor allem WO

10000 Dank euch Lieben!!
Tavoletti divisori senza briciola?
