Beiträge von Eni46

    Mit Kind in der Familie und somit auch Besucherkindern im Haushalt? Da würde ich mir trotz Terriererfahrung und drei Kindern tatsächlich keinen Welsh zutrauen. 🫣

    Keine Ahnung vom Welsh (was z.B. eigene Kinder angeht), aber wenn man Besucherkinder miteinrechnet, sind auch die Shibas "eigentlich" keine gute Idee. Aber da kann man - egal, welcher Hund - als Eltern regulierend eingreifen. Das eigene Kind geht halt eher zu Besuch zu anderen, die Kids spielen - je nach Alter - alleine im Zimmer und der Hund ist bei Mama/Papa, dem Hund wird in einem ruhigen Raum ein eigener Platz geboten, während die Kinder mit den Eltern rumtoben, etc etc etc.
    Muss man halt von Anfang an trainieren und managen, aber unmöglich ist es nicht. Mag auch nicht jeder / muss auch net sein, dass man ständig Besucherkinder da hat. :ka:

    Dass der Hund nicht mitmischt, wenn Kinderbesuch im Haus ist, ist in meinen Augen selbstverständlich. Dennoch besteht im gelebten Alltag immer ein Restrisiko, dass es eben versehentliche Begegnungen gibt. Und da würde ich mich grundsätzlich mit der Rasse Welsh Terrier nicht wohlfühlen. Sicherlich gibt es auch bei den Welshs Individuen, wo das völlig unproblematisch ist, aber darauf würde ich persönlich mich einfach nicht verlassen wollen.

    Ich werf mal was Anderes ein :

    Wenn du wirklich auf Hunde mit eigenem Charakter stehst, schau dir Welsh Terrier mal näher an.

    Die sind sehr eigenständig, haben nen eigenen Kopf, den Terrier merkt man denen mit jeder Faser ihres Körpers an. Größe ist super angenehm, und optisch sind die einfach wirklich Zucker ( ich glaube sonst würde man die gegen die Wand klatschen :rolling_on_the_floor_laughing:).

    Sind find ich aber kooperativer als Shibas.

    Mit Kind in der Familie und somit auch Besucherkindern im Haushalt? Da würde ich mir trotz Terriererfahrung und drei Kindern tatsächlich keinen Welsh zutrauen. 🫣

    So jetzt bin ich ernsthaft sauer auf Embark :face_with_steam_from_nose:

    Ich bekomm zwar einen kostenloses neues Testkit... aber den Versand und die Gebühren soll ich trotzdem zahlen, immerhin 18 Dollar, dazu dann hier noch die Zollgebühren und der Rückversand. Will meinen, sie haben meinen Test verloren und ich darf jetzt mal locker 30 Euro + mind weitere 6 Wochen Wartezeit hinnehmen

    ...so nicht !

    Kuno wurde mit Wisdom Panel getestet und die erste Probe war nicht auswertbar. Wir bekamen kostenlos ein neues Testkit inclusive Gebühren und Portokosten. Lediglich die Wartezeit hat man halt ein zweites Mal.

    Gerade beim Snow Protector geht es ja nur nach Gewicht, ob das passen wird?

    Bei meinen Terriern hat der Snow Protector leider nicht gepasst. Den an sich größeren und schwereren Fynn haben wir testweise mühsam reingequetscht. Theoretisch war es die richtige Größe, allerdings waren die Beinöffnungen so eng, dass sie richtig fies eingeschnitten haben. Bei Kuno, der einen kräftigeren Körperbau hat, haben wir das Teil erst gar nicht über die Pfoten bekommen.

    Ich hab die Anzüge daher zurückgeschickt und bei Equafleece den Sommeroverall bestellt. Der passt prima und sollte den Zweck der Schneebommelvermeidung erfüllen. Mangels entsprechender Schneemengen konnte ich den Praxistest leider noch nicht durchführen.

    Bin jetzt sehr gespannt, ob Nevio der Snow Protector passt. Grundsätzlich haben Pudel ja den zierlicheren Körperbau als Wheaten.