Ja, wahrscheinlich suche ich die eierlegende Wollmilchsau. 
Nicht so weich wie meine Weiße Schäferhundin, etwas kerniger darf es nämlich sehr gerne sein. Das vermisse ich ein bisschen, weil ich das von der Zusammenarbeit mit Lucky (Terrier halt) so kenne. Was mir halt an Lucky so gefällt, ist dass ja viele Hunde auf Turnieren total geduckt und ängstlich laufen, wenn sie die Nervosität von ihrem HF zu spüren bekommen.
Lucky konnte den größten Mist im Training zusammenlaufen, aber wenn er gemerkt hat, dass ich Adrenalin im Blut habe und angespannt bin ist er so gut wie immer doppelt so toll wie sonst gelaufen, habe das Gefühl, dass ihn die Anspannung anspornt. Mit Hira wird das ganz sicher ganz anders sein, die ist eh reizoffener.
Gleichzeitig möchte ich aber nicht Lucky Dickkopf. Denn wenn der keine Lust hat, was zu machen, ist es egal, ob man 200 Euro gezahlt hat für ein Seminar, dann geht da einfach so gut wie nichts oder mit viiiiiel Überredungskunst (Pekinesen sind da bisschen eigen...). Wenn es auf Turnieren regnet auch. Wir mussten mal im strömenden Regen starten und Lucky blieb einfach stehen und ging nicht mehr weiter. Das würde mir wiederum mit Hira nicht passieren.
...