Beiträge von Eni46

    Der Mann hatte vielleicht tatsächlich Panik und dann ist man nicht mehr Herr seiner Sinne und auch Worte.

    Mir kam vor einigen Jahren auf einem Feldweg ein Pärchen entgegen. Elvis lief neben mir bei Fuß. Plötzlich fing die Frau an etwas zu brüllen, aufgrund der noch zu großen Entfernung habe ich sie zuerst nicht verstanden. Sie hat meinen Hund fixiert und schrie, „leinen Sie den Hund an, leinen Sie sofort den Hund an“. Habe ich dann gemacht und sie brüllte „halten Sie den Hund fest, halten Sie ja den Hund fest“. Ich bin dann mit dem angeleinten Elvis gut zehn Meter in den Acker rein und sie drückte sich an ihren Mann , versteckte sich quasi hinter ihm, als sie etwa auf unserer Höhe war und brüllte weiterhin „halten Sie ja den Hund fest“.

    Als das Pärchen an uns vorbei war, drehte sich der Mann um, rief mir einen Dank zu und entschuldigte sich, dass seine Frau panische Angst vor Hunden habe.

    Eigentlich ist es nur Neugier.

    An dem Punkt wo man einen Import oder überhaupt einen Kauf plant sind wir noch nicht. Grobes Suchen nach potenziellen Rassen erst mal nach optischen Kriterien, mehr ist das noch gar nicht. Und auch das eher so: "Ohh schau mal, der würde mir gefallen." und ich schau dann was war denn das überhaupt:D

    Könnte der Karelische Bärenhund in Mini evtl. ein Mudi gewesen sein?

    Probier‘s mal mit Milch bzw. ersetze einen Teil der Sahne durch Milch.

    meinst Du? In irgendeinem der unzähligen Karamellvideos sagte der Mensch, daß es das fettige braucht und es mit Milch nichts werden würde. Machst Du mit Milch?

    Ich hab vor Jahren mal Karamell für den bunten Teller an Weihnachten gemacht. Das waren damals schön weich und in dem Rezept war definitiv Milch dabei.

    Habe gerade auch schon nach dem Rezept geschaut, konnte es aber auf die Schnelle leider nicht finden.

    Wow, Riesenbaby! ;-)

    Nö. Also für mich schon. Kind 1 hatte 53cm und 3200g und Kind 3 53cm und 3300g.

    Allerdings sind Geburtsgewichte von 4500g + mittlerweile absolut keine Seltenheit mehr.

    Meine Freundin, die Gynäkologin ist, behauptet sogar, dass Kinder bis 3500g heutzutage zu den leichten gehören und um die 4000g eigentlich normal sei. :ka:

    Herzlichen Glückwunsch, @Tina711 !

    Sohn1/Kind2: 8 Tage über Termin, Freitagmorgen beim Gyn mit Ultraschall auf 52cm und 3500g vermessen.

    Freitagnachmittag: Tastbefund der Hebamme ergab gut 50cm und 3500g

    Zwei Tage später kam Sohn Sonntagmorgens zur Welt mit 59cm und 4220g.

    Diese beiden Tage müssen echt nahrhaft gewesen sein.