Beiträge von Eni46

    Mir gings einfach um die Aussagen zu den Stundenlöhnen in Betrieben von früher - Für die liebe Nachbarin ist es was ganz anderes :smile: Für nen 50er wäre ich da auch mehr als dankbar in der Situation. Und mit Schoki erst! :D

    Ja, aber das ist noch gar nicht so lange her. Ich habe 2013 einige Wochen für 7,32€/h bei einer Logistikfirma gearbeitet. Das war vor Einführung des Mindestlohns und ich wollte mir ein bissel Geld verdienen, bis zum Antritt einer neuen richtigen Stelle.
    Meine Kolleginnen und Kollegen waren „hauptamtlich“ Hausfrauen, Frührentner und Studenten.

    Inzwischen gibt es ja auch einen anderen Mindestlohn, ich meine der liegt bei fast 10€. Der ist ja auch bei Minijobs verpflichtend.

    Hm, in meinen Augen ist der sporadische Gefälligkeitsdienst eines 15-jährigen bei der alleinstehenden Nachbarin kein Minijob und hat auch nichts mit Mindestlohn oder gar sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen zu tun.

    Hier geht es um ein Dankeschön und dafür empfinde ich einen 50er + Schoki + ein von Herzen kommendes Lob als ein rundes, angemessenes Gesamtpaket.

    Wenn ihr alle so spendabel seid, schicke ich euch gerne meine Jungs für Gefälligkeitsdienste vorbei. :applaus:

    Also für geschätzt fünf bis sechs Stunden bei der alleinstehenden Nachbarin jenseits des Teenageralters Schnee zu schippen, finde ich 50 Euro, eine Tafel Schokolade und ein von Herzen kommendes Lob sehr okay. Meine Söhne würde sich sehr darüber freuen und ich als Mutter wäre auch angetan von einer solchen Nachbarin.

    Die Kommilitonen meiner Tochter arbeiten zumeist für 10 Euro die Stunde in ihren Studijobs, manche haben auch nur Mindestlohn.

    Echt? So schlimm?
    Bei uns gibt es sehr viele Pferdekoppeln mit Elektrozäunen und eigentlich kaum einen Hund im Dorf, der da nicht irgendwann mal dran kam. Elvis hat auch gequietscht, ist ein Stück weggerannt und war einige Minuten von der Rolle. Mit Pferden hat er den Stromschlag allerdings nicht verknüpft.

    Fynns E-Zaunerlebnis steht noch aus. Aber so wie ich den Dramaking einschätze, möchte er danach auf den Arm und getröstet werden, ungeachtet seiner inzwischen knapp 18 Kilogramm. :hust:

    Wie lange ist sie denn bei dir?
    Vielleicht ist es auch eine Art Erschöpfungszustand, dem sie nun nachgeben kann, nachdem sie endlich in Sicherheit ist, regelmäßige Mahlzeiten hat usw.

    Weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. :ka:
    Ich meine, wenn der ganze Stress von einem abfällt und man für einige Zeit nur noch endlos müde ist ...