Beiträge von Eni46

    was für ein Chinagewürz hast du da?

    Kein bestimmtes. Irgendeine fertige Chinagewürzmischung aus dem Supermarkt.

    Schmeckt daher auch immer ein bissel anders.

    Musst nur wegen der Schärfe aufpassen und zuvor probieren, da die Würzmischungen diesbezüglich sehr unterschiedlich ausfallen.

    Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aus dem Grund haben wir auch den Hundezaun. Wir sind - wie unschwer zu erkennen ist :D - Camper und ich habe wenig Lust auf Schleppleine in Kombination mit campingmöbel. Da soll Herr Hund auf der Parzelle bleiben, egal wer an dieser vorbeilatscht.

    Wir hatten dieses Jahr eine geschlossene Terrasse, das wär natürlich seeehr entspannt.

    Bei unseren zahlreichen Kriterien (max. 500m zum Strand, Nichtraucherhaus, WLAN, Waschmaschine, fünf Personen, mind. drei Schlafzimmer, normal große Betten und keine Kojen, schöne Einrichtung, keine Teppichböden, zwei Hunde, Nordseeküste usw.), die in den Sommerferien zu beschränktem Budget erfüllt sein sollen/müssen, möchten wir die geschlossene Terrasse nicht auch noch in die „must-haves“ aufnehmen. Sonst schränken wir die eh nicht überwältigend große Auswahl nochmals sehr ein.

    Vielen Dank, Lajela !

    Hm, muss ich mir mal anschauen, aber die Idee ist nicht schlecht. Danke, @Vakuole!

    Es geht bei uns ja nicht um eine große Fläche, daher sind mir 50 m Zaun eigentlich auch zuviel. Ich hätte nur gerne die Möglichkeit, eine offene oder teilweise offene Terrasse abzuzäunen, damit man die Terrassentür auch mal offen lassen kann oder wenn man draußen sitzt, den Hund nicht immer anleinen zu müssen.

    Elvis ist ja mittlerweile problemlos, aber wenn irgendwelche Spaziergänger mit Hund plötzlich aus der Düne auftauchen und vor der Terrasse unseres Ferienhauses stehen, würde Fynn schon direkt mal Hallo sagen gehen. Wenn man selbst da gerade die Nase im Buch oder die Konzentration beim Frühstücksei hat, gibt er halt ganz fix das Begrüßungskomitee. :verzweifelt:

    Das einfachste wäre doch den Hund an die Schleppleine zu legen. Das erspart Kosten und ist für den Hund ja nur unmittelbar eine Einschränkung. Gerade im Urlaub geht man doch vermehrt mit dem Hund; weshalb soll er da noch im Garten frei laufen?

    Natürlich Schleppleine nur in Verbindung mit einem Hundegeschirr!

    Es ist einfach schön, wenn man die Terrassentüre auch mal offen lassen kann.

    All die Jahre haben wir mit Schlepp gesichert, sowohl Elvis, in den ersten Jahren, als auch Fynn in diesem und im letzten Jahr.

    Nachdem Fynn in seiner Blondheit jedoch nicht nur gerne sich sondern auch gleich noch Elvis in die Schlepp wickelt und ab nächstem Jahr mehr Platz im Auto sein wird, wollten wir einfach mal nach einem Schafzaun schauen.

    Vielen Dank, cn684 !