Nico putzt Poldi
Hast du ihn etwa dreckig gemacht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNico putzt Poldi
Hast du ihn etwa dreckig gemacht?
Ich habe nur einen Tipp, mit dem ich meine chronische Blasenentzündung einst in den Griff bekam. Mit dauerhaft Antibiotika bin ich sie nämlich nicht verlässlich losgeworden. Dann bekam ich diesen Ratschlag und habe es mit meiner Verzweiflung eben ausprobiert, glücklicherweise mit Erfolg.
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob man das bei Hunden ausprobieren darf oder ob die Hagebutte vielleicht giftige bzw. unverträgliche Stoffe enthält. Das müsstest du unbedingt zuvor mit deinem Tierarzt abklären.
1 Teelöffel grober Hagebuttentee aus der Apotheke, also grob gehackt inkl. aller Bestandteile der Frucht, wie Kerne, Schale etc. in
3 Tassen (normale Kaffeetassen, keine Becher) Wasser mindestens 20 Minuten köcheln lassen, bis sich die Flüssigkeit auf eine Tasse reduziert hat. Danach absieben und die Flüssigkeit trinken, jeweils morgens, mittags und abends.
Die Hagebutte enthält wohl Gerbstoffe, die beim langen Auskochen frei werden und in Blase und Harnwegen desinfizierend wirken.
Wir nehmen beim nächsten Wheaten glaub wieder ... hm ... blond.
Einserseits bedauere ich es, dass man keine Farbauswahl hat. Andererseits bin ich froh darum, dass die Farbe nicht zum Kriterium werden kann und vielleicht den Blick auf's Wesentliche verstellt oder zumindest beeinflusst.
...
Wenn, würde ich einen Welpen nehmen, der Kinder schon kennt, also nicht von Menschen Mitte fünfzig, wo nie Kinder auftauchen. Unsere Kinder sind schon erwachsen, aber meiner kannte Kinder und er liebt Kinder.
Allerdings waren das wohl Kinder aus der Nachbarschaft, die regelmäßig mit den Welpen gekuschelt und gespielt haben. ;-)
Elvis' Züchter haben keine Kinder, sozialisieren ihre Welpen aber hervorragend. Diese Sozialisation ist für mich ein entscheidendes Kriterium für einen Familienhund.
Wir hätten es nicht besser treffen können mit unserem Hund. Egal, ob unsere eigenen, Besucherkinder oder wildfremde Kinder auf der Straße, Elvis war immer absolut korrekt und zuverlässig im Umgang mit Kindern.
Kinder im Züchterhaushalt können, je nach Verhalten den Welpen gegenüber, positiv, aber auch negativ sein. Daher wäre das für mich kein "must have" bei der Züchterwahl.
Kleine Anmerkung, da dein Hund erst 16 Wochen alt ist: Die Fütterungsempfehlungen beziehen sich teilweise auf das zu erwartende Endgewicht und teilweise auf das aktuelle Gewicht des Welpen bzw. Junghundes.
Da musst du mal schauen, von welchem Wert Rinti ausgeht.
Penne Bolognese
Bei meinem Vater (84) das Gleiche... Sehkraft auf beiden Augen ca. 20%
Vor ca. 2 Wochen erste OP.
Er ist so happy wieder alles zu sehen.
Zu meiner Mama sagte er dann: "du bist ganz schön faltig geworden"
(memo an mich: wenn ich ihn das erste Mal besuchen werde, dicke Schminke auftragen, sonst ereilt mich das gleiche Schicksal wie meine Mama
)
Tu das ja nicht! Wenn du dich noch jünger schminkst, dann darfst du keinen Sekt mehr haben und er nimmt dir die Autoschlüssel ab.
Ui!
Hätte ich jetzt echt nicht gedacht!
Irgendwie kommen mir die Wheaten etws kleiner vor, als die Viszlas.
Und beide Rassen habe ich schon mal gesehen.
Sind sie normalerweise auch. Laut Rassestandard liegen beim Wheaten die Rüden bei 46 - 48 cm Schulterhöhe. Elvis stammte aus einer großen Linie und auch Fynns Eltern waren recht groß. Seine Mutter hat das "Rüdenmaß" von 48 cm und der Papa ist keinesfalls kleiner. Fynn dürfte ca. 52/53 cm haben, wurde aber bislang nicht offiziell eingemessen.
Weil Elvis als Vater eben weiße Haare bekommen hat durch seinen Nachwuchs.
Wie bei den Menschen...
Bei den Größenverhältnissen schätze ich eher mal ein, daß der Elvis als "Kind" von den beiden Viszlas durchgegangen wäre
Nö, die waren alle drei in etwa gleich groß. Elvis hatte 56 cm Schulterhöhe und die Mädels lagen auch im Bereich von 55 bis unter 60 cm.
Die sind doch recht selten, oder?
Ich habe auch erst kürzlich einen gesehen. Kannte es auch noch nicht, daß es auch so eine Variante bei der Rasse gibt.
gesehen hab ich die auch bisher nur auf größeren Ausstellungen, noch nie in "freier Wildbahn".
sollen sich Charakterlich aber nicht von der Glatthaarigen Variante unterscheiden
Bei uns im Dorf gab es jahrelang eine Hündin, die aber direkt in Ungarn gekauft wurde. Die Besitzer hatten noch eine ältere glatthaarige-Viszla-Damen. Wenn ich mit Elvis und den beiden Viszla-Mädels nebst Besitzerin unterwegs war, wurden wir regelmäßig darauf angesprochen, ob es sich bei den drei Hunden um Vater, Mutter und Kind handeln würde. Wäre optisch tatsächlich vorstellbar gewesen.