Beiträge von Eni46


    ... und irgendwo muss man seinen Hund ja auch „schön“ oder „süß“ finden. ...

    Das wäre für mich nun das absolut letzte Kriterium.
    Der Hund, der charakterlich optimal zu euch und eurem Leben passt, wird innerhalb kürzester Zeit schön und süß für euch sein.

    Während ein Hund, den ihr umwerfend schön und süß findet, der aber vom Verhalten her nicht passt, seine Attraktivität für euch schnell verlieren wird.

    Wir kennen einige Hunderassen, die wir schöner finden, als unsere Wheaten. Aber wir sind noch keiner begegnet, die besser zu uns passen würde.

    Bitte denke auch mal drei, vier Jahre weiter, wenn euer Kind Freunde zu sich nach Hause einladen möchte. Selbst wenn euer RR mit fremden Kindern kein Problem hätte, heißt das noch lange nicht, dass die zugehörigen Eltern bei einem solchen Hund entspannt bleiben.

    Der schöne Traum, Kind und Hund wachsen glücklich und zufrieden gemeinsam auf, kann somit schnell zerplatzen und zu schmerzhaften Einschränkungen auf beiden Seiten führen.

    Steht zu eurer Entscheidung und wenn das Kind und ihr aus dem Gröbsten raus seid, ist noch immer Zeit für ein vierbeiniges Mitglied einer passenden Rasse.

    Übrigens sehe ich es auch so, dass ein verantwortungsvoller Züchter euch den Hund nicht mehr geben wird. Bei einem Tier, das schon einmal zurückkam, achtet man beim nächsten Mal ganz besonders darauf, dass der neue Platz absolut sicher und zuverlässig ist.
    Wir sind genau aus diesem Grund im Mai 2018 an einer längeren Interessentenliste vorbei zu unserem Fynn gekommen. Ein zweites Experiment wollte die Züchterin mit diesem Hund nicht mehr eingehen.

    Mhm, wir haben 2006/07 einen Hund mit im Grunde diesen Eigenschaften gesucht und im Wheaten perfekt gefunden.

    Okay, unsere Jungs haben natürlich keine Threapiehundeausbildung, aber dafür besteht hier, wie in vielen Familien, auch kein Bedarf. :ka:

    Aber Hauptsache ein gut aufgemachte Internetseite, vollmundige Versprechungen und eine designete Rasse. :wuetend: :headbash: :shocked:

    @Elaia Seit bisschen über einem Monat bekommt er es jetzt. Ich hab vom Junior Futter auf Adult gewechselt. Das Junior vertrug er gut.
    Er bekommt aber auch hin und wieder selbstgekocht.. das lass ich jetzt mal weg, bleib bei Schonkost und suche ein Sensitive Futter.

    Wie das mit Silvester läuft, bin ich ja auch schon total gespannt. Es hat schon mal geknallt, da hat er sich kurz geschreckt, war dann aber wieder cool.

    Trefft ihr da irgendwelche besonderen Vorkehrungen für den 31.?

    Fynn hat das Platinum Puppy sehr gut vertragen und nach Umstellung auf das normale Platinum Chicken hat er sich regelmäßig übergeben, obwohl sich die Zusammensetzung nur geringfügig unterscheidet. Er bekommt jetzt, auf Ratschlag eines versierten DF-Mitglieds, weiterhin das Puppy-Futter, das auch für erwachsene Hunde okay ist und seither ist das Übergeben nicht mehr vorgekommen.