Mein Freund und ich müssen keinen Urlaub nehmen, da er aufgrund von Corona im Homeoffice ist. Das wird zu einem späteren Zeitpunkt nicht so sein. Der Gedanke den Welpen abzusagen, ist gedanklich eine mega Erleichterung.
Es sind wahrscheinlich tiefgründige Ängste und ich weiß wenn ich jetzt wieder abate, habe ich mich dieser Angst wieder nicht gestellt. Abet Ich habe auch das Gefühl mich auf den Welpen nicht einlassen zu können, da ich mich im Moment nicht freue. Ich schlafe nicht, übergebe mich und kann keinen klaren Gedanken fassen.
Dann sag doch bitte ab. Du musst dich doch nicht zu einem Hund zwingen, wenn das in Selbstkasteiung ausartet. Unter diesen Voraussetzungen finde ich es auch dem Welpen gegenüber nicht fair, der zwingend darauf angewiesen ist, dass sich deine massiven Ängste und Zweifel mit seinem Einzug in Luft auflösen. Das halte ich nämlich für nicht sehr realistisch.
Man kann durchaus auch ohne Hund leben und sich an den Tieren anderer Leute freuen - ganz ohne Pflichten und Verantwortung.